Batterie Ladegerät für Winterschlafbatterie?

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage;) . Mein Zetti schläft über den Winter 5 Mon lang (man was für ne lange Zeit :g ). Ich habe die Batterie ausgebaut und seitdem liegt sie Im Keller (da hat es ca. 20 Grad). Ich wollte mir gestern ein Ladegerät holen. 54€ für ein Batterie Erhaltungsgerät &: (Ctek XS 800) laut Verkäufer. Ist das nicht zu teuer &: . Was für Ladegeräte habt Ihr?

Danke!

AW: Batterie Ladegerät für Winterschlafbatterie?

Hallo,

schau mal unter westfalia.de!

Meine, ich hätte letztes Jahr ca. 15 Euro bezahlt.

Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, meine sogar man hätte damals
bei BMW 100 Euro dafür haben gewollt.

Schließe das Gerät an meinen Z4 an( 7 Monate und anschließend
an meinen Beetle 5 Monate) nehme es ab und fahre nach Fahrzeugwechsel
wieder los.

Gruß

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage;) . Mein Zetti schläft über den Winter 5 Mon lang (man was für ne lange Zeit :g ). Ich habe die Batterie ausgebaut und seitdem liegt sie Im Keller (da hat es ca. 20 Grad). Ich wollte mir gestern ein Ladegerät holen. 54€ für ein Batterie Erhaltungsgerät &: (Ctek XS 800) laut Verkäufer. Ist das nicht zu teuer &: . Was für Ladegeräte habt Ihr?

Danke!

Ich hab im Herbst für meins 40€ gezahlt... ;) Scheint mir völlig ausreichend, wußte nix, was an dem Batteriejogger fehlen sollte! Warum dann 54€ zahlen? &:
Hersteller und "Name" kann ich Dir momentan net nennen, der Zetti träumt 300km weit weg von München vor sich hin... :g Aber wenn`s Dich interessiert, kann ich den "Zetti-Sitter" mal drum bitten nachzuschauen :w !

Mein Zetti liegt 6 Monate pro Jahr an der Nabelschnur. Die letzten 2 Jahre am ctek XS 3600. Davor kam die Nahrung von einem Uralt-DDR-Lader. Batterie wurde nie ausgebaut. Ergebnis: die 1. Batterie hielt 10 Jahre und 2 Monate. :t

Aber das von Dir gewünschte XS 800 ist doch für 6V-Batterien (glaube ich)? :j

Hab' auch ein Ctek - denke mal das auch das XS 3600.

Lade damit meine Motorradbatterie im Winter und der Z'i mußte auch schon
mal ran, weil die Innenbeleuchtung 3 Tage an war und ich natürlich nicht da.

Funktioniert sehr gut und ist sein Geld auch wert.

Gruß
Streetfighter

Habe ebenfalls das CTEK 3600 (69,95 bei ATU). Funktioniert einwandfrei und man braucht die Batterie auch nicht ausbauen (natürlich Steckdose in Garage vorausgesetzt).

Habe ebenfalls das CTEK 3600 (69,95 bei ATU). Funktioniert einwandfrei und man braucht die Batterie auch nicht ausbauen (natürlich Steckdose in Garage vorausgesetzt).

Nu, das hatte ich auch gesehen, hatte A.T.U. auch groß anonnciert...
Aber für 70€?! &: :b :b

Habe es nirgendwo (ebay, Online-Shop´s usw.) billiger gefunden und deswegen der Einfachheit halber bei ATU gekauft. Mir war es das wert und das Gerät funktioniert echt klasse. Die Batterie wird ja nicht nur geladen sondern auch belastet bzw. entladen. Quasi "merkt" die Batterie gar nicht, das das Auto für mehrere Monate stillgelegt ist. Das war mir die 70 Okken wert - ungefähr soviel wie einmal volltanken und dafür bei Saisonbeginn einfach und ohne Probleme losbrausen :t .

Habe es nirgendwo (ebay, Online-Shop´s usw.) billiger gefunden und deswegen der Einfachheit halber bei ATU gekauft. Mir war es das wert und das Gerät funktioniert echt klasse. Die Batterie wird ja nicht nur geladen sondern auch belastet bzw. entladen. Quasi "merkt" die Batterie gar nicht, das das Auto für mehrere Monate stillgelegt ist. Das war mir die 70 Okken wert - ungefähr soviel wie einmal volltanken und dafür bei Saisonbeginn einfach und ohne Probleme losbrausen :t .

Na dann geht`s ja bald los! ;) :t :t :t

Meine Baterie hängt auch am CETEC 3600. Das Ding ist wirklich prima.
Kann es nur empfehlen!!!:t

Habe auch seit 2 Jahren das Cetec von ATU für 69.- € und bin sehr zufrieden. Im letzten Jahr gab es bei Lidl ein gleichwertiges Teil (sehr gut verarbeitet, geringfügig größer als das Cetec) für 19.90 €. Habe ich wechselweise beim C1 Roller und beim E36 Cabrio angeschlossen. Funktioniert hervorragend.
Gruss Günni

Mein Zetti liegt 6 Monate pro Jahr an der Nabelschnur. Die letzten 2 Jahre am ctek XS 3600. Davor kam die Nahrung von einem Uralt-DDR-Lader. Batterie wurde nie ausgebaut. Ergebnis: die 1. Batterie hielt 10 Jahre und 2 Monate. :t

Aber das von Dir gewünschte XS 800 ist doch für 6V-Batterien (glaube ich)? :j

Gut ich werd mir dann das CTEK XS 3600 holen (75€). Der Verkäufer meinte das XS 800 (55€) würde auch gehen&: .

Danke!

Zurück
Oben Unten