Bastuck VSD + ESD --> Preise okay?

Caleb

Testfahrer
Hallo liebe ZZZZ-Gemeinde! ;)

Nachdem ich bisher stiller, aber treuer Leser war wird es nun Zeit, um Eure Hilfe zu bitten.

Ich habe mir von einem niedergelassenen Bastuck-Vertriebspartner ein Angebot für VSD + ESD machen lassen. Habe einen Vor-FL Z4 2.2. Der Einfachheit halber kopiere ich die Preise mal rein:

"Folgendes können wir ihnen anbieten:

Vorschalldämpfer 201,00 Euro
Endschalldämpfer 342,25 Euro ( Beide Ausführungen sind vom Preis her gleich)
Schelle 4 Stück zus.25,60 Euro
Fracht 20,00 Euro
Montage 102.00 Euro

Zusammen 690,85 Euro

19 % MWST 131,26 Euro

Die Preise für das Gesamtpaket erscheinen mir ein wenig hoch... Ich habe aber leider keine Vergleichsmöglichkeit (geschweige denn Sachverstand :d), um das Angebot bewerten zu können. Was habt Ihr für euer Auspuffanlage angelegt? Werde ich über den Tisch gezogen oder habe ich einen fairen Preis bekommen? Fragen über Fragen... Ich freue mich auf Euer Feedback!

AW: Bastuck VSD + ESD --> Preise okay?

Hallo,

also bei Ebay komplettanlage ca. 660,- €.
Mir kommt die Montage sehr hoch vor. Mein Freundlicher hat mir damals beim E46 Compakt die Komplette Anlage für ca. 50€ eingebaut. Ist normal auch nicht viel dabei, wird der Original vorm Vorschalldämpfer abgeflext und der neu mit den Schellen montiert.

Gruß
Tim

Hallo Tim!

Danke für die Antwort und für den Tipp mit der Bucht. Heißt das, bei dem Wechsel der Anlage muss überhaupt nicht geschweißt werden? Dann könnte man das gute Stück ja schon bald selbst montieren...

Schau mal hier in dem neuen Unterforum. Da schreibt jemand was von Forumspreisen für Bastuck.

Kann ich auch gern helfen ! Bei Interesse PN an mich
Gruß Tankwart

Bitte,

nein muss nichts geschweißt werden. Wenn du eine Hebebühne hast kannst du das ganze in einer Stunde oder max. zwei mit kleiner Pause auch selber Montieren :-)....

Gruß
Tim

Bitte,

nein muss nichts geschweißt werden. Wenn du eine Hebebühne hast kannst du das ganze in einer Stunde oder max. zwei mit kleiner Pause auch selber Montieren :-)....

Gruß
Tim

Hallo,

es ist auf jeden Fall zu empfehlen, für die Montage eine Pauschale auszuhandeln. Die eigentliche Montage ist nicht das Problem, aber die Nacharbeiten (Ausrichten, Versetzen der Halterungen mit Schweißarbeiten etc.) sind oft sehr aufwändig, aber absolut notwendig, denn eine "schief" sitzende Auspuffanlage sieht fürchterlich aus. Bei mir waren ca. 3 Arbeitsstunden erforderlich, bis die Anlage vernünftig saß. Ich hatte pauschal 80,- dafür vereinbart.

Gruß
George

Häufig wird auch unterschätzt bzw. nicht bedacht, dass nicht immer oder eher selten, mit den Schellen die Anlage "dicht" bekommen wird und dann schlußendlich wohl dann doch geschweißt werden muss.

Häufig wird auch unterschätzt bzw. nicht bedacht, dass nicht immer oder eher selten, mit den Schellen die Anlage "dicht" bekommen wird und dann schlußendlich wohl dann doch geschweißt werden muss.

Ich wollte auch keine Anlage die nur mit Schellen befestigt ist. Spätestens nach 2 Jahren sind die Schellen lose gerappelt, der ESD verdreht/verschiebt sich...Leistungsverlust, ankokeln der Heckstoßstange... :-) nene.

Ist das eine 2 Rohe Anlage wo wir hier von reden? Habe einmal nen Bastuck live gehört.... ;-X

Kenne mich zwar mit Bastuck nicht aus, aber für das Geld gibt es eine 4 Rohranlage :t
Die hatte ich auf meinem alten 3.0 i drauf von RJS !!!!!

