Bastuck

steff

Fahrer
Hallo
Ich möchte mir eine Bastuck Auspuffanlage kaufen dazu einige Fragen an euch
Ein Händler bei mir verlangt für vor und Endschalldämpfer 635 EUR ist der Preis OK
Was brauche ich an Material zum anbauen Schellen oder Passstücke.
Zum Vorschalldämpfer Version mit ABE oder ohne wer hat da eigene Erfahrungen zum Sound ist der Endschalldämpfer mit dem erlaubten Vorschalldämpfer zu leise der Ander vielleicht zu laut, die Jungs beim TÜV bemerken die wenn der Vorschalldämpfer ohne TÜV montiert ist.

Gruß
Stefan

AW: Bastuck

Hallo Stefan,

ich habe die Anlage von Bastuck mit ABE drunter und bin der Meinung lauter muss nicht sein.
Zur Montage benötigst du vier Schellen 51-55 mit der Bestellnummer SCH51, wenn die im Preis enthalten sind, dann ist der echt ok. Die Schellen kosten ca. 30,- Euro.

Gruss, Michael

@elmo:
warum nicht?? klanglich enttäuscht oder weshalb??
klar gibts bessers, aber dann auch teurer!!

flo

ich bin mit meinen absolut zufrieden gewesen - Sound Klang Brummeln, "Nachschlagen" beim runterschalten;)... alles klasse. Ich hatte den ESD + Mittelrohr - zum Tüv mußte ich nicht da ich das Auto letzten Monat zurück gegeben habe und wieder den Originalauspuff anmontieren ließ. Verkaufe die Teile für 450 EUR komplett....:t

also ich hatte unter meinem 3.0i die anlage mit tüv ab kat montiert. meiner meinung nach war der nur im heissen zustand (nach autobahnfahrt) deutlich lauter als serie. die edelstahlqualität ist unter aller sau, nach etwas über einem jahr sah die anlage eher wie ein rostiger golfauspuff aus. hat mit edelstahlqualität mal gar nix mehr zu tun gehabt. auch was scheissnähte angeht, habe icvh schon besseres gesehen.

Würde mir auch keine Bastuckanlage bzw. eine Anlage von der Stange kaufen, klanglich wurde ich immer enttäuscht. Lieber ein paar € für Sonderanfertigungen ausgeben und nicht enttäuscht sein!:t

Hi,

ich habe auch die Komplettanlage (mit ABE) drunter und bin sehr zufrieden damit. Der Sound ist laut genug, aber ich würde auf jeden Fall den Vorschalldämpfer nehmen. Die Schweißnähte sind tatsächlich nicht so toll. Aber Rost habe ich noch keinen. Man muss den Endtopf ab und zu mal mit Stahlfix putzen. Edelstahl läuft eben an.

635 Euro nur für den Endschalldämpfer ist aber viel zu teuer. Dafür bekommt man schon fast einen Eisenmann. Ich habe für meine Komplettanlage 690 Euro inkl. Montage bezahlt. Es wurden aber kräftige Bügelschellen anstatt der Bastuckschellen verwendet. Das würde ich auch empfehlen. Die Bastuckschellen sind zu schwach.

Gruß Ralf

Er schreibt er bekommt Vor- und Endschalldämpfer für 635,- Euro, den Preis finde ich ok und bin der Meinung, dass man für das Geld nichts besseres bekommt.

Gruss, Michael

Ich hatte das "vor" überlesen, weil es kleingeschrieben war. Mein Preis ist jetzt 2 Jahre alt. Das ist jetzt wohl auch teuerer geworden. Die Montage lag damals bei ca. 100 Euro. Wenn man es selbst montieren will, würde ich die Anlage im Internet bestellen. Bei Tuningteile.de kostet sie 579 Euro. Ich habe es in einer Tuningwerkstatt machen lassen. Da kann man den Komplettpreis aushandeln und hat auch Gewährleistung auf die Arbeit.

Ich habe seit neuem eine Komplettanlage von Bastuck (2Rohr).

Habe jetzt mitlerweile 2000km gemacht, bin aber mit dem Ton nicht zufrieden!Kann man da noch etwas machen? Gibt es da nicht schaumstoff teile drinnen die zuerst einbrennen müssen oder so? Habe nicht eine grosse Ahnung. Bitte ich will einen satten ton!!!! :g

mein tipp:
bastuck verkaufen und zum stüber rennen. der macht euch das passend^^. hab meinen jetzt seit ca. 1200km drunter und ich brauch bei meinen freunden nicht mehr zu klingeln^^. habe allerdings auch den vsd bearbeiten lassen. nur esd war noch nicht soooo laut, aber schon wesentlich kräftiger als serie

Problem ist nur...der junge Mann kommt aus der Schweiz :M

Hahahaah ja dasd ist so.. aber hey jungs, kann das sein das ich seit ich von dem Soundgenerator das eine Schaumstoff rausgenehmen habe das er auch von aussen lauter ist? Meine kollege hats gesagt er hört viel krasser an! Auf jeden Fall ich habe einen riesen Ständer bekommen als ich den Sound von innen hörte :4guitaris

Wenn ihr jemanden kennt der meine Anlage kaufen will, wechsle ich gerne zu stüber!!!!!

Gruss usss dr Schwiiz :-)

Hahahaah ja dasd ist so.. aber hey jungs, kann das sein das ich seit ich von dem Soundgenerator das eine Schaumstoff rausgenehmen habe das er auch von aussen lauter ist? Meine kollege hats gesagt er hört viel krasser an! Auf jeden Fall ich habe einen riesen Ständer bekommen als ich den Sound von innen hörte :4guitaris

Wenn ihr jemanden kennt der meine Anlage kaufen will, wechsle ich gerne zu stüber!!!!!

Gruss usss dr Schwiiz :-)

Git immer me vo üs da ide schwiz :)

Gan zu dä Rusconi&Ulz Autotechnik in Chur und lan dir en Eisenmann drunder mache ;) Wirsch es nöd bereue, chasch ja mal dä speedy fröge wie mine tönt :M isch halt eifach e prisfrag, aber stüber isch öpe im gliche rahme...

gruess
marin

Gan zu dä Rusconi&Ulz Autotechnik in Chur und lan dir en Eisenmann drunder mache ;) Wirsch es nöd bereue, chasch ja mal dä speedy fröge wie mine tönt :M isch halt eifach e prisfrag, aber stüber isch öpe im gliche rahme...

gruess
marin

&:

....und jetzt auf Suaheli bzw. Swahili bitte, damit diese Usergruppe hier ebenfalls nicht ausgeschlossen wird :X:w

gruess
marin

:d:d:d:d:d:d Liest sich sehr geil :d

hehe, sorry jungs :w

heisst soviel:

gehe zu rusconi&ulz autotechnik in chur(stadt in der CH) und lass dir einen eisenmann montieren. wirst es nicht bereuen, kannst mal speedy fragen, wie sich meiner (eisenmann) anhört.. ist halt eine preisfrage, aber stüber ist im gleichen rahmen...

hoffe das ich unser schweizerdeutsch euch gut übersetzen konnte :)

grüsse
marin

Zurück
Oben Unten