Bastuckanlage = Liebe!!!! kleines Video

AW: Bastuckanlage = Liebe!!!! kleines Video

wie er sich wohl anhört wenn er mal gross ist? ;)
nur spass, finde den sound recht kernig und ausreichend.

Wenn man genau hinsieht, sieht man sogar das durchbrechen der Schallmauer! :d

Echt fein!

MrTutsgut

Lecker Brülltüte :b das kann sich hören lassen :t

ist der rote zzz der kleine 4 zylinder?
ist das die bastuck TÜV variante oder mit VSD ersatzrohr?

Hammergeil :7 :7 :7

Hatte an meinem alten Wagen "nur" nen Bastuck ESD ddran und der ging auch echt ab.....

...aber das ist noch ne Nummer besser!

Finde den Klang von bastuck einfach am Besten!

aber jeder sieht das zum Glück anders...

Hallo TH25j,

bei mir kommt der selbige nächste Woche runter, wollte mich nur erkundigen ob der auch zum bekannten "wandern" neigt, also im kalten Zustand auch nicht mittig sonden 2/3 - 1/3 verbaut werden muss/soll ? Ich habe keine Lust mir die Schürze zu verkohlen :7

Danke für die Hilfe

Gruß
Nevs

Hallo TH25j,

bei mir kommt der selbige nächste Woche runter, wollte mich nur erkundigen ob der auch zum bekannten "wandern" neigt, also im kalten Zustand auch nicht mittig sonden 2/3 - 1/3 verbaut werden muss/soll ? Ich habe keine Lust mir die Schürze zu verkohlen :7

Danke für die Hilfe

Gruß
Nevs

Hallo Nevs,

bei mir wandert die Bastuckanlage, d.h. wenn sie kalt ist stehen die Endrohre fast ganz rechts ( von hinten gesehen ) und wenn der Auspuff warm wird, wandert er nach links und so mußte der Auschnitt 2-3 mal erweitert werden, da ich den Ausschnitt nur gerade soviel vergrößern wollte wie absolut nötig war. Diese Arbeit habe ich mit einem Dremel gemacht und der Ausschnitt wurde vielleicht ca. 5-6mm vergrößert.

Also ich sprech von der 2x 70mm Double Version und die soll an die Aerodynamik-Paket Stoßstange. Würde es dir viel arbeiten machen den Ausschnitt mal kpl. in der Breite zu vermessen und ggf. noch den Abstand rechts? Mir sind schon links 2-3 mm geschmolzen evt. kann ich mir den Dr. Dremel dann ja sparen ;).
Lass das in einer freien Werkstatt machen und will deshalb sicher gehen das der richtig hängt. Ist das "wandern" nach links eigentlich nur ein Z3 typisches Problem (bedingt durch den Auspuffweg) so das ich sie sogar extra drauf hinweisen sollte, oder ist sowas bei anderen Modellen ebenfalls bekannt bzw normal.

Vielen Dank für deine Mühe.

Gruß

Nevs

Also ich sprech von der 2x 70mm Double Version und die soll an die Aerodynamik-Paket Stoßstange. Würde es dir viel arbeiten machen den Ausschnitt mal kpl. in der Breite zu vermessen und ggf. noch den Abstand rechts? Mir sind schon links 2-3 mm geschmolzen evt. kann ich mir den Dr. Dremel dann ja sparen ;).
Lass das in einer freien Werkstatt machen und will deshalb sicher gehen das der richtig hängt. Ist das "wandern" nach links eigentlich nur ein Z3 typisches Problem (bedingt durch den Auspuffweg) so das ich sie sogar extra drauf hinweisen sollte, oder ist sowas bei anderen Modellen ebenfalls bekannt bzw normal.

Vielen Dank für deine Mühe.

Gruß

Nevs

Soviel ich weiß, ist das ganz normal, dass eine Edelstahlanlage etwas wandert.

Hier mal ein Bild, vielleicht hilft es dir ( leider habe ich zur Zeit kein besseres )

Anhänge

• auspuff.jpg
    auspuff.jpg
    75 KB · Aufrufe: 267

Kann mir einer sagen ob ich den Vorschalldämpfer des Bastuck ohne Probleme unter meinen Zetti bekomme? Ich habe als ESD nen Eisenmann gewählt weil mir die Endrohre besser gefallen. Rohrdurchmesser müsste doch aber trotzdem der gleiche sein oder? :) Leider bietet Eisenmann keinen VSD mehr an :(

Kann mir einer sagen ob ich den Vorschalldämpfer des Bastuck ohne Probleme unter meinen Zetti bekomme? Ich habe als ESD nen Eisenmann gewählt weil mir die Endrohre besser gefallen. Rohrdurchmesser müsste doch aber trotzdem der gleiche sein oder? :) Leider bietet Eisenmann keinen VSD mehr an :(

Soviel ich weiß ist der Rohrdurchmesser bei Bastuck 63,5mm, also kann man nicht so ohne weiteres einen Eisenmann ESD mit Bastuck verbinden.

hammer, wie das wohl bei deinem QP klingen würde, echt ein brüller

Beim 2.8er kannst du ziemlich Pech haben; habe schon von einigen gehört das beim 6 Zylinder der Eisenmann deutlich lauter sein soll als der Bastuck.

Houston .......

wollte euch nur mitteilen das eine Montage an der Aerodynamik Paket Stoßstange nicht so easy möglich ist.

Der Dämpfer ist gute 15 cm zu kurz und passt so einfach nicht ! Sprich die Endrohre stehen nichtmal aus der Schürze heraus.

Mein Händler ist in Kontakt mit Bastuck, dort ist diese Problem bekannt! Schade nur das es nirgends veröffentlicht wird (Hinweise Katalog etc.)

Man überlegt das gerade Stück direkt hinter dem MSD aufzutrennen und mittels Muffe / Überwurfrohr zu verlängern, ob das dann passt ist eine andere Frage, von der Garantie mal ganz abgesehen.

Nun steh ich vor einem echtem Problem. Vom Eisenmann bekomme ich keinen MSD mehr für den 1,9 (Spannungsrisse ->Schweißnaht - aus dem Programm genommen laut Sportwheels) und der Bastuck ist für meine Schürze zu kurz.

Soviel ich weiß ist der Rohrdurchmesser bei Bastuck 63,5mm, also kann man nicht so ohne weiteres einen Eisenmann ESD mit Bastuck verbinden.

Müssten das nicht einheitsgrößen sein? Es ist doch auch möglich sowohl den Bastuck als auch den Eisenmann an den Serien VSD zu bauen. Dann müsste doch der Rohrdurchmesser der selbe sein &:

.... und genau da steckt das Problem (Soviel ich weiß ist der Rohrdurchmesser bei Bastuck 63,5mm). Also mein Händler bekommt das nicht hin, wegen den 63,5mm gibt es keine passenden Muffen etc und denen ist das Risiko zu hoch das das an der verlängerten Stelle nicht hält.

Also sollte sich hier im Forum doch jemand mit M-Paket-Schürze (Aerodynamik-Paket II) finden der den Bastuck drunter hat, -> BITTE MELDE DICH :P und verrate mir wie der Verlängert wurde ?!

Kann mir jemand evt noch nen andere Alternative nennen die preislich und klangmässig an den Bastuck bzw Eisenmann rankommt ?

Besten Dank

Gruß
Nevs

Zurück
Oben Unten