Batteriekapazität

Maff

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Mein 2.5si (gebaut im Juli 2006) hat eine 70 Ah Batterie. Lt. Datenblatt sollte es eigentlich nur eine 55 Ah Batterie sein.

Ist das generell so, dass jetzt stärkere Batterien verbaut werden oder war das vor dem Facelift auch schon so?

AW: Batteriekapazität

Mein 3.0si von (EZ 5/06) hat nur 55ah.

Hat es evtl. was mit deiner Ausstattung zu tun?

Schöne Grüße
Christian

Mein 3.0si von (EZ 5/06) hat nur 55ah.

Hat es evtl. was mit deiner Ausstattung zu tun?

Schöne Grüße
Christian

Denke nicht, habe keine elektrischen Sitze oder Navi (nur Open-Air Paket, Advantage Paket, Bluetooth-FSE, Innenspiegel automatisch abblendend und natürlich die M-Teile, aber die verbrauchen ja nix :) )

Vielleicht war gerade keine 55 Ah greifbar oder die haben noch eine 70 Ah in 'ner Ecke gefunden, die weg musste.

Hallo,

ich stoße jetzt erst auf diese Diskussion.

Falls es noch interessiert: Ich habe in meinem 3,0 si (EZ 07.06) auch eine 70 Ah-Batterie gehabt. Sie wurde ausgetauscht wegen Batterie-Entleerung. Das hat zwar nicht endgültig geholfen, aber jetzt ist eine andere Batterie drin. Deren Kapazität kenne ich nicht. Ich vermute aber, dass sie auch nicht kleiner sein wird.

Mein 2.5si (gebaut im Juli 2006) hat eine 70 Ah Batterie. Lt. Datenblatt sollte es eigentlich nur eine 55 Ah Batterie sein.

Ist das generell so, dass jetzt stärkere Batterien verbaut werden oder war das vor dem Facelift auch schon so?

Auch meiner (Juli 2006) hat eine 70er Batterie drin. Habe keine navi und elekt.Sitze drin, aber sonst alle Spielereien...

Habe den thread hier gelesen und mußte sofort Nachschauen was ich für eine Batterie habe.
Ihr glaubt es nicht &: , die Batterie in meinem Wagen hat 80 Ah.
Mein ZZZZ ist Bj. 2005, 3,0i
Wie ist das zu erklären?
Gruß
Peter

Bei mir war letzte Woche die Batterie (3.0, 70Ah, 09/2001) defekt. Also ab zur Tankstelle und eine neue besorgt. Problem: Die 70er dort waren so lang, dass sie nicht in den Bodenhalter passten. Die 65er passte in den Halter, war aber so niedrig, dass die gebogene Batterieklemme nicht richtig saß. Nächster Versuch bei BMW: das gleiche Problem mit der 70Ah BMW-Standardbatterie und die Ansage, dass es sich beim Z3 um ein Sonderformat handelt. EUR 146,- habe ich bezahlt (!) - incl. Montage und Wagenwäsche.

Zurück
Oben Unten