Naja ich würde mir die mal live anhören ;-) dann weißte auch warum die günstiger ist als andere Anlagen.
Preis/Leistung ist meines Erachtens bei Bastuck nicht vorhanden.

@ maikee: Autsch, das klingt nach 'nem eindeutigen Urteil... Ich glaube, Du warst derjenige, der die Forumianer alle zu Stüber getrieben hat, weil sie Dir eine mordsmäßige Referenz-Auspuffanlage montiert haben (von der im Forum zumindest alle in höchsten Tönen schwärmen) :) ... Habe von den Stüber-Lösungen keine Preisvorstellungen, aber ich kann mir vorstellen, dass es

a) meine Preisklasse sprengt und vor allem
b) nicht so ein schönes Klangkonzert erzeugt bei meinem "kleinen" 2.2er.

Also ohne die Soundrohre ist der Bastuck minimal lauter als die Serie...Endrohre sehen in meinen Augen schon "alt" aus. Mit den Soundrohren auch keine High End Anlage...
Muss aber jeder selber wissen...ich treibe aber auch keinen ich empfehle nur ;-)

Ich hab auch nur nen 2,5er aber:

Hauptsache 6 Zylinder!!

Anhänge

• Z4-Anlage-Endrohr&.jpg
    Z4-Anlage-Endrohr&.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 133
  • Z4-Anlage3..jpg
    Z4-Anlage3..jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 133

Also das Bild das du hier gepostet hast ist aber ein Eisenmann! Kein Bastuck. Ich hatte auf meinem 2.5er Vorfacelift nur einen Bastuck Endschaller drauf und war eigentlich voll zufrieden. War auf jeden Fall lauter als der Originale. Einzigst was ich noch gemacht habe waren größere Endrohre in eigenregie drauf gemacht. Müssten 2x 90mm dann gewesen sein.

Ach und wegen schweißen: Ich weiß nicht ob das so einfach geht da es sich ja um Edelstahl handelt. Es gibt aber im Zubehör größere Rohrschellen die Praktisch über bei Enden drüber gehen und mit zwei Schrauben zugemacht werden. Die sind komplett dich und halten auch viel besser als die Originalen. Hier mal ein Bild: http://www.sk-tuning-parts.de/verschleissteile/Produkte/auspuffschelle.jpg

Ich hab nu ne Bastuck Anlage drunter - mit Schellen / ist dicht und hört sich SEHR NICE AN!!

MAche mal ein Soundfile und lade es mal hoch.
Allerdings habe ich die "Rennsport-variante" sprich VSD Ersatzrohr :D =)

Tim meinst du meine Bilder???

Also das Bild das du hier gepostet hast ist aber ein Eisenmann! Kein Bastuck. Ich hatte auf meinem 2.5er Vorfacelift nur einen Bastuck Endschaller drauf und war eigentlich voll zufrieden. War auf jeden Fall lauter als der Originale. Einzigst was ich noch gemacht habe waren größere Endrohre in eigenregie drauf gemacht. Müssten 2x 90mm dann gewesen sein.

Ach und wegen schweißen: Ich weiß nicht ob das so einfach geht da es sich ja um Edelstahl handelt. Es gibt aber im Zubehör größere Rohrschellen die Praktisch über bei Enden drüber gehen und mit zwei Schrauben zugemacht werden. Die sind komplett dich und halten auch viel besser als die Originalen. Hier mal ein Bild: http://www.sk-tuning-parts.de/verschleissteile/Produkte/auspuffschelle.jpg

Jepp Maikee hab deine Bilder gemeint! Oder war das absicht das er mal die Vier- Rohr version sieht? Hab grad gesehen das es gar kein Eisenmann ist :-)

Ne hatte gerade kein Bild von einer 2 Rohr Anlage da. Ist eine Stüber 4 Rohr Anlage die im Schaufenster hängt. Baugleich mit meiner Anlage ;-)

Hör mal Du Zirkusclown, hast Du schon einmal Bastuck gehört? - Ohne MSD?? Das ist Super-Sound und die Qualität ist auch 1A!!
LG George

Zurück
Oben Unten