Batterie nach 1 Tag leer...?

globi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Heute morgen wollte mein Zetti nicht anspringen... beim Zünden nur "tick tick". Diagnose: Batterie leer. Was?!??

Batterie mit Stromquelle verbunden... Zündung... hust hust hust brummm.

Alles klar... vor 24 Stunden sprang das Auto noch an, das Auto ist 4 Monate alt, ich habe nie ein Licht brennen lassen und beim rausziehen des Schlüssels kann ja sonst nicht mehr viel laufen, oder?

Nur eines hab ich heute morgen bemerkt als der Motor wieder lief. Die Scheiben waren auf beiden Seiten etwa einen halben Zentimeter auf, so als ob beim letzten Abschliessen die Scheiben nicht ganz hoch waren... eigenartig...

Muss ich mir Sorgen machen?

AW: Batterie nach 1 Tag leer...?

Geht doch mal auf Suche. Es gab dieses Problem schon bei einigen!b: Da scheint es wohl ein Problem zu geben. Bei mir war bis jetzt Gott sei Dank noch nichts!

Zwischenfrage: wenn das Scheinwerferlicht auf "Automatik" ist, und ich das Auto verlasse und abschliesse, saugt dann der Lichtsensor oder was auch immer weiter am Saft?

Bin schon den ganzen Tag am Rätseln wieso innerhalb 36 Stunden die Batterie leer war, denn ich fahre immer 20km+ Strecken... &:

Zwischenfrage: wenn das Scheinwerferlicht auf "Automatik" ist, und ich das Auto verlasse und abschliesse, saugt dann der Lichtsensor oder was auch immer weiter am Saft?

Bin schon den ganzen Tag am Rätseln wieso innerhalb 36 Stunden die Batterie leer war, denn ich fahre immer 20km+ Strecken... &:

da kannst Du beruhigt sein, in 36 Stunden ist die Batterie leergesaugt, da reicht ein Licht im Auto.
Bei mir hatte ich mal den Kofferraumdeckel nicht ganz zu, also ganz leicht eingeschnappt, aber nicht wirklich verschlossen. Licht war wohl an im Kofferraum, also nach 2 Tagen die Batterie leer.
Lade sie auf und fahre weiter ... so war es bei mir
oder einbauen, fremdstarten und eine große Runde drehen, manchmal hilft es auch so ...

Hi,

Es scheint wohl vereinzelt (?) Probleme zu geben / gegeben zu haben falls man
a) am großen Navi spielt während man das Auto ausschaltet
b) mit Bluetooth Handy telefoniert während man das Auto ausschaltet.

Das Auto vergisst dann das runterfahren.
Das saugt dann die Batterie leer.

Bei mir war nach 6 Monaten die Batterie leer. Das war eine defekte Batterie.
Auch sowas gibts. Wenn das "Lämpchen" in der Batterie nicht mehr grün wird
oder gleich wieder schwarz, dann könnte auch die Batterie ein Problem haben.

Grüße
Franz

Es scheint wohl vereinzelt (?) Probleme zu geben / gegeben zu haben falls man
a) am großen Navi spielt während man das Auto ausschaltet
b) mit Bluetooth Handy telefoniert während man das Auto ausschaltet.

Das Auto vergisst dann das runterfahren.
Das saugt dann die Batterie leer.

Hui, so was hab ich noch nie gehört. Wenn das stimmt, würde ich es gerne noch einmal nachvollziehen, aber der Vorführeffekt wird da wohl nicht mitspielen :g

Zurück
Oben Unten