Batterie am Sonntag defekt - jetzt schon wieder

AW: Batterie am Sonntag defekt - jetzt schon wieder

Jo, lass mal alle Verbraucher voll krachen und öffne dann die Motorhaube. Du wirst sehen, die Lichtmaschine leuchtet auch! :w :d

:t

Habe letztens erst die Lampen an meiner Lichtmaschine komplett austauschen lassen. (Auch die, der Befestigungsbeleuchtung).
Ging aber alles noch auf Garatterantie. :+
Alaaf. :y

@ Soundstorm:

Hat sich eigentlich hier inzwischen ein neuer Stand ergeben? Was war der Fehler?

Hey Leute,

welche alten Freds hier aktiviert werden ;-)

Die neue Batterie funzt einwandfrei, hatte danach kein Problem mehr. Eine Problemsuche durch meine Werkstatt ergab nichts (kann ich glauben, muss ich aber nicht).
Der Meister hat nur darauf hin gewiesen, dass manche Batterien 5 Jahre halten, andere nur 5 Monate. Da lag ich mit meinen 21 Monaten doch gut in der Mitte!

Jetzt läuft meine Neuwagengarantie am Donnerstag ab und ich hoffe, danach passieren nur noch wesentliche Schäden, die über die Gebrauchtwagengarantie abgewickelt werden können. Wenigstens sind beide Xenon-Lampen erst kürzlich getauscht worden...

LG
Tim

Schade, dass ich den Thread jetzt erst wieder sehe!

Warum sind denn die Xenons getauscht worden? Sollten die etwa mit zu hoher Spannung beaufschlagt worden sein? (Das ist jetzt selbstverständlich nur eine Hypothese!) Falls aber diese Idee zutrifft, dann würde das sozusagen postum die Vermutung von dh-ontour bestätigen.

Zur Klarstellung: Postum bezüglich der Diagnose, nicht bezüglich deren Erstellers! :X :w

Zurück
Oben Unten