Bastuck Soundcheck Video

S3Raser

macht Rennlizenz
Hatte heute Mittag ein bißchen Langeweile und bin daher mal ein wenig rumgecruist. Dabei habe ich versucht die Stimmgewalt :d meines Autos auf Video zu bannen.
Eingebautes Mikro der Kamera versagt natürlich sofort, wenn man schneller als Schrittgeschwindigkeit fährt.
Dann habe ich ein externes Mikro angeschlossen und es an der Heckklappe über dem Auspuff installiert. Leider fegt da auch ein bißchen Wind und meine provisorische Windkappe hat da nicht viel geholfen. Außerdem hat das Mikro entweder Vibrationen aufgenommen oder ist gnadenlos übersteuert. Auf jeden Fall faucht es irgendwie ganz komisch.
Dann habe ich die Kamera mal an einen Begrenzungspfal geklemmt. Da hätte ich mehr Vorbeifahrten machen sollen.

Fazit: Fahraufnahmen nur mit gutem und windgeschütztem Mikro, das ordentlich ausgepegelt ist und dann die Aufnahmen gut planen und lieber ein paar zu viel, als zu wenig machen ;)

Ist vielleicht trotzdem interessant:

[yt]uOumFlBHuAE[/yt]

Achso, das Auto ist ein 3.0i mit Bastuck Komplettanlage.

Und zu guter letzt noch in der 30er Zohne blitzen lassen :B

AW: Bastuck Soundcheck Video

Die Brille ist ja ****. :t

Hans Du musst wieder zurück nach Köln oder in die Eifel. München bekommt Dir nicht :d

HAHA - starkes Video! :t

Ach ja und: Schnittige Frisur!! :B

Hans Du musst wieder zurück nach Köln oder in die Eifel. München bekommt Dir nich

Moin Tom! :) Nene... Danach im Biergarten Schweinebraten Essen und gutes Bier trinken war genau so toll wie auto fahren :) Zum Glück haben die nur Geschwindigkeit geblitzt und nciht Promille :X

HAHA - starkes Video! :t
Ach ja und: Schnittige Frisur!! :B

Hehe, ja dient alles der optimierung des cW-Wertes %:

mensch hans...

toll...

wie hast du die cam am auto befestigt?

Der weiße bei 3:04 Min. hat sich besser angehört :D

Das Vid ist echt ganz nice.....
aber ich weiß nicht.....
irgendwie fehlt mir da was! Ich hör den Z4, ich hör den Wind, ich hör auch den weißen transporter....aber den Endtopf?? :X *duck und weg*

Aber ich geh davon aus, das liegt am micro %:

Jaja, nächstes mal miet ich mir nen Sprinter bei Sixt und mach damit Soundcheck :) Ich bin auch nicht zufrieden mit den Aufnahmen. Vor allem bei den Vorbeifahrten hätte mehr drin sein müssen...

Könntest es ja einmal in Tunnel oder Unterführungen versuchen. Spätestens da weiß man dann, inwieweit das Mikro den Klang entschlackt? ;]

Was ich egtl. loswerden wollte: Danke für den Link zu diesem Gorillapod. Wird gleich bestellt.

Also, vom Auspuff hört man echt fast nichts. Stellt sich die Frage: Liegt´s am Mikro oder am Auspuff?

Ich habe einen Saugfuß und hatte meine Cam jeweils 1x innen und 1x außen am Glaswindschott befestigt. Bin offen gefahren.... kannste vergessen. Deshalb habe ich immer wieder auf "Außenaufnahmen" zurück gegriffen.

Empfehlung:
1 Aufnahme im Stehen direkt hinter dem Wagen
1 Aufnahme mit mehrere Vorbeifahrten.

Damit kommt der Klang häufig am Besten rüber. Ach ja.... noch besser ist es, wenn dann die Strecke auch noch abgelegen ist, wo kaum Verkehr herrscht :w (in Städten z.B. am WE in Industriegebieten, wer ländlich wohnt hat wohl weniger Problem solche stillen Orte zu finden)

Zurück
Oben Unten