baujahre coupe

pam-ei

Fahrer
BMW Z3 coupé 3.0i
Hab mal so nachgeschaut bei mobile
bei Baujahr 06 zeigt es mir 43 z4 coupes an
Baujahr 07 82 Coupes
Baujahr 08 9 Coupes
Baujahr 09 11 Coupes

Gibts da zahlen wieviel Coupes in welchem Jahr gebaut wurden?
oder ist das nur zufall das Bj.07 so viele drin sind.

AW: baujahre coupe

das sind sowieso zulassungszahlen, denn 09 sind keine z4 gebaut worden.
ich denke dass sind viele ende 06 gebaute coupe welche 07 zugelassen wurden...

und unser coupé wäre noch viel seltener, wenn BMW im jahr 2006 nicht so viele davon auf halde produziert hätte, die bei den händlern vergammelten und später zu dumpingpreisen verleast wurden :a :g

gruß
rolf

DEM KANN ICH NUR BEIPFLICHTEN!

dito, damit hat BMW auch viel Kredit bei mir verspielt. Diese Dumping Konditionen halte ich BMW auch immer schön vor wenn Sie mir versuchen den neuen zu verkaufen. Die Geister die Sie gerufen haben, werden Sie bei mir nicht mehr los.

Einen BMW neu kaufen und Bar zahlen? Ich werde es nicht mehr tun.

Mich überraschen die Zahlen ein wenig.:o
Ich war und bin eigentlich immer noch der Meinung, dass BMW mit dem Z4 eine deutlich gefälligere Form von QP gebaut hat als beim Z3. Dies ist eigentlich durch fast alle Leute in meinem Umfeld bestätigt worden.
Keine/r hat gesagt, dass der Z3 schöner ist :o
Kommentare wie: "Endlich hast auch mal ein richtiges Auto" oder "Jetzt darfst du wieder vor unserem Haus parken" bekam ich zu meiner Z4-Zeit öfter zu hören.
Vielleicht liegt es einfach an der Zeit und am Markt, dass es so wenig Z4QP gibt. Am Styling lags bestimmt nicht.
Gruß,
Thomas

thom, da geb ich dir recht.

auch ich treffe fast ausschliesslich auf positive reaktionen bzgl des designs.

für mich ist der grund, dass die kiste letztlich absolut gesehen einfach zu teuer angeboten wurde...gut ausgestattet bei über 50k ist schon eine ganz schöne summe.
irgendwo um die 30-35k wäre angemessen...

aber ich gehöre eh zu denen, die den wahn der autoindustrie nicht begreift.

ich baue häuser und industriegebäude, da wird auf jeden cent geschaut, und die autoindustrie tat lange zeit so, als ob die kunden für jeden schnickschnack bezahlen werden (war ja auch zuweilen so). premium wurde oft nur über einen hohen preis gerechtfertigt.
wie oft habe ich mit dem kopf geschüttelt, weil den leuten 100€ aufpreis bei baumaterial zu teuer war,
gleichzeitig aber eine sitzheizung im auto rein musste...usw.
naja...hoffentlich wachen die autobauer mal langsam auf, die meisten leute sind heute eben nicht mehr bereit soo viel geld für ein auto auszugeben...ganz zu schweigen beim bauen...:X

Sind wir doch froh, daß unsere QPs so selten sind. Ich find das Design auch genial und hab auch im Bekannten- und Freundeskreis nur positive Reaktionen bekommen.

Was den Preis betrifft, sind 55plus ne Menge Geld! Im Vergleich zu anderen vergleichbaren Fahrzeugen, zb SLK oder Cayman, relativiert es sich ein wenig.

Neben dem Design, das zwar nicht so polarisiert wie das des Z3QP, aber bei vielen Autointeressierten doch nicht so gefällig rüberkommt, ist der Hauptgrund für die geringen Verkäufe für mich die fehlende kleine Einstiegsmotorisierung.
Ein 200PS QP für 32K € Grundpreis wäre sicher für manchen, der jetzt einen Frontkratzer der Konkurrenz fährt, eine Alternative gewesen.
Ich war zwar immer ein Gegner kleiner Motore im QP, aber den Stückzahlen hätte es sicher gutgetan.

Zurück
Oben Unten