Batterielladegerärt bei Norma - taugt das was ?

Macht einen sehr guten Eindruck! Das kauf ich mir morgen auch.
Wobei die Leistung in Ah optimalerweise 10% der Batterieleistung betragen sollte. Für die Rollerbatterie also etwas zu stark für die Zettibatterie etwas zu schwach,aber das würde ich nicht so eng sehen.
Mein Tip: Kaufen!

Also ich hätte bei dem Gerät Bedenken was die Ladetechnik und Zuverlässigkeit betrifft.
Wer weiß welche Komponenten da drinnen stecken?
Was will man auch für den Preis erwarten?

Ich persönlich würde zu dem Testsieger, dem CTEK Multi XS 4003 raten:

http://www.kunzer.de/cms/werkstattausruestung/ladegeraete/multi_xs4003.php

Habe ich selbst im Einsatz, und kenne auch Niemanden der damit unzufrieden ist.

Wobei die Leistung in Ah optimalerweise 10% der Batterieleistung betragen sollte. Für die Rollerbatterie also etwas zu stark für die Zettibatterie etwas zu schwach,aber das würde ich nicht so eng sehen.

Passt sich die Leistung nicht automatisch an ? D.h. je voller die Batterie wird, desto weniger Strom fließt.....

Passt sich die Leistung nicht automatisch an ? D.h. je voller die Batterie wird, desto weniger Strom fließt.....

Mist: jetzt kommt meine Antwort 4x ???? oh, oh, kann ein Admin 3x löschen ?

Warum sollen die Geräte nicht gut sein?
Topgeräte können vllt noch tiefentladene Batterien retten aber für den Hausgebrauch reicht so etwas auf alle Fälle.
Schlechte Ladegeräte gibt's eigentlich nicht mehr.

Kompakt stelle ich nicht in Frage, aber woher nimmst Du die Info das es auch gut ist?
Gibt es z.B. einen Test von diesem Gerät?

o.k., das wort "gut" können wir streichen, weil für ein schlechtes gerät auch 18 EUR zu viel wären und ich letztendlich nicht weiß, wie das gerät in einem AUTOBILD-test oder anderweitigem test abgeschnitten hat.

wenn es allerdings dazu dient, meinen alten Z3, der im vergangenen jahr wegen plötzlich entladener batterie einmal nicht angesprungen ist, zumindest für den fall der fälle wieder starten zu können, dann sind die 18 EUR in jedem fall für meine belange gut angelegt.

gruß
rolf

p.s.: die AUTOBILD soll aber auch schon autos mit einem "GUT" getestet haben, die ich als UNGENÜGEND empfunden habe :D:p :P

Ich hab ein Ladegerät vom Schwiegervater geerbt, das ist nun fast 30 Jahre alt.
Um eine müde Batterie wieder fahrtüchtig zu machen reicht das Teil allemal aus.
Und mehr erwarte ich von den Geräte von Aldi/Lidl/Norma/Penny usw. auch nicht.
Reicht doch vollkommen aus dafür.

Tipp: Kaufen
(du willst das Dingens ja nicht als Daueranschluss mit Erhaltungsladung anschließen)

.

(du willst das Dingens ja nicht als Daueranschluss mit Erhaltungsladung anschließen)
Macht man glaub ich eh nicht mehr.
Akku richtig voll,ab in die Ecke und zur Hälfte des Winters und kurz vorm Wiedereinbau nochmal laden.
Hab mich mal wegen des Motorrades damit beschäftigen müssen,wirklich schlechte Ladegeräte gibt's eigentlich nicht.
@City C. Besser geht natürlich immer,aber ob man es braucht.

@City C. Besser geht natürlich immer,aber ob man es braucht.
Braucht man einen Zetti?
Gemessen an dem günstigen Preis ist das oben genannte Gerät nicht schlecht.
Wie schon erwähnt kommt es halt auch auf die persönlichen Ansprüche an die Technik und Qualität an.
Ich habe mein CTEK Lader schon seit Wochen am Zetti in der Garage.
Aktuell läuft das CTEK auf Erhaltungsladung.

Wir hatten ja auch schon eine ähnliche Diskussion über Rangierwagenheber.
Wenn ich z.B. den von ALDI oder einem anderen Discounter für ca. 15 Euro oder sogar noch darunter mit einem Modell für ca. 200 Euro vergleiche, habe ich schon etwas Bedenken im Bezug auf die Sicherheit, Qualität, Nutzwert etc., auch wenn man den Wagenheber nur 1 - 2 x pro Jahr benötigt.
Gute Qualität hat nun mal seinen Preis, ich hatte schon Werkzeuge in der Hand, die beim Arbeiten damit regelrecht zerbrochen sind.
So etwas ist nicht nur ärgerlich, sondern kann auch gefährlich sein.

Braucht man einen Zetti?
Gemessen an dem günstigen Preis ist das oben genannte Gerät nicht schlecht.
Wie schon erwähnt kommt es halt auch auf die persönlichen Ansprüche an die Technik und Qualität an.

Wir hatten ja auch schon eine ähnliche Diskussion über Rangierwagenheber.
Wenn ich z.B. den von ALDI oder einem anderen Discounter für ca. 15 Euro oder sogar noch darunter mit einem Modell für ca. 200 Euro vergleiche, habe ich schon etwas Bedenken im Bezug auf die Sicherheit, Qualität, Nutzwert etc., auch wenn man den Wagenheber nur 1 - 2 x pro Jahr benötigt.
Gute Qualität hat nun mal seinen Preis, ich hatte schon Werkzeuge in der Hand, die beim Arbeiten damit regelrecht zerbrochen sind.
So etwas ist nicht nur ärgerlich, sondern kann auch gefährlich sein.

...... Ich möchte gelegentlich meine Rollerbatterie (12V, 9Ah, Pb) und die Zettibatterie (12V, 70Ah,Pb) dranhängen......

@CityCobra
ich denke, der TE will das Ladegerät nur benutzen, wenn die Batterie an Ladung nachgelassen hat.
Du magst mit deine Aussagen von Qualität und Preis recht haben, aber du gehst in diesem Fall von falschen Voraussetungen aus :)

.

Im Ernst,von den Stromkosten kannst du dir alle 2. Jahre ne neue Batterie kaufen.
Wenn du,wie beschrieben die Batterie richtig voll lädst und dann ab und an mal nachlädst nimmt die auch keinen Schaden.
Ich kenn das mit dem "Akkujogging" auch von früher aber das ist unwirtschaftlich und unnötig.
Nochmals zu dem Gerät: da es schon die wichtigsten Sicherheitsfeatures hat besteht hier keine Gefahr für Leib und Leben. Bei Elektronik darf man ruhig auf China Produkte vertrauen,bei mechanischen Produkten wäre ich auch vorsichtig und würde eher zu europäischer(deutscher)Markenware greifen.

Habe heute das Normagerät gekaut. Macht soweit einen ganz guten Eindruck und ist von der östereichischen Firma Rinder,die ja auch in dem Autobild Test vertreten ist.

Zurück
Oben Unten