Ich habe da auch eine Vermutung aber leider keine Ahnung, wer mir das überprüfen kann???Da scheint mir aber irgendetwas nicht i.O. zu sein.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe da auch eine Vermutung aber leider keine Ahnung, wer mir das überprüfen kann???Da scheint mir aber irgendetwas nicht i.O. zu sein.
Ist in unseren Fahrzeugen eigentlich auch so ein intelligenter Batteriesensor verbaut?
http://www.emo-auto.de/Batterie-Sensor-IBS-BMW-Heim-HP.pdf
Mehr Infos unter HELLA zum Thema IBS
Also Fragen gibt es
Ich verstehe jetzt nicht, was dich davon abhält, einfach mal nachzuschauen.
MfG Gerhard
Also Fragen gibt es
Ich verstehe jetzt nicht, was dich davon abhält, einfach mal nachzuschauen.
MfG Gerhard
Ist zwar ein Uralter Thread, aber wieder einmal habe ich eine Frage:
Müssen neu eingebaute Batterien nun "codiert" werden oder nicht?
Mit "codiert" meine ich, dem Steuergerät einmal sagen, es ist wieder eine neue Batterie drin, die nun wieder mit anderen Ladezyklen intelligent geladen werden kann.
So war es bei meinem damaligen E91 325D Bj. 2007 nämlich. Die Batterie musste ich neu eincodieren lassen, damit sie vernüntig geladen wird. Ansonsten - so die Aussage einer Werkstatt - würde die neue Batterie nie ganz voll geladen werden können. Obs stimmt, weiß ich nicht!
Ich habe soeben nämlich eine neue Batterie bestellt (Exide 770 Carbon) 77Ah.
Meine jetzige ist eine originale 80AH BMW Batterie, die vor nicht einmal 3 Jahren (habe die Rechnungnoch von BMW vom Vorbesitzer) erneuert wurde + Transportmodus rauscodieren??? (hat alleine 50 Euro gekostet).
Die gibt jedoch jetzt schon den Geist auf, obwohl sie die letzten beiden Nächte mit einem computergesteutern Ladegerät 12 Stunde jeweils geladen wurde. Das schaugals zeigt danach immer noch schwarz an, statt grün.
Also musst eine neue her. Diesmal für 73 Euro eine Exide, die gut abgeschnitten und bei Amazone sehr gute und viele Bewertungen erhalten hat.