Bayrischer Einbürgerungstest

_Z_

Fahrer
Nach Hessen und Baden-Württemberg hat jetzt auch Bayern einen Einbürgerungs-Fragebogen herausgegeben. Der kleine Unterschied: Der Einbürgerungstest soll nicht nur für Ausländer gelten, sondern auch für Deutsche, die aus anderen Bundesländern zuwandern.
Innenminister Beckstein: "Angesichts der zwar erfreulichen Migrationsgewinne, die Bayern zu verzeichnen hat, müssen wir auf die Erhaltung unserer landestypischen Lebensart achten."

Bin beim Test kläglich mit 16 richtigen Antworten von 37 gescheitert :o
Seltsame Bayern, warum darf man denn z.B. zum Abschied niemals "Tschüss" sagen?? &::j%:

Für Zuagroaste – Der Bayerntest | wissen.de

AW: Bayrischer Einbürgerungstest

Vierazwanzg vo siemerdreissg Pungde :#... Ja sackrizementnoamal, des hätti ned dacht, dass des aso schlimm ausgeht...

Bin beim Test kläglich mit 16 richtigen Antworten von 37 gescheitert :o
Seltsame Bayern, warum darf man denn z.B. zum Abschied niemals "Tschüss" sagen?? &::j%:

Für Zuagroaste – Der Bayerntest | wissen.de

für Oberösterreicher überhaupt nicht schwer, da ist Vieles gaaanz ähnlich !! :M :t :P
die deutsche oder bayrische Politik hingegen ist einfach für uns uninteressant ... :w :X

Auch 27 Pünktchen. Zum Glück will ich kein Bayer werden :b
Ich schenke den Bayern den Beckstein }(, für Franken ist der sowieso eine Schande.

30 von 37 aus dem hochdeutschsprechenden, sturmfesten und erdverwachsenen Hannover :t

:#
Beim zweiten Teil wieder 24 von 37
;(

Muß ich jetzt ausreisen? :O&:

Teil 1 23 von 37. Ja die Politik. &:

Teil 2 alles "wichtige" gewusst. trotzdem nur 21 von 37 P.

Watt is nu?? Kann mir koa Bayer die Antwort geben?? :s War die 2. oder 3. Frage im Test, würd mich echt Interessieren. Bitte lasst mich nicht dumm sterben :#

ich geb Dir die Antwort als Österreicherin, ok ??

wenn Du Tschüss sagst, hast automatisch den "Ausländerstempel" aufgedrückt ...
des gibts einfach in der bayrischen und auch oberösterreichischen Mundart net - das ist ein Stilbruch ohnegleichen !!! :w :M

Mann und ich als "Zentraloberbayer":w auch nur 33:g:g
Aber lustig wars auf alle Fälle:d:d

Aha, okay dankeschön, aber ihr sagts doch immer Tschüss, servus und Baba...&:

Outländische Grüße, Sam %:

ich geb Dir die Antwort als Österreicherin, ok ??

wenn Du Tschüss sagst, hast automatisch den "Ausländerstempel" aufgedrückt ...
des gibts einfach in der bayrischen und auch oberösterreichischen Mundart net - das ist ein Stilbruch ohnegleichen !!! :w :M

Adios, klingt mir aber auch sehr unwahrscheinlich, oder gibts das in der bayrischen Sprache wirklich? &:

Hauptsache man versteht: a Brezn bei die Maß, oder a Brezn und eine Maß bittschön.(Da kommt man schon recht weit mit).

Aha, okay dankeschön, aber ihr sagts doch immer Tschüss, servus und Baba...&:

Outländische Grüße, Sam %:

servus, baba und pfiat di sind "echte" Sachen ... :w :t

und wenn wir Tschüss sagen, dann klingt des total anders, als wenn der Rest der westlichen Welt tschüss sagt !! :w %: :d :d

servus, baba und pfiat di sind "echte" Sachen ... :w :t

und wenn wir Tschüss sagen, dann klingt des total anders, als wenn der Rest der westlichen Welt tschüss sagt !! :w %: :d :d

Wenn wir bei uns servus sagen, meinen wir im Grunde immer nur auf Wiedersehen.(Also Tschüss) Der süddeutsche, oder auch österreicher meint damit auch willkommen, bezw guten Tag. Stimmts? :)

Wenn wir bei uns servus sagen, meinen wir im Grunde immer nur auf Wiedersehen.(Also Tschüss) Der süddeutsche, oder auch österreicher meint damit auch willkommen, bezw guten Tag. Stimmts? :)

servus ist beides, Begrüßung und Verabschiedung ...
sozusagen "griaß Di" und "pfiat Di" ... :w

Tja, man lernt nie aus :w
Ich habe nur 23 Punkte erlangt. Des reicht wohl net, gell? :#

Zurück
Oben Unten