Batterie wechsel?

z4qp30si

Fahrer
Hallo zusammen,

das ist jetzt bestimmt eine Frage für die ich gesteinigt werde aber ich sehe keinen anderen Ausweg als ich zu fragen :-)

Bei meinen Zetti ist nach 4 Wochen Standzeit die Batterie leer gewesen, ich habe sie aufgladen aber nun ist nach 2 Tagen wieder das gleiche gewesen.
Deswegen habe ich mir gestern eine neue Batterie gekauft und wollte sie einbauen.
Mein Problem -.-

Das Loch für die Entlüftung ist zu, muss ich das rein drücken oder was mache ich damit??

KLICK

Vielen Dank und werft erst mit Steinen wenn ich die Antwort habe :)

Ist das Loch zu oder ist da ein stopfen ? Bei mir war ein stopfen denn ich raushebeln konnte und danach die Entlüftung rein drücken !

Nach dem Bild handelt sich sich doch offenbar um eine geschlossene Batterie (manche sagen auch nicht ganz korrekt "wartungsfrei"). Wenn du da ein Loch reinstichst, kannst du gleich die nächste Batterie kaufen. :) Sollte ich mich irren und es sich um einen konventionellen Akku (mit zugänglichen Stopfen zum Auffüllen des Elektrolytstandes) handeln, lies den Beipackzettel oder frage den Verkäufer.

Aber dann wundert mich das hier.
Es ist doch die Öffnung für den entlüftungsschlauch.
Und wieso machen sie ne Abdeckung drüber wenn man das eigentlich nicht braucht
Hätte nicht gedacht dass ein Batteriewechsel so eine Odysse wird :/

Anhänge

• 2012-09-30_21-13-36.png
    2012-09-30_21-13-36.png
    120,4 KB · Aufrufe: 43
Spitzzange oder Schlitzschraubendreher und raushebeln. Entlüftungsschlauch in die Öffnung stecken und gut ist.
Übrigens das Bild ist suboptimal...

Zurück
Oben Unten