Batterieanschlüsse

smarti-s

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo zusammen,

blöde Frage vielleicht: kann mir einer sagen ob das ein besonderer Anschluss vom Pluspol an der Batterie ist oder ob dieser schwarze "Knubbel" direkt neben der Abdeckung des Pluspols vielleicht nur ein Kondensator oder sowas ist?

Anhänge

• GrößenänderungPhoto-0002.jpg
    GrößenänderungPhoto-0002.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 6
  • GrößenänderungPhoto-0003.jpg
    GrößenänderungPhoto-0003.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 6
AW: Batterieanschlüsse

Hi Achim, bei einem Crash wird unter dem Knubbel der Plusanschluß vom Batteriepol getrennt. Somit ist das Auto stromlos, wegen Brandgefahr und so. Sehen kannst Du´s aber nicht, nur rausmessen.;)

Gruß Franz

Hi Franz,

was ist denn dann nach einer solchen Trennung mit dem Kabel? Wird dann "herstellerfreundlich" das komplette Kabel getauscht oder ist durch die Zugentlastung noch genug Platz um ein neues Modul anzuschließen?

Außerdem: wie wird da drin getrennt? Kann es sein, dass es über eine kleine "Sprengladung" passiert? Hab ich zumindest irgendwo mal gehört, erscheint mir aber etwas unglaubwürdig.....

Aber heute ist ja bekanntlich (fast) alles möglich..... :g

Da muß ein kleiner Sprengsatz drin sein. Wenn er ausgelöst hat, kannst Du ihn NICHT einfach wieder zurückdrücken, sind soweit ich weiß Widerhaken drin. Der Warnblinker müsste eigentlich noch funktionieren. Vom :) soll es einen Rep.-Satz geben. Wieviel der kostet kann ich Dir nicht sagen, hab´ Gott sei Dank noch keinen gebraucht.

Gruß Franz

Hi Franz,

auf jeden Fall danke für die Info! Bei meinem QP ist nix kaputt oder so, es trat nur die Frage hier im Gespräch mal auf und ich wusste nicht was das sein sollte....

:g:g:g

Zurück
Oben Unten