Batterie 1.9i

M

Mic

Guest
Hallo Leute,

dummerweise ist der zetti heute morgen nicht angesprungen. vermutlich die batterie. das ganze hat sich folgendermaßen dargestellt: zentralverriegelung ließ sich noch über die fernbedienung öffnen dann schlüssel in zündung und startversuch. leider ist der wagen nicht angesprungen sondern vielmehr leuchteten alle anzeigen auf und gingen dann wieder aus - permanent.

ich vermute es liegt an der batterie. was soll ich tun? genügt laden, odre kann es auch der anlasser oder sonstiges sein?`

was kostet eine neue batterie bzw. gibt es welche im zubehörhandel die zu empfehlen sind.

danke

thomas

Hallo,

ich würde zunächst mal versuchen, die Batterie wieder aufzuladen - am besten mit einem Ladegerät. Starthilfe und danach lange genug mit dem Wagen fahren geht zum ausprobieren zwar auch, die Batterie wird dadurch aber nicht richtig voll geladen, es sei denn, Du fährtst normalerweise Langstrecken.

Mögliche Ursachen für Dein Problem:
- Kaputte Batterie
- Entladene Batterie, weil z.B. Standlicht oder Kofferraumbeleuchtung die ganze Nacht an waren oder irgendein anderer Verbraucher die Batterie leer gesaugt hat
- Entladene Batterie, weil Lichtmaschine/-regler defekt.
- Kaputter Anlasser (ist die entsprechende Sicherung ok?)

Ich hatte 3mal das Problem, daß ich den Wagen morgens nicht aus der Garage bekam. BMW hat alles mögliche kontrolliert/ausgetauscht und nach dem 3. Mal die Batterie getauscht, seitdem ist alles ok.

Grüße
z3tti

Hallo
Das problem hatte ich schon ein paarmal, kaufe dir einen neue Batterie
die zellen Für hohe 'Amperen' sind durchgebrannt, BMW erstaustattung ist nicht von bester qualität, passiert norm. schon nach 2 Jahren.
tschüss
marc

Naja, bisher hat bei uns jede BMW Batterie lange genug gehalten... Kostengünstiger ist sicherlich der Versuch, sie erst mal aufzuladen. Dann eine längere Strecke fahren.
Beim Kauf einer neuen Batterie kannst Du fast alles nehmen - laut Vergleichstest können die billigen die besten oder halt auch schlechtesten sein - variiert wohl recht stark.

661.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

>Hallo
>Das problem hatte ich schon ein paarmal, kaufe dir einen neue
>Batterie
>die zellen Für hohe 'Amperen' sind durchgebrannt, BMW
>erstaustattung ist nicht von bester qualität, passiert norm.
>schon nach 2 Jahren.
>tschüss
>marc

Nicht ganz...

wenn nunmal ein Wagen nach der Produktion zB ein Jahr rumsteht, die Batterie schon ein halbes Jahr oder mehr vor dem einfügen startbereit ist, und dann nach zwei Jahren Probleme kommen, ist das nicht verwunderlich...! eine schlecht behandelte Batterie die dann schon fast 4 Jahre alt ist, kann ja nicht mehr gut sein... ...nicht immer alles auf schlechte Qualität zurückführen...

Zurück
Oben Unten