NeuZetter
Fahrer
AW: Bastuck - ESD und VSD
So isses, Schallmessungen für Abgasanlagen werden vom TÜV daher auch nur auf zugelassenen "Messstrecken" absolviert... Gut dass der Grieche weiter oben sowas hat,...
Innengeräusche hängen mMn von vielen Dingen ab... wie stark übertragen sich Vibrationen des Abgasstrangs, wieviel Gegendruck hat das System, etc... aber genau kann ichs dir auch nicht sagen...
Schallpegelmessen ist so eine sache.
Einfach hinter den Wagen stehen und messen geht nicht.
Ich fahre Enduro DM und Motocross.
Bei der ein oder anderen Veranstaltung kommt es dazu das der Schallpegel gemessen wird.
Dabei muss das Messgerät in einem richtigen abstand zum Wagen/Motorrad aufgebaut werden.
Es muss absolut leise sein und windstill sonst wird die Messung schon verfälscht.
So isses, Schallmessungen für Abgasanlagen werden vom TÜV daher auch nur auf zugelassenen "Messstrecken" absolviert... Gut dass der Grieche weiter oben sowas hat,...

Soooooo....
...die Entscheidung ist nun doch auf den Bastuck ESD+VSD gefallen.
Hab ihn mir heute auch gleich unter der Wagen hängen lassen.
Bei der Montage (die wirklich kinderleicht ging) war ich mit Passform und Optik schonmal sehr zufrieden...endlich ist der Ausschnitt am Heck sauber gefüllt.
Nach dem Start war vom Auspuff erstmal wenig zu hören. SEHR wenig!
Okay...nach den ersten 50km klingt er nun schon um Welten besser! Mal sehen wie er sich noch so entwickelt.
Aber jetzt das komische:
Mein ZZZZ hat ja nun erst 27tkm runter.
Aber der originale Auspuff dröhnt um Welten lauter im Innenraum.
Von Aussen hingegen konnte man den originalen Auspuff nicht wirklich laut hören.
Ich dachte immer, das dass vom Soundgenerator kommt.
Aber seit ich Bastuck habe, ist es im Innenraum geradezu still geworden...viel, viel leiser.
Kann mir das mal einer erklären?
Braucht der Soundgenerator den originalen Auspuff?
Greetz,
Mnasty
[In der Hoffnung, dass der Bastuck noch ein wenig Gas gibt!]
Innengeräusche hängen mMn von vielen Dingen ab... wie stark übertragen sich Vibrationen des Abgasstrangs, wieviel Gegendruck hat das System, etc... aber genau kann ichs dir auch nicht sagen...