Batteriekontroll-Leuchte

Aik26

Testfahrer
Ein freundliches Hallo an Alle,

wie kann es anders sein, ich brauche Eure Hilfe.

Heute, am Freitag dem 13. passiert´s. Werkstätten haben zu und mein ZZZ Coupe 2.8i, zeigt Mucken. Ich starte das Auto, er springt sofort an und alles ist wie immer. Doch leider nicht ganz. Die rote Batteriekontrollleuchte ( schreibt sich das wirklich mit 3 L? ) geht nicht sofort aus. Kurze Zeit, etwa 15 sec.später, alles wieder normal. Leuchte ist wieder aus. Denkste, dann wieder für einen kurzen Moment an, dann wieder aus. Mehrere Kilometer gefahren, alles ohne Probleme. Doch dann wieder mal ganz kurz die Lampe an. Dann wieder sehr lange aus.

Was kann das bedeuten? Was kann defekt sein?

Habt Ihr eine Idee?

Würde mich freuen, wenn Ihr einen hilfreichen Tipp für mich habt.

Gruß aus GL

HaJo

AW: Batteriekontroll-Leuchte

hört sich nach wackelkontakt an....

kann aber auch die lichtmaschine sein,wenn die nicht mehr läd,dann zeigt die lampe rot...
kann ein kabel an der lichtmaschin sein,alle kontakte von der batterie mal überprüfen....&:
hast du ein messgerät da??dann miss mal bei laufendem motor die voltzahl nach.
sollten 13,6v bis 14v max sein...

Danke für die schnelle Info.

Werde ich am Morgen gleich mal nachschauen bzw messen.

Gruß HaJo

Hi!

Die Voltzahl deiner Lima kann bis zu 14,5 V betragen. Entweder Wackler, wie der Vorredner schon beschrieben hat oder Spannungsregler defekt. Kann aber auch ein Marder sein, der mal deine Kabelqualität testen wollte.

MfG
Bob

Hallo,

Problem ist behoben. Das Pluskabel direkt an der Batterie war total lose und hatte wohl durch starke Hitze bereits an der Ummatelung Schaden genommen. Ein zweites rotes Kabel, das extra hinter dem Batteriepohl an der Kabelklemme angebracht ist. war bereits durch die Hitze nicht mehr von der Schraube zu lösen. Der Kopf der Schraube ist dann, war ja klar, abgerissen. Da es wohl eine spezielle Batterieklemme für BMW ist, habe ich das Kabel direkt mit der Batterieklemme verbunden und festgeschraubt. Kann ja wohl nichts passieren. Oder?

Na ja, die Lampe ist aus und Zetti läuft!!! Was will ich mehr.

Nochmal Danke für Eure Tipps.

Gruß HaJo

Zurück
Oben Unten