Bastuck Fahrer im Großraum Regensburg?

stog83

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Servus zusammen,

Ich kauf mir ne Bastuck Anlage fuer mein Coupe, soviel steht momentan fest.

Ich weiss es gibt schon zick Threads zu dem Thema, allerdings bin ich mir so unschluessig hinsichtlich folgender Punkte, weshalb ich das Thema nochmals ausgrabe:

1) Bringt die legale Variante ab Kat deutlich mehr Sound als der Serienauspuff? Eure Erfahrungen?
2) Muss es unbedingt die untuevige Ersatzrohrvariante sein um guten Sound zu erlangen?
3) Angeblich hat sich ja die Gesetzeslage dahingehend einwenig geaendert, dass ein Stilllegen an Ort und Stelle "unverhältnismäßig" sei. Doch da ich kein Jurist o. Polizist bin, kann ich das nicht einschätzen. Eure Erfahrungen?

Am liebsten wuerde ich gerne ne Bastuck Komplettanlage live hoeren (egal ob die legale o. Illegale Version), denn aus den Videos wird man nicht wirklich schlau.
Gibts da wen im Großraum Rgb?

Vielen Dank fuer Eure Meinungen!
Gruss
Stog

Servus zusammen,

Ich kauf mir ne Bastuck Anlage fuer mein Coupe, soviel steht momentan fest.

Ich weiss es gibt schon zick Threads zu dem Thema, allerdings bin ich mir so unschluessig hinsichtlich folgender Punkte, weshalb ich das Thema nochmals ausgrabe:

1) Bringt die legale Variante ab Kat deutlich mehr Sound als der Serienauspuff? Eure Erfahrungen?
2) Muss es unbedingt die untuevige Ersatzrohrvariante sein um guten Sound zu erlangen?
3) Angeblich hat sich ja die Gesetzeslage dahingehend einwenig geaendert, dass ein Stilllegen an Ort und Stelle "unverhältnismäßig" sei. Doch da ich kein Jurist o. Polizist bin, kann ich das nicht einschätzen. Eure Erfahrungen?

Am liebsten wuerde ich gerne ne Bastuck Komplettanlage live hoeren (egal ob die legale o. Illegale Version), denn aus den Videos wird man nicht wirklich schlau.
Gibts da wen im Großraum Rgb?

Vielen Dank fuer Eure Meinungen!
Gruss
Stog
Hallo Stog,

hier mal meine Erfahrungen durch Rückmeldungen von Kunden:
zu 1) Komplettanlage - ja, auf jeden Fall
zu 2) "Geschmackssache": einige Kunden bestellen erst die TÜV-Version, um dann noch mit dem Ersatzrohr "nachzubessern". Hier hilft Dir Deine eigene Einstellung zum Thema "Fahren ohne Betriebserlaubnis" mehr als das Soundempfinden anderer
zu 3) keine Erfahrungswerte

Live hören ist die beste Idee, denn wie Du ja schon selbst festgestellt hast, sind die Soundfiles im Internet wenig aussagekräftig. Bei mir haben einige aus dem Bereich München bestellt und montiert - vielleicht melden die sich ja hier auf Deinen Aufruf hin.

Weitere Infos, u.a. zu den Endrohrvarianten:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/bastuck-und-eisenmann-07-2013.92083/

Gruß,

Rainer

Danke fuer dein Statement Rainer!

Komplettanlage Bastuck (Tuev):
Naja ich habe eben in einigen Kommentaren die Meinung dazu gehoert, dass diese Variante beim Z4 fast gar nichts in Sachen Soundvolumen und Lautstärke im Vergleich zur doch recht guten Serienanlage bringt. Einige sagen sogar, dass der dumpfe Klang der Serienanlage komplett weg ist. Würde die Variante so gerne mal live hoeren um mir ein Bild machen zu koennen...

Ersatzrohr (ohne Tuev):
Hatte diese Variante mal am e36 316er compact und fand sie ok und nicht zu auffällig; Man konnte sie dezent auch fahren.
Nun habe ich aber nach den Soundfiles eher bedenken, dass der z4 sich wie ein Panzer anhoert und die Polizei blos darauf wartet, bis ich vorbeifahre...!?
Wie ist hier eure Erfahrung?
Das mit der Betrieserlaubnis ist eben auch die Sache, grundsätzlich glaube ich schon, dass im Fall der Faelle nicht die Versicherung so einfach aussteigen kann, wenn nur ein Auspuff nicht eingetragen wurde (kein sicherheitsrelevantes Bauteil). ALLERDINGS ist das nur meine Vermutung.
Eure Meinungen, Erfahrungen. ..?

Wie bereits erwähnt, würde gerne ne Bastuck Komplettanlage (egal ob mit oder ohne Tuev) live am Z4 hoeren...

Gruss
Stog

Zurück
Oben Unten