@keulejr
Ist (leider) nur ein 323i...ich wollte eigentlich einen 535 oder 540...nachdem mir aber das Thema "Steuerkette" unterkam habe ich davon Abstand genommen...fahre auch noch einen Explorer SOHC...das Damoklesschwert hängt...
Entscheidend war dann:
Das Auto hat nachvollziehbare 163 tkm gelaufen
Alle TÜV Berichte seit 1999 liegen vor
Scheckheft wurde bis 2015 durchgängig geführt
Bordmappe mit Serviceheft, Bordwerkzeug und alle 4 Schlüssel sind vorhanden
TÜV bis Mai 2019 gültig, ohne Fehler bestanden, dabei wurden auch das H&R Sportfahrwerk eingetragen und eine Achsvermessung durchgeführt
Supersport Edelstahl Sportendschalldämpfer (mit ABE)
H&R Cupkit Sportfahrwerk mit gekürzten Sachs Sportstoßdämpfern, neuen Domlagern und Staubschutzmanschetten/Anschlaggummis (Sachs)
Neue Winterreifen 235/45R17 von Nexen auf 17 Zoll BMW Felgen. (Über 8mm Profil)
Neue Koppelstangen vorne und hinten, obere hintere Querlenker der HA und Druckstrebenlager VA (Lemförder), Radlager hinten links mit Nabe von FAG
Tonnenlager gewechselt (Original BMW)
Bremse hinten komplett mit Handbremse (ATE)
Ölkühler Automatikgetriebe, Wasserkühler Motor und Riementrieb komplett mit Wasserpumpe und Thermostaten vorsorglich neu gemacht. (Van Wenzel, Valeo, SKF)
Ölwechsel an Motor, Servolenkung und Automatikgetriebe mit Demontage der Ölwanne und Wechseln des Ölfilters und der Ölwannendichtung vor 7tkm.
Dichtungen vom Ölfiltergehäuse und dem Ventildeckel sind neu, neuer Servoölbehälter und Schläuche.
Kurbelgehäuseentlüftung mit allen Leitungen und Schläuchen und Ansaugschlauch der Drosselklappe neu, alle Teile von BMW.
Viele Kleinigkeiten wie neue Bosch Scheibenwischer, Batterie, Luftfilter, Aktivkohle Innenraumfilter, NGK Zündkerzen, Dämpfer der Kofferraumklappe, Fensterheber vorne links und hinten rechts sind auch neu gekommen.
Denke, das passt...
LG,
Ralf