BBS CH-R schwarz für Winter geeignet?

Alfons3112

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Zusammen,

auf meinem Zetti sind die o.g. Felgen montiert. Ich müsste wissen, ob diese auch für den Winter drauf bleiben können. Nicht das mir irgendwas, wie z.B. Streusalz oder ähnlichem, die Felgen "verfressen".

Internet gibt nicht viel her und hier im Forum hab ich nur über die in Titan was gefunden.

Danke für Eure Hilfe.

Klar machen die das mit, wird nur keiner empfehlen... Wenn du aber regelmässig die Felgen vom Salz befreist sollten keine nachhaltigen Schäden entstehen.

Aber kauf der Manu ein paar gescheite Winterkompletträder und stell nicht so doofe Fragen. :-)

Lasse meine mattschwarzen CH-R im Winter drauf. Allerdings fahre ich bei Salz auch nicht. Sorry, für die (bis hierher) sinnfreie Antwort! ;)

Mir hat ein Händler davon abgeraten die CH-R im Winter zu fahren. Es gibt aber angeblich eine Winter-Edition. Ob diese speziell beschichtet ist weiß ich nicht.

Aber kauf der Manu ein paar gescheite Winterkompletträder und stell nicht so doofe Fragen. :-)

Danke für Deine Idee ;-)

Ne, Spaß beiseite.

Hab wenig bis überhaupt keine Lust, die Winterräder zu montieren, die bei meinem AG rumfliegen. Hab ja extra für den Winter einen Mini gekauft, damit Manu den Zetti nicht zu einem Kompaktwagen fährt. Zetti wird nur bei schönem Wetter raus geholt. Aber da liegt halt auch noch Salz auf der Straße.

Du kennst ja meine Einstellung, Zetti kommt nur bei Sonnenschein raus. Aber bei der letzten Frühjahrstour im Taunus, war auch bei mir alles weiß, obwohl die Straße trocken war. Am nächsten Tag direkt in die Waschstrasse, kein Problem. Ich denke sogar Ihr ward dabei, im Taunus, oder?

Gruß an die Chefin und schönes Wochenende!

Meine waren auch weiß nach der Tour. Hatte es nur ein paar Tage länger drauf. Bisher aber keine Schäden festgestellt. Ja, wir waren bei der selben Tour ;-)

Euch auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Manu. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder.

Hallo

Mit den Felgen ist es genauso wie mit dem Lack, vorbeugende gute Pflege und bei Salzfahrten im Anschluß Waschen und die gefährdeten Stellen nachbehandeln, so kommt man gut durch den Winter. Oder eben Salzfahrten ganz vermeiden.
wink.png

Die CH-R sind die robustesten Felgen, die ich bislang hatte. Ich denke, wenn man ab und zu mal das Salz runter wäscht, sollte da nicht groß was passieren. Hab die diesen Winter auch drauf gelassen

Zurück
Oben Unten