Batterie im Kofferraum??

geisterus

Fahrer
Hallo Forumsgemeinde :-)

da ich meine zzz neu habe,habe ich eine frage an euch.

Als ich in meinen Kofferraum schaute und die abdeckung hochhob,sah ich darunter eine zweite batterie die auch angeschlossen schien. Kann mir jemand sagen wozu die dient? Ist das eine Ersatzbatterie falls die im Motorraum den Geist aufgibt?? Oder schluckt der zzz soviel energie das er zwei batterien braucht,hihi.

So schöne grüsse von euerem geisterus und noch schöne feiertage

geisterus
-----------------------

der mit zzz tanzt

:7
-----------------------

AW: Batterie im Kofferraum??

im motorraum wirst du keine batterie findern, sondern lediglich die
pole für den anschluss an ein starthilfekabel - die eigentliche batterie
befindet sich unter dem kofferraum (siehe auch bordhandbuch)

Es ist schon ein bisschen Verwirrend wenn mann eine Batterie im Kofferraum vorfindet, wenn man es doch nur von vorne im Motorraum gewohnt ist :w

Ich denke mal du hast nur eine und die ist im Kofferraum :t

und die dritte befindet sich unter dem beifahrersitz falls du das noch nicht weist :d

ja ihr habt recht

ich habe vorhin nochmal genauer in den Motorraum geschaut. Und tatsächlicH.

Keine Batterie zu finden hahahaha. :d

Das ist ungewöhnlich das die Batterie im Kofferraum ist. Aber der zzz ist halt ein besonderes auto :-)

Trotzdem finde ich es seltsam das die Batterie mit dem Starthilfekabel über den Motorraum in Gang gesetzt wird und nicht direkt an der Batterie selbst.:#

So schönen abend an alle
grüße von eurem

geisterus

----------------------

der mit dem zzz tanzt
----------------------

geisterus schrieb:
Das ist ungewöhnlich das die Batterie im Kofferraum ist. Aber der zzz ist halt ein besonderes auto :-)

----------------------

Das ist fast in jedem BMW so....

Das hilft, die Achslastverteilung zu optimieren! So hat fast jeder BMW auch eine Gewichtsverteilung von 50/50. Und das ist wiederum besser für den Fahrspaß :t :b

Gruß Viktor

Hallo zusammen,

fahre ja einen "älteren" Zetti (BJ 6/96) und habe die Batterie noch im Motorraum.... hat aber einen klaren vorteil, ich krieg in den Kofferraum 3 Getränke-Kisten rein (aufrecht, nicht "reingeklemmt" bzw gekippt), wer kann das als Zettifahrer schon von sich behaupten...... (grinz) da hat das alter des Zettis doch noch Vorteile..

lieben Gruß

Andreas

geisterus schrieb:
ja ihr habt recht
Trotzdem finde ich es seltsam das die Batterie mit dem Starthilfekabel über den Motorraum in Gang gesetzt wird und nicht direkt an der Batterie selbst.:#
geisterus
Hallo,
was soll daran seltsam sein, ist doch so viel leichter zu erreichen, wenn Du wirklich mal Starthilfe brauchst. Abgesehen davon kannst Du natürlich auch an der Batterie selber direkt Starthilfe geben oder aufladen. Im Extremfall, habe ich bei einem 7er mal erlebt, muß man sogar direkt an die Batterie gehen (Batterie war tiefentladen).
Noch ein Tip, die meisten BMW haben die Batterie NICHT im Motorraum, z.T. sogar unter dem Rücksitz.
Viel Spaß noch mit Deinem Auto!

werner2004 schrieb:
Hallo,
Noch ein Tip, die meisten BMW haben die Batterie NICHT im Motorraum, z.T. sogar unter dem Rücksitz.
Viel Spaß noch mit Deinem Auto!
Genau, ich hab in meinem Winterwagen die Batterie bisjetzt noch nicht gefunden (auch nicht weiter gesucht!) Sie soll sich nach einhelliger Meinung tatsächlich untere der Rückbank befinden! Da kratzt man sich schon mal am Kopf wenn man das nicht weiß und muß sie suchen!!

jooooooo mooooiiinnnnnnnnnn,

ihr amateure:d also....seit dem 325i...e30...ist die batterie im kofferaum....zumindest bei den größeren motoren....auch im e32/34 ist sie unterm rücksitz.....

und....wer lesen kann, is klar im vorteil....:d steht zur not alles im bordbuch....sorry....bitte nich so ernst nehmen....

ich hab mal ne halbe stunde (naja, ganz so lang wars nich) den peilstab fürs getriebeöl beim e36 325i automatik gesucht....nix gefunden.....die dusseligen bmw futziz können den doch nich so verstecken.....dusselig war nur ich...im bordbuch stand....HAT KEINEN.....:j :g :d

hin und wieder kann dat nich schaden da ma drin zu blättern.....

gruß coolboarder

Hallo Forumsgemeinde :-)

da ich meine zzz neu habe,habe ich eine frage an euch.

Als ich in unter die Haube schaute, sah ich darunter einen zweiten Motor der auch angeschlossen schien. Kann mir jemand sagen wozu der dient? Ist das ein Ersatzmotor falls der hinten im Motorraum den Geist aufgibt?? Oder schluckt der zzz soviel energie das er zwei Motoren braucht,hihi.

So schöne grüsse von euerem motorus und noch schöne feiertage

motorus

ps: ich hatte bisher nur VW Käfer ;-)

jaja macht euch nur lustig

:d :d :d
:P

schöne grüsse an alle

geisterus

-----------------------

der mit dem zzz tanzt