Bastuck VSD leer räumen! !

Also mich hätte ja die Lösung kit dem modifizierten mittelschalldämpfer mehr interessiert. Das ist halt fast 100 Prozent sicher.

Ist auch immer noch meine favorisierte Lösung, Auto ist aber um Winter abgemeldet, von daher kann Ich im Moment nicht bei meiner Werkstatt testen, ob die das machen und was das kosten würde. Ausserdem geht's erst zum TÜV, dann wird experimentiert...:D

So. Ich treffe mich am kommenden Sonntag mit einem Bekannten,
der sich den VSD mal anschaut die Option genannt hat,
statt den Schalldämpfer zu öffnen, die Rohre vor und hinter dem Dämpfer abzutrennen
und dann ein Edelstahlrohr in die perforierten Rohre im Dämper zu schieben
und diese dann zu verschweissen und anschließend die Rohre wieder am Dämpfer
zu verschweißen.Natürlich werden die Rohre so fixiert, daß da alles wieder vernünftig passt.
Wenn ich mehr weiss, werde ich berichten.

statt den Schalldämpfer zu öffnen, die Rohre vor und hinter dem Dämpfer abzutrennen
zu verschweißen.Natürlich werden die Rohre so fixiert, daß da alles wieder vernünftig passt.
Ich hätte da Bedenken wegen der Verjüngung und vorallem wegen den entstehenden Verwirbelungen...

Hier wird ja n Wirbel drum gemacht :D so laut is der Zett gar nicht mit Stuggi ESD und MSD/VSD-Ersatz.

Ich sags so: Nen ekelhaften TÜVler umgeh ich indem ich zu nem anderen fahr :)

Hat sich schon was ergeben?

Wurde glaube Ich schon nen Paar mal gefragt, aber finde nichts passendes mehr, welchen rohrdurchmesser hat die bastuckanlage eigentlich?

Wollte ja letzten Sonntag hin zum Bekannten, musste aber auf nächsten Sonntag verschoben werden.
Ich denke,Sonntagabend weiß ich mehr dazu.
Ich melde mich dann hier.

Habe heute den VSD zum schweißen abgegeben. Er wird vorsichtig an den Deckeln geöffnet, um zu sehen,
welche Rohrdimension im Topf verbaut ist. Kann also etwas dauern, bis ich Bilder einstellen kann.
Wenn passendes Material verfügbar ist, ruft er mich an, dann bin ich dabei und kann dementsprechend
Fotos machen.
Sobald es Neuigkeiten gibt, berichte ich hier.

Das Teil ist noch beim Schweißer. Sobald er es in Angriff nimmt, bin ich dabei und kann dann auch Bilder machen. Wann es soweit ist, kann ich noch nicht sagen.
Hab erst mal mein Bad in Schutt und Asche gelegt. :D
Das geht erst mal vor.

Zurück
Oben Unten