Bauliche Unterschiede BMW G29 20i vs 30i Motor

Das glaubst du. Die zwei "Töpfe" sind nur Löcher. Da passiert aber nichts.
BMW hat eine Tunerbox in den anderen beiden Töpfen versteckt, damit die Leistung erzielt wird.
Ist schon ein alter Hut seit ASD merkt das ja keiner mehr. Und so kann man zwei Zündkerzen mehr verkaufen. Beim Service werden die nur rausgeschraubt, geputzt und wieder reingeschraubt.
Ich glaube, wir sind da auf einer ganz heißen Spur!
Ich mach mir in den beiden leeren Zylindern immer Erbsensuppe und Würstchen warm.

Was heißt hier nie und nimmer....?

Leistung satt kann ja nicht Schaden auch wenn man diese nur selten abruft.

Und im Sprit Verbrauch ist es gerade mal einen Liter mehr. 👍
Warum sollte ich was kaufen, das mir keinen erkennbaren Mehrwert bzw. Nutzwert bringt, als das was ich gekauft habe. Es geht mir nicht um den Spritverbrauch, ich rufe die Leistung meines 30i sehr selten voll ab. Als warum noch mehr Leistung kaufen, das ergibt für mich keinen Sinn.

nd die ganz doofen sind die, die denM40i gekauft habe
Das ist hier die falsche Spur, tut mir wirklich richtig Leid deinen Ansprüchen und dem "FORUM", überaupt gerecht zu werden!

....1781123239145.png....sorry das ich "20i" mit mehr Leistung wie>>..vs. "30i"> Fahrer bin, akzeptiern oder lassen...!!! :love:

Zuletzt bearbeitet:
Aber: ALLE (sog.) TUNER behaupten doch - 20i und 30i Motoren sind absolut „Baugleich“ und der 20i ist NUR durch die Software gedrosselt👍🏻
Dabei wissen 80% bis 90% der „Tuner“ noch nicht einmal was/ wo/wie im „Software-File“ steht.
Es geht um das gute Gefühl beim Tuner-Besuch und wenn man dem Kunden für wenig Geld ne Hintertür öffnet, die der böse OEM anbietet, dann gehen viele durch.

Jeder kann sich Tuner nennen, der nen Meisterbrief im erweiterten Familienkreis, ne Garage nen Laptop hat. Die files gibts bei Aliexpress.

Warum sollte ich was kaufen, das mir keinen erkennbaren Mehrwert bzw. Nutzwert bringt, als das was ich gekauft habe. Es geht mir nicht um den Spritverbrauch, ich rufe die Leistung meines 30i sehr selten voll ab. Als warum noch mehr Leistung kaufen, das ergibt für mich keinen Sinn.
Welchen Nutzwert hat ein Roadster an sich? Wenig.

Jeder kann sich Tuner nennen, der nen Meisterbrief im erweiterten Familienkreis, ne Garage nen Laptop hat. Die files gibts bei Aliexpress.
"Die Files", kannst mir gerne mal rüber geben...sooo ein Schwachsinn. Wer`s glaubt...????
Ich mach mir in den beiden leeren Zylindern immer Erbsensuppe und Würstchen warm.
...Nein ich würde lieber in deinem leern "Kopp", Linsensuppe mit Spätzle", ohne umgerührt servieren!

Da sieht man mal vieviel Hirnmasse bei den 6er und Co. vorhanden ist!
Bei meinem Beitritt im "Forum", der gelöschter Unmuts Threat >> "20i/30i vs. M40i, definitiv, hier zum tragen kommt.

Der Admin ist sorglos und meinte ja nur "???"....gelöscht.....Fakt ist wenn man diesen Fred durch liest, ist klare Diskrepanz zu erkennen. Von Fairness weit entfernt !

1781641005173.png...:oops:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wie kann man einen wirklich interessanten Fred so ins lächerliche ziehen,
"vollmüllen" und dann noch teilweise arrogant seine Meinung äußern?
Ich denke, dass sich die Angesprochen selbst erkennen😉
Und ja ich verstehe Spaß sogar sehr viel...
In Zukunft fragt man besser Chat Gpt....
Was für ein Sinn macht dann noch ein Forum?
Nur mal so zum nachdenken...

Ich bin jetzt schon lange hier dabei, aber bei manchen Meinungsäußerungen fragt man sich schon, was hat sich der Schreiber dabei gedacht? Das Thema unterschied der beiden 4 Zylinder Motore wurde breit und ausführlich dargestellt. Jeder der noch mehr darüber wissen will, kann sich ja, außerhalb des Forums informieren.
Aber jetzt ist das Maß erreicht, wo es von der sachlichen Diskussion in die Beleidigung abgleitet.
Wer einen 6 Zyl fahren möchte, soll das tun, genauso auch die 4 Zyl. Fahrer.
Die werden schon wissen, warum sie sich dafür entscheiden haben.
Aber bitte mehr Sachlichkeit!
Aber gut, man kann sich hier das Klientel nicht aussuchen, die einem auf Beiträge antworten 🥴

Aus gegebenem Anlass erinnere ich an die Forumsregeln, insbesondere an den Umgang miteinander.

In ungenutzte Zylinder gehört überdies weder Erbsen- noch Linsensuppe, sondern nur 10W-60 Wer Benzin im Blut hat, muss auf die richtige Ernährung achten.
In diesem Sinne: einfach mal locker durch die Hose atmen, dann klappt das wieder mit dem richtigen Ton.

"Die Files", kannst mir gerne mal rüber geben...sooo ein Schwachsinn. Wer`s glaubt...????

Anhang anzeigen 725740

„Früher“ haben wir Softwarefiles selber geschrieben (für Smart Roadster, Smart 42) und die funktionieren immer noch besser als die von „Namenhaften Tunern“.
Es gab sogar einige „Namenhafte Tuner“ welche uns die Files abkaufen wollten oder rechtliche „Schritte“ gegen uns einleiten wollten.

Ist übrigens egal - Smart, BMW, oder, oder, oder - man muss nur wissen was, wo, wie und in der Software steht und was es bedeutet.

Zurück
Oben Unten