Baujahr M QP oder QP 3.0?

allknow

Testfahrer
Hallo,

so nun wird die Suche immer intensiver. Wir suchen nach einem M QP oder 3.0. Ab welcehm Baujahr kann man unbesorgt beim freundlichen Hdl. inkl. EURO + Versicherung zuschlagen?
Ich hab immer wieder hier von verschiedenen Modellen gelesen. Was ist damit gemeint? Wieviel km Laufleistung darf der Wagen schon haben? Wir suchen nur absolut unverbaute Modelle. Habt ihr weitere Tipps?
Please help.

AW: Baujahr M QP oder QP 3.0?

Moin,

nutz mal die Suchfunktion und gib mal Kaufberatung ein. Da findest DU ne Menge Tipps.
Übrigens playingpro will seinen M verkaufen. Gehe mal in den Thread "Was ist mein coupé noch wert?"
Viellleicht sagt Dir das Auto ja zu.

Aber ich gebe gern auch noch meinen wichtigsten Ratschlag dazu. Nimm Dir viel Zeit. Es gibt leider nicht mehr die große Auswahl und die Wahrscheinlichkeit einen gut erhaltenen, wenig gelaufenen, mit der richtigen Farbe und Ausstattung versehenden Zetti zu bekommen wird von Jahr zu Jahr schwieriger. Nach meiner Erfahrung ist es technisch eigentlich egal ob es ein 98, 99 oder ein 200er ist. Je jünger desto seltender werden die Fahzeuge verkauft. Ab 2001 gab es ein Modellwechsel oder eher ein Facelift mit leicht geänderter Ausstattung und teilweise neuen Motoren.

Schau Dir auf jeden Fall das Serviceheft an. Da sollten alle Inspektionen und Ölwechsel penibelst aufgeschrieben stehen. Ach ja und fahre nicht so schnell einen 3.0 oer M zur Probe. Dann ist es nämlich um Deine Objektivität einfach geschehen....;o)

Gruß
Oliver

Ich habe es wohl verkauft, für 20500 Euro (echt wenig...), neuen TÜV habe ich auch noch gemacht, Nico (kommt aus München, will es morgen holen) hat einen guten Kauf gemacht!

Generell dazu: Baujahr ist eigentlich relativ egal, der Zustand ist wichtig. Wenn du mal 2 oder 3 Coupes Probe fährst, merkst du Unterschiede...

Grüsse,

Armin

Was ist nur mit den Kürzel S50 & S54 gemeint?

Also am besten einen
M 54 oder einen S 54.
Ist der Leistungsunterschied zwischen S 50 & S 54 das einzige oder ist ein qualitativer Unterschied am Wagen?
Wnn war der Wechsel?
Ich hab auch mal einen QP gesehen, der hatte Digitalanzeigen bei der Klima. Welcher hat das? Ist das dann eine Klimaautomatik?
Ihr seid mir hier echt eine große Hilfe. Danke nochmal dafür. Ich hoffe mit Eurer Hilfe den Richtigen zu finden.

hmm....ich kann nur sagen daß die "alten" qps (beim 2.8er) die eckigen bordcomputer haben und die "neuen" einen runden. der wechseln war da ´99...

Zurück
Oben Unten