Batterie abklemmen - Kofferraum

D

Driver5

Guest
wie ist das denn beim G29, ich wollte den einmotten über den Winter und gerne die Batterie abklemmen. Wie bekommt man den Kofferraum wieder auf?
 
wie ist das denn beim G29, ich wollte den einmotten über den Winter und gerne die Batterie abklemmen. Wie bekommt man den Kofferraum wieder auf?
Du brauchst nur das Schloss nicht einrasten lassen, dann geht es. Genauso wie im E 89 Es gab beim E89 die Möglichkeit das Heckklappenschloss mit einem kleinen Schraubendreher in die Verrielungsposition zu drücken, dann konnte auch das Schloss nicht verrigeln. Ob es das auch beim G29 geht müsste ich jetzt nachschauen, aber ich denke schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe, der Nachbar drückt den Deckel nicht zu;-)
Also es gibt keine Notentriegelung?
 
Da ich es von "modernen" Autos leider kenne: Muss die Batterie dann wieder angelernt werden, wenn sie getausch / getrennt wurde? Nicht dass es hier andere Probleme zum Saisonstart gibt.
 
wenn Du mir einen Stromanschluss in die gemietete Garage legst inkl. Zähler und so...
 
Ich würde raten, die Batterie nicht abzuklemmen. Ist bei modernen Autos nicht zu empfehlen.
Kann man schon machen, aber man sollte ca 30 Min. warten, nach dem Abstellen bis die Steuergeräte runtergefahren sind, dann erst die Batterie abklemmen, aber es könnte sein, das dann einige Sachen neu angelert werden müssen
 
Hallo,
Batterie abklemmen würde ich nicht machen.
Verbaute Kondensatoren können Schaden nehmen wenn die längere Zeit Stromlos sind.
Darum müssen bei bei uns z.B. alle Frequenzumrichter die wir im Lager haben alle 3 Monate bestromen, macht man das nicht ist es durchaus möglich das ein neu eingebauter Fu dann gleich wieder hin ist.
 
Ich hatte bei BMW angefragt und man hatte mir erst gesagt abklemmen. Dann am nächsten Tag einen Anruf und eine email erhalten. Auf keinen Fall abklemmen über längere Zeit da dann sehr wahrscheinlich Steuergeräte neu angelernt werden müssten. Mir wurde empfohlen dauerhaft ein CTEK dran zu hängen. Hat letztes Jahr perfekt geklappt und derzeit schläft er auch am Netz.
 
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Habe mein CETEK fälschlicher Weise, wie bei meinen anderen Fahrzeugen, direkt am der Batterie angeschlossen. Aktuell konnte ich das Fahrzeug nicht mehr per elektronischem Schlüssel öffnen. Ich habe die Kappe am Fahrertürgriff herausgedrückt und die Tür per manuellem Schlüssel geöffnet. Fahrzeug ist aber tot. Nun habe ich durch die Durchreiche die Verbindung des CETEKs getrennt und ein normales Ladegerät im Motorraum angeschlossen. An diesem wurde aber mehrmals die Thermosicherung ausgelöst. Danach habe ich ein Ladungserhaltungsgerät im Motorraum angeschlossen....dieses lädt aktuell.
Dieser Zustand ist mir fremd....wer weiß hier mehr?
Vielen Dank und Grüße....
 
Das wir besser verstehen…

Batterie ist abgeklemmt Hinten voll oder teilweise oder voll angeschlossen wie normal ?

CTEK war angeschlossen genau wo ?

Klinkt immer noch wie ein Kurzschluss irgendwo oder FZ Sicherung defekt.
 
Wie sieht es aus bei kurzzeitigen abklemmen der Batterie zb um den Airbag auszubauen? Gibt es da einträge in den Fehlerspeicher oder sonst irgendwas was man berücksichtigen müsste?
Möchte mir andere Schaltwippen einbauen..

DANKE
 
Zurück
Oben Unten