Bastuck Schalldämpfer, VFL / FL unterschiedlich

raodster

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
bis / ab 2006, , wenn ja, wie.

Es geht um Vorschalldämpfer oder Ersatzrohr und ESD-

Passt ein spätes Set (2006, SI) an einen 2003er, 3,0?
Was muss ich ggf anpassen?

Also ich hab eine vom VFL auf FL montiert, ich musste nur die Gummis vom VFL nehmen und du wirst vermutlich die neuen Gummis brauchen.

Ich geh davon aus. Ich hab noch keine zwei Bastuck Anlagen nebeneinander gehabt.

Ich rufe am besten morgen mal bei Bastuck an, bevor ich die Serien Anlage verschrabbel.

Rohrbiegungen VFL-FL müssen identisch sein. Der Unterschied liegt in der Höhe der Aufnahmepunkte. Aber auch hier gibts einfache Abhilfe, indem man die Halter vom FL/VFL dementsprechend hernimmt. Der Rest ist gleich. Ich hab auf meinem VFL den FL Auspuff montiert. Um es einfach zu sagen: Der VFL/FL Auspuff muss passen - außer es müssen herstellereigene Halterkonstruktionen/Gummis von z.B. Bastuck am Fahrzeug montiert werden.

Das mit den Gummis hatte ich hier auch schon mal irgendwo gelesen.
Ich werde mir also mal die Haltegummis vom FL bestellen, dann sollte es passen.
Ich werde auch gleich die Verbindungsschrauben zum Krümmer hin ordern, dann kann ich original und Bastuck nebeneinander legen
und vergleichen. So seh ich auch besser, wo ich absägen muss, weil ich keine Bühne habe.

Du brauchst Halter inkl. Gummi. beides hat sich geändert. Kostenpunkt glaub ich ca. 40 Euro.

Habs etwas verschoben.
Da ich es bis zum WE nicht schaffen werde, schraub ich den originalen erst mal wieder am Zetti fest.
Soll ja Samstag und Sonntag noch,al richtig schön werden.
Und da sitz ich doch lieber im Wagen als drunter zu liegen.:) :-):) :-):@:@

Ich hole mal den Thread wieder hoch. Da ich eine FL Komplett Anlage an meinen vfl montieren werden bräuchte ich die Teilenummer für die Halter. Leider finde ich die nur für den e85.

Na und? Das FL lief auch unter e85.....

Sollten 2x die 18207546290 und 2x die 18207544809 sein

Zurück
Oben Unten