Bastuck nicht laut genug?kleiner Tip

AW: Bastuck nicht laut genug?kleiner Tip

das ist schon richtig so..das öl muss schlussendlich am boden bleiben..es geht darum das beim neueinbau der auspuff schneller ausbrennt und das öl das übrig bleibt setzt sich dan am boden der wanne..
wichtig ist eifach das du nicht einfach öl hinten rein kippst das bringt nichts..1mal richtig gas geben und alles ist wieder drausen..

Also meiner ist jetzt schon 137.000 alt. Meinste, kann ich da noch 'n paar Dezibel rausreissen?

lauter glaub ich nicht..aber mehr auf M3..kratzen und fauchen..:t

Cool, dann werde ich wohl mal ein kleines Löchlein vorne reinbohren, und das dann mit diesem GunPower wieder zukleben.

:j auf keinen fall löcher bohren..ausbauen wenig öl rein retour ans auto...mehr nicht..keine löcher....

Na gut, dann nicht. Das verkompliziert die Sache dann aber ganz extrem.
Ich glaube dann denke ich da noch mal 'n bisserl drauf rum.

Ich könnte doch auch mal 'n bisserl Diesel mit in den Tank kippen. Das Öl wird dann
ja - wenn ich nicht soviel Gas gebe - nicht verbrannt, und kommt auch in den Auspuff.

Das probiere ich nachher mal.

So, muß jetzt erst mal arbeiten - und tanken! :t

nene ich hab im forum gehört das man heizungsöl tanken soll das bringe nur was...ca. 20ps ist wirklich viel besser..der hamster im motor kann dadurch besser laufe..:t

nene ich hab im forum gehört das man heizungsöl tanken soll das bringe nur was...ca. 20ps ist wirklich viel besser..der hamster im motor kann dadurch besser laufe..:t

Heizöl? Scheiße, ich habe aber Gasheizung. Wer schickt mit mal 'n halben liter Heizöl?

:j auf keinen fall löcher bohren..ausbauen wenig öl rein retour ans auto...mehr nicht..keine löcher....
Nein, auf gar keinen Fall Löcher, wenn die nämlich zu dicht am Motor sind, wird der Ton heller.

Wie bei einer Flöte, da muss man auch nur das unterste Loch offen lassen und hat den tiefsten Ton - wie eben auch der Auspuff nur am hintersten Ende ein Loch offen hat!

Deshalb bekommt man ja auch aus so kurzen Kleinwagen keinen vernünftigen Sound :M
So ein megalanger Amischlitten klingt da schon weeesentlich tiefer - naja, die "Flöte" ist da ja auch locker 6 Meter lang ...

mit Gas geht auch..ohni probleme..alles klar..
Ja, da muss man aber einen Korken ins Endrohr machen (oder mehr je nach Anzahl der Endrohre), da ansonsten ja das Gas entweicht :d

Edit: oh je - er meint das tatsächlich ernst ... :d
... und ich dachte, er will uns hier gepflegt mal einen Spaß auftischen ... ooops :X

genau.:d:d

nee also ich weiss ja nicht wie die bastuck normaler weisse tönt...aber der hat mir wirklich vor dem einbau einpaar tropfen öl in den VSD und den ESD getann..

und daher kann ich nur sagen das der auspuff wirklich laut ist..ich weiss nicht ob das normal ist oder wegen dem öl..aber mir passts..:t

so alles klar..spass vorbei..;)

Das war sicher "Soundöl", eine Weiterentwicklung des Energie-Klanglacks :X

Also ein paar Tropfen schaden mit Sicherheit nicht, aber einen Nutzen bringt das auch nicht. Die Jungs beim Syndikat hauen sich das WD-40 gleich dosenweise in den Auspuff - ab 76 mm bestimmt sogar die ungeöffneten Dosen :X

Hier in Deutschland dürfte es gut Probleme mit der Abgasuntersuchung geben, wenn sich heiße Öldämpfe aus dem Auspuff schön auf das Messgerät legen ... aber irgendwann ist das ja auch wieder raus.

Schlimmer ist's jedoch mit den grün-weißen, da reicht schon ein Auspuff, der nicht wirklich laut ist, dass sie dank ihres Messverfahrens hohe Schallpegel messen.

Wer schonmal versucht hat eine Schallpegelmessung durchzuführen, dürfte das Problem kennen ...

:dmit dem bunzenbrenner alles rausbrennen das wäre doch die lösung???

