Batterie leer ?

Cepe

Testfahrer
Hallo !

Folgendes Phänomen zeigt sich an meinem Saison QP.
Über den Winter ist die Batterie ausgebaut und wird regelmäßig nachgeladen.
Das Magische-Auge zeigt Grün, trotzdem sprang der Wagen heute nach Einbau der Batterie nicht an.
Der Anlasser "klackert" aber nix tut sich.
Auffällig ist, dass die Zentralverrieglung "zäh" reagiert, als sei die Batterie schon ziemlich entladen.
Das Batterie-Symbol, welches beim Anlassen ja immer leuchtet, bleibt an.

Was kann der Grund sein - Batterie doch leer ?
Ist ggf. die Sicherung, wg. Kurschluss raus gesprungen (habe zuerst +, dann - angeschlossen) ?

Weiß einer Rat ?

Grüße,

Cepe

AW: Batterie leer ?

Cepe schrieb:
Hallo !

Folgendes Phänomen zeigt sich an meinem Saison QP.
Über den Winter ist die Batterie ausgebaut und wird regelmäßig nachgeladen.
Das Magische-Auge zeigt Grün, trotzdem sprang der Wagen heute nach Einbau der Batterie nicht an.
Der Anlasser "klackert" aber nix tut sich.
Auffällig ist, dass die Zentralverrieglung "zäh" reagiert, als sei die Batterie schon ziemlich entladen.
Das Batterie-Symbol, welches beim Anlassen ja immer leuchtet, bleibt an.

Was kann der Grund sein - Batterie doch leer ?
Ist ggf. die Sicherung, wg. Kurschluss raus gesprungen (habe zuerst +, dann - angeschlossen) ?

Weiß einer Rat ?

Grüße,

Cepe

Hallo,
schau mal nach ob die Masseverbindung zur Karosserie noch fest ist. Gleiches Problem die Tage mit einem E36 gehabt. Es hatte sich die Befestigungsmutter der Masseverbindung unter der Kofferraumverkleidung gelöst. Aber nach den Sicherungen auf jeden Fall schauen. Die Pole sind doch unterschiedlich gross, wie konntest Du sie da vertauschen &:

Hi !

Die Anschlüsse waren nicht vertauscht - dachte nur evtl. macht die Reihenfolge der Anklemmung was aus.
Wie gesagt zuerst + dann -.
Der Massepunkt für den Minuspol ist auch an der Karosserie fest.
Bei den Sicherungen konnte ich auf den ersten Blick keine defekte erkennen.
Welche sollte denn fritten sein ?

Grüße,

Cepe

Cepe schrieb:
Hi !

Die Anschlüsse waren nicht vertauscht - dachte nur evtl. macht die Reihenfolge der Anklemmung was aus.
Wie gesagt zuerst + dann -.
Der Massepunkt für den Minuspol ist auch an der Karosserie fest.
Bei den Sicherungen konnte ich auf den ersten Blick keine defekte erkennen.
Welche sollte denn fritten sein ?

Grüße,

Cepe

Hallo,
mit den Sicherungen ging es mir um die Verpolung. Die Anschlussreihenfolge hast Du richtig gemacht. Springt er denn an wenn Du ihn überbrückst?? Dann auf jeden Fall ne neue Batterie.

Hallo !

Das hab´ ich noch net ausprobiert - lade noch mal die Batterie und werde es dann erneut versuchen & wenn´s dann net funzt per Fremdstarthilfe...

Gruß,
Cepe

ich hatte genau das selbe problem. hatte zwar die batterie nur durch fahrbetrieb geladen.
das problem war, dass eine zelle defekt war und die spannung noch bei ca 10.4V lag. durch den benötigten anlasserstrom fiel die spannung zusammen und ging nicht an...

neue batterie rein und gut is ;) natürlich erst überprüfen lassen

Zurück
Oben Unten