Baustelle + Fräskante = Aufgesetzt

Domme

Fahrer
Hallo alle miteinander.

Um es kurz zu machen bin eben nach Hause gefahren und hab noch einen kleinen Abstecher nach Bürger King gemacht.

Auf dem Weg dahin war eine Baustelle, hab die Fräskante übersehen und bin mit dem rechten Vorderrad genau rein gedonnert:g!

Als ich dann bei BG war hab ich direkt nach geguckt, hab halt nur Schleifspuren entdeckt und hab mir nichts mehr bei gedacht!

Ich also wieder rein ins Auto und wollte schnell nach Hause essen!

Da fällt mir auf das bei etwas starken Bodenwellen das rechte Rad im Radkasten schleift und aufsetzt:-(!

Das war vorher nicht der Fall es hat zwar manchmal geschliffen aber nicht so extrem!!!

Kurz noch zur Info hab Eibachfedern drin und 19" Felgen.
Und der Platz zwischen Kotflügel und Reifen ist auf beiden Seiten immer noch gleich!

Jetzt meine Frage was könnte es sein Stoßdämpfer kaputt oder Feder gebrochen???
Ich hab keine Ahnung!!!

Danke für eure Hilfe!!!

AW: Baustelle + Fräskante = Aufgesetzt

Hallo alle miteinander.

Um es kurz zu machen bin eben nach Hause gefahren und hab noch einen kleinen Abstecher nach Bürger King gemacht.

Auf dem Weg dahin war eine Baustelle, hab die Fräskante übersehen und bin mit dem rechten Vorderrad genau rein gedonnert:g!

Als ich dann bei BG war hab ich direkt nach geguckt, hab halt nur Schleifspuren entdeckt und hab mir nichts mehr bei gedacht!

Ich also wieder rein ins Auto und wollte schnell nach Hause essen!

Da fällt mir auf das bei etwas starken Bodenwellen das rechte Rad im Radkasten schleift und aufsetzt:-(!

Das war vorher nicht der Fall es hat zwar manchmal geschliffen aber nicht so extrem!!!

Kurz noch zur Info hab Eibachfedern drin und 19" Felgen.
Und der Platz zwischen Kotflügel und Reifen ist auf beiden Seiten immer noch gleich!

Jetzt meine Frage was könnte es sein Stoßdämpfer kaputt oder Feder gebrochen???
Ich hab keine Ahnung!!!

Danke für eure Hilfe!!!

schau erstmal nach, obs durch den Knall nicht irgendein Kunststoffteil gelockert hat, z.B. die Wartungsklappe, so dass die nun rumbaumelt und ab und an am Reifen schleift...

Halte ich für wahrscheinlicher, denn dass die Eibachs brechen halte ich für sehr unwahrscheinlich, ebenso einen defekten Dämpfer. Dann müsste das Auto auf der Seite auch deutlich hoppeln, denn ohne Dämpfer nur noch federung, und die springt bekanntlich ungedämpft auf und ab... :w

Also hab jetzt nochmal nach geguckt da hängt nichts runter!

Ausserdem ist mir aufgefallen das wenn ich mit der Hand den Wagen runter drücke quiescht der Stoßdämpfer.
Wärend der Fahrt hört man nichts was könnte das sein???

Stellst Du beim Runterdrücken und Loslassen einen Unterschied der Seiten fest?

Untersuche das Rad komplett - innen und außen, rundum, auch die Felge - auf Risse oder Blasen am Reifen.

Suppt aus dem Stoßdämpfer Öl?

Schau Dir die obere Aufnahme im Federdom an - Risse um die drei Schrauben herum? Lackabplatzer?

An welcher Stelle sind die Schleifspuren? Beide Seiten halbwegs gleich?

Stellst Du beim Runterdrücken und Loslassen einen Unterschied der Seiten fest?

Untersuche das Rad komplett - innen und außen, rundum, auch die Felge - auf Risse oder Blasen am Reifen.

Suppt aus dem Stoßdämpfer Öl?

Schau Dir die obere Aufnahme im Federdom an - Risse um die drei Schrauben herum? Lackabplatzer?

An welcher Stelle sind die Schleifspuren? Beide Seiten halbwegs gleich?

Das ist ja grade das komische bei Runterdrücken ( hab mich sogar draufgestellt ) kein Unterschied zu rechts und links!

Am Reifen und am Radkasten sind paar Schleifspuren aber rechts mehr als links.
Öl hab ich keins gesehen und am Federdom ist auch nichts deshalb wunder ich mich auch warum der jetzt schneller aussetzt als vorher!!!

Ich hab ihn auch gestern mal aufgebockt aber nichts gesehen!

Ich bin ratlos:#!!!

Villeicht hat es die Gummipuffer auf den Stoßdämpfer
(Dämpfungsbegrenzer) zerschossen.&:
wäre denkbar
der rest Federweg is ja mit Tieferlegung nur gering.
da kommt man doch ab und an in den Bereich der Begrenzer.

Wenn die jetzt zerschossen sind kommt er dann
auch teifer und kann dann evtl.schleifen.

Ist nur so eine Vermutung von mir.

würd mich schon interessieren ob es das ist (war) ??

Sag mal bescheid

Zurück
Oben Unten