Bastuck Komplettanlage auf dem 3.0i

Das muss abgeflext werden ab Kat!Das blubbern,sprotzeln ist wesentlich lauter und zahlreicher!Hab die aber noch keine 1000km drunter,die wird sicherlich noch lauter!Zur Serie aber schon ein Unterschied!

Jep,teilweise noch leiser als Serie!Wenn sich das nicht bis August bessert,kommt das Ersatzrohr drunter.Aber erstmal abwarten.

Ich hab ueber Rainer von wi-car 660 inkl. Versand und 147 Euro fuer den Einbau, also komplett 807 Euro bezahlt. Ich bin sehr zufrieden und wuerde es jederzeit wieder machen (lassen).

Wie, nach 1000 km leiser als Serie? Bist du nie Vollgasetappen auf der Autobahn gefahren?

Doch bin ich!Zuletzt 400km.Nur Serie war schon gut eingefahren und hatte schönen dunklen Sound, der jetzt noch nicht so vorhanden ist.Jetzt ist er aber rotziger und blubbert viel mehr!

Naja, die Serienanlage hat ja auch schon zig (zehn)tausende km gesehen. Unsere ist ja noch in der "Einfahrphase".

was sagt denn eigentlich die versicherung zu der non tüv version? kanns da im schadensfall zu problemen kommen?

Normalerweise ist es ja keine Gefährdung, aber ich weiß auch nicht, ob die einem da trotzdem einen Strick draus drehen.

okay, weis da jemand genaueres? das ist für mich ein schwerwiegenderes kriterium als HU oder probleme mit der rennleitung.

okay, weis da jemand genaueres? das ist für mich ein schwerwiegenderes kriterium als HU oder probleme mit der rennleitung.
Für z.B. das Bastuck-Ersatzrohr gibt's kein Tüv, da dieser nicht der StVO entspricht. Somit ist ein Teil montiert, welches die Betriebserlaubnis außer Kraft setzt. Jede(r) muss die Montage natürlich für sich selbst entscheiden ... auch deren Folgen! Wie Du selbst schon schreibst, geht es Dir weniger um Probleme mit der HU und den Sportfreunden Grün-Weiss (neu: Blau-Weiss), sondern um mögliche (!) Folgen bei einem Unfall: somit würde ich (!) dann kein Ersatzrohr verbauen!

Angebot gibt's hier:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/bastuck-und-eisenmann.92083/

Gruss,

Rainer

meine Meinung:
das muss erstmal jemand a) merken und b)nachweisen......
Wenn es nur beim Ersatzrohr bleibt, halte ich das bei einem Unfall für irrelevant.
Wenn da natürlich noch die größeren Felgen nicht eingetragen, andere Beleuchtung (LED-Nebler oder Standlichter)
verbaut sind und dann noch der Aufkleber "Ich bremse nur zum Kot*en" drauf ist.....ja, dann könnte die Wahrscheinlichkeit höher sein.
Hatte letztes Jahr einen heftigen Unfall (Schaden über 11.000 Euro) bei denen ich zwei neue Felgen spendiert bekommen habe, weil diese außen abgeschrammt waren....da waren Spurverbreiterungen drauf, die nicht eingetragen waren.
Hatte nicht mal den Gutachter interessiert. Warum auch? Er will schließlich sein Geschäft geräuschlos machen...

Fazit: Soundrohr gleiche Bedeutung wie LEDs....

Gruß Wensi

passt der bastuck esd (nur der esd) auf den rest des serienauspuffs? also alten esd abflexen, neuen dran?
wie ist der klang von serie (gut eingefahren) auf bastuck (nur esd)? gibts da überhaupt einen hörbaren unterschied?

passt der bastuck esd (nur der esd) auf den rest des serienauspuffs? also alten esd abflexen, neuen dran?
wie ist der klang von serie (gut eingefahren) auf bastuck (nur esd)? gibts da überhaupt einen hörbaren unterschied?

ja, passt gut, musst halt abflexen...

Unterschied schon deutlich zu hören (bei 140tkm Serie auf Bastuck), vor allem bei Standgas und wenn man vom Gas geht, wobei das schöne Blubbern kaum vorhanden ist...
Gruß Wensi

ja, passt gut, musst halt abflexen...

Unterschied schon deutlich zu hören (bei 140tkm Serie auf Bastuck), vor allem bei Standgas und wenn man vom Gas geht, wobei das schöne Blubbern kaum vorhanden ist...
Gruß Wensi

wie, kein blubbern? was hört man dann wenn man vom gas geht?
ein video davon hast du nicht zufaellig online oder? finde zwar genug 3.0i basstuck, aber alle nur als komplettanlage

ne leider kein Video.
Es hört sich einfach dumpfer und bassiger an (Standgas), aber halt (leider) kein Blubbern.:mad:
Hört sich für außenstehende eher so an, als ob das ein originaler Auspuff ist.:oops:
also weniger nach P(r)olo-Tuning, eher dezent, nicht aufdringlich.
Könnte aber ein Tick lauter sein :rolleyes:
Bei höheren Drehzahlen kein Unterschied zu höhren (jedenfall nicht im Auto)
Gruß Wensi

mein serie blubbert aber auch! naja hab nen gebrauchten bastuck gekauft, mir gehts hauptsächlich auch um die optik

also ich hab die komplett version TÜV ( 1200km eingefahren) und wenn die heiss wird dann blubberts da ganz gut und schön brummig unten rum. das schöne ist sie hörts sich nicht so "billig" "aufdringlich" an.

irgendwie dezent aber dennoch aussagekräftig und das bei meinem 2.2L

falls interesse besteht kann ich mal schauen ob ein video mache.

also ich hab die komplett version TÜV ( 1200km eingefahren) und wenn die heiss wird dann blubberts da ganz gut und schön brummig unten rum. das schöne ist sie hörts sich nicht so "billig" "aufdringlich" an.

Ein Video schadet nie ;)

Ich finde die Tüvige Version zum Kotzen schon nach einem Monat platzte mir der Geduldsfaden und ein Soundrohr musste her.
Das Blubbern ist genial (nicht im Video) aber die Lautstärke lässt noch sehr zu wünschen übrig aber egal ist ja auch erst letzte woche verbaut worden :)

Würde mich sehr dafür interessieren.

Zurück
Oben Unten