Bauzeichnung von m Sitz wo bekomme ich die her

steffel333

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo

wegen meiner Größe möchte ich am M Sitz hinten an der Lehne etwas Matrial wecknehmen und dorft mit GFK wieder abgeflacht was einbringen
Das bringt mir den Vorteil das ich die Sitzlehne etwas weiter nach hinten stellen kann

Mein Problem bevor ich dort die Säge anlege würde ich gerne eine Riss oder Bauzeichnung des M Sportsitzes begutachten

Kann mir vieleicht jemand weiter helfen wo ich die her bekomme
Mein Freundlicher hat das schon mal abgelehnt er dürfe mir keinen Ausdruck machen

Danke im Voraus

Wieso so kompliziert? Bau den Sitz doch einfach auf der Rückseite auseinander. Dann weißt du wo noch etwas wie machbar ist.
Denke mit ner unbemaßten Zeichung wirst du dort nicht weit kommen,

Ei Jo hab ne Skizze bekommen aber sehen tut man da auch nicht viel
also werde ich einfach mal die Schwing-säge ansetzten

Hallo,
eine Zeichnung wirst du wohl nirgends finden, zumindest keine, wo irgendwelche Maße drauf sind. Das ist Betriebsgeheimnis des Herstellers (nicht BMW).
Und genau da ist der Knackpunkt: er hält es deshalb geheim, weil die Bauartfreigabe durch massenweise teure Tests erarbeitet werden muß. Wenn du also vorhast, an der Blechstruktur zu sägen - laß es, du verlierst die Betriebserlaubnis. (Es käme ja auch niemand auf die Idee aus der Bremsscheibe ein Stück herauszusägen um z.B. eine Wave Disk billig zu bekommen).
Selbst wenn du nur an die rückseitige Verkleidung Hand anlegst wird es problematisch. Schwer zu verstehen, ist aber so.
Natürlich kannst du darauf vertrauen, daß es keiner merkt. Blöd wird es, wenn dir bei einem Heckaufprall Teile der Sitzstruktur im Rücken stecken.

Glaub mir, ich verdiene mein Geld damit
Winni

Na ja also es geht hier ja nicht drum irgendwelche Blechteile aus der Konstruktion zu schneiden sondern nur darum
die Wulst an der Plastik Halb schale um zu modellieren.

Ich werde das mit GFK wieder so verstärken das sich statisch an der Rückenlehne kein Nachteil bildet.
Mit GFK werden ganze Boote oder Autos gebaut das ist ne 100ige Sache
Und optisch wird die Neue Rückenlehne dann wieder mit Alcantara bezogen;)
Du wirst das so eind´ach gar nicht merken...aber ich sitze dann sehr viel entspannter was auch Unfälle vermeiden kann:)

M Sitze mir geben :) du kriegst meine und dann haben wir beide was davon :P :P :P :P

Zurück
Oben Unten