Batteriekabel im Kofferraum verschmort

franken

Fahrer
Registriert
21 Oktober 2004
Hi alle,
Nach unserem Urlaub wollten wir unseren Zetti zum ;) bringen, um unser aufgeschlitztes Dach reparieren zu lassen. Als meine Freundin losfahren wollte tat sich allerdings nichts. Symptome wie leere Batterie - konnte aber eigentlich nicht möglich sein. Also ;) angerufen - Starthilfe und ab in die Werkstatt.
Dort wurde die Ursache relativ schnell gefunden. Das Batteriekabel war durchgeschmort. (zum Glück fing es nicht an zu brennen). Ursache war vermutlich, dass sich das Kabel an der Batterie gelockert hatte und deshalb eine "Überspannung" erzeugt wurde.
Zetti hat nun ein neues Dach und ein neues Kabel. Im Laufe der nächsten Woche können wir ihn wieder abholen.
Das Bateriekabel werde ich ab sofort, wie den Ölstand im Auge behalten.
Noch ein Dankeschön an Oberland Automobile Iffeldorf für die nette und promte Hilfe.
Grüße
 
AW: Batteriekabel im Kofferraum verschmort

Hallo,
man gut, daß nicht mehr passiert ist........
Aus dem Bremer Raum wurde vor einigen Wochen von einem völlig ausgebrannten ZZZ berichtet. Das Ereignis liegt schon ein wenig zurück, doch hat sich die Schadenersatzfoderung vor Gericht in die Länge gezogen. Letzten Informationen zu Folge hat sich das Gericht dem Urteil des Gutachters angeschlossen, welches einen Produktionsfehler von seiten der BMW AG zum Inhalt hatte.
Wie BMW nun mit dem Geschädigten verblieben ist, weiss ich leider nicht. Evt. ist in Deinem Fall ja eine Kulanzregelung möglich.

Gruss,
row-dy
 
Zurück
Oben Unten