Ich blicke langsam nicht mehr durch... :# ist das denn nun Spass, oder geht das wirklich?! &: Ich bin ja nach wie vor an billigem Tuning für´n Sound interessiert

Das ist voller ernst hier! Aber wenn Du an billigem Tuning fuer'n Sound interessiert bist, dann hast Du die Loesung doch schon links bei Deinem Profilbild stehen "spritzig Koelsch".

Heisst Du kannst einfach ein paar Stangen Koelsch hinten reinschieben - also in den Auspuff am Zetti mein ich natuerlich ;)
Je mehr, je dunkler wird der Sound. Und billig, weil ab 'nem Meter wird das Koelsch doch preiswerter. Wir koennen das hier nicht probieren, weil wir nur Pils bekommen, aber bitte berichte uns doch mal ueber die Ergebnisse :wm

Habe dieses alte Thema gefunden und möchte eine weitere Möglichkeit schildern, das ewige Schalldämpfereinfahren zu verkürzen: Auspuff senkrecht hinstellen, Ausgangsseite nach oben. Einen brennenden Grillanzünder hinein und Holzpellets. Von unten mit Luft nachhelfen. So heiß kommen hier garantiert nie Abgase hinein. Die Pellets verbrennen fast ohne Rückstände. Mit Druckluft sauberblasen - fertig. Hat bei mir perfekt funktioniert aber bitte nicht übertreiben. Wenn die Ladung nach unten komplett durchrauscht war`s ein bissi viel.
Tipp ausdrücklich ohne Gewähr und Haftung!

ich sag nur appropos unser schöner zetti verkommt....

Aber für kreatives tuning bin ich auch immer zu haben.

Aber ich pack bei meinem auspuff trotzdem nichts rein.....

Habe dieses alte Thema gefunden und möchte eine weitere Möglichkeit schildern, das ewige Schalldämpfereinfahren zu verkürzen: Auspuff senkrecht hinstellen, Ausgangsseite nach oben. Einen brennenden Grillanzünder hinein und Holzpellets. Von unten mit Luft nachhelfen. So heiß kommen hier garantiert nie Abgase hinein. Die Pellets verbrennen fast ohne Rückstände. Mit Druckluft sauberblasen - fertig. Hat bei mir perfekt funktioniert aber bitte nicht übertreiben. Wenn die Ladung nach unten komplett durchrauscht war`s ein bissi viel.
Tipp ausdrücklich ohne Gewähr und Haftung!

Etwas in dieser Art hatte ich auch mal angedacht gehabt, aber nie durchgeführt.
Die Theorie dabei passt ja, da man das erhitzen, das sonst auf vielen km zusammen kommt so schon von vorne herein herbeiführen kann. :t
Finde die Idee gut!

Natürlich funktioniert das; hat man doch früher schon am Mopped gemacht: das Öl läuft in den Schalldämpfer und setzt sich in der Stahlwolle fest (deshalb ganz wichtig dass man eine zeitlang wartet).

Wenn dann mit der Ölgetränkten Stahlwolle fährt beginnt das Öl an dieser langsam abzubrennen (analog einem alten Ölofen mit Stahlgittereinsatz oder einer Petromax Lampe) wodurch die Stahlwolle der Abgasanlage zumindest teilweise mitverbrennt; d.h. was man mit dem "Öl in auspuffanlage" Trick eigentlich macht ist die Anlage künstlich im Zeitraffer zu altern (dem ein oder anderen dürfte schonmal aufgefallen sein dass Auspuffanlagen mit der Zeit lauter werden..)

Interessant aber das über 90% der posts in diesem thread sich auf technische Unwissenheit, Meinungen und Belanglosigkeiten stützen :g

Also kurz und knapp: der Trick funktioniert, wers macht sollte sicherstellen dass das Öl auch wirklich in Töpfe läuft (ansonsten kokelt u.U die Heckschürze etwas ab...) und ob man's braucht oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden; Moralapostel und Gralshüter hat unsere Zeit mit dem ganzen Klima-Rettungs-Nonsens wahrlich genug; da wird man doch darauf hoffen dürfen wenigstens in einem BMW - Roadster Forum von den ganzen Bessermenschen vershcont zu bleiben :B

Das ist ja ein richtiges Expertenforum hier. Wenn man Motoröl in einen Bastuck-Auspuff kippen kann, um ihn lauter zu machen, dann müsste mit Red Bull in der Ölwanne doch auch mehr Leistung herauszuholen sein, oder?

Und Honig im Bremssystem lässt uns endlich schneller stehen.

Zurück
Oben Unten