BBS CH, RXII ode Rial Daytona

CuriusZ4Mqp

Fahrer
Hallöchen meine Freunde!

Ich bin leider topunentschlossen. Welche Felgen soll ich mir kaufen? BBS Challange, die RXII (LeMans gefällt mir nicht so) oder die Rial Daytona Race. Und welche Dimension???

Ich habe vor die Felgen in 8,5x18 und 9,5x18 zu kaufen, da kann ich meine neuen Sommergummis weiterverwenden= billiger.

Wird das QP mit 19" oder 20" viel höher und härter??? Bitte um Tipps!

lg,

C.

AW: BBS CH, RXII ode Rial Daytona

Ganz klar: RX II in 19" würd ich nehmen.
18" ist von der Fahrdynamik her wahrscheinlich besser, aber zu 19" dürfte der unterschied nicht so extrem sein.
Von der Optik her verträgt der M gut die 19"er.

Mich persönlich würden die RS-GT anlachen, aber mein Geldscheisser hat leider
Verstopfung momentan ;)

Hatte mich vorm Sommer für die Rial Daytona in 8,5*19 und 10*19 entschieden und bestellt, nach über einem Monat Wartezeit hieß es dann, Felgen werden dieses Jahr nicht mehr gebaut:j. Damit war das Thema durch, aber vielleicht hast du Glück und die haben noch welche in 18 Zoll.

egal welche du nimmst, nimm lieber 19 Zoll:9

Gruß Alex

18" ist von der Fahrdynamik her wahrscheinlich besser, aber zu 19" dürfte der unterschied nicht so extrem sein.

Verstopfung momentan ;)

Yo, das Problem kenn ich! Dürfte ein verheerender Geldscheisser Gastro-Enteritis-Virus sein! Egal zu welchem ich gehe, er kotzt mir gleich wieder die Karte entgegen :g !!!

Schaut die RXII in 18" gut aus??? Ich bekomme dann nämlich für weniger Geld die 18" BBS UND Winterreifen für die Originalfelge. Bei 19" kann ich die alten Gummis wegschmeissen (wobei, sind sch..... Runflat) und wieder TIEF in die Tasche greifen........... und muss dann noch Winterschlapfen kaufen....

Wirkt der Emmi dann höher mit 19"???

Ich kann mir nicht vorstellenn, dass man beim M fahrdynamisch negative Auswirkungen spürt, im Gegenteil. Die CotziSportContact sind in 18" und 255 hinten komplett überfordert, meiner Meinung nach.

Ich hasse diese Unentschlossenheit......

nur weil die Teile gerade angesprochen wurden:

Fährt hier jemand die RS-GT? (scheinen deutlich seltener als die LeMans zu sein...)

Ciao, Harald

Mir gefallen die Rs-Gt auch besser (was natürlich nicht heisst, dass die LM nicht schön sind, ganz im Gegenteil!!!) aber ich glaube, dass das gröbere Design dem Zetti besser steht, aber wie gesagt, man muß das mal in natura sehen....

hat sie denn hier schon jemand drauf... :w

Ciao, Harald

Hab grad nachgeschaut: Die RXII scheint es nur in 18" für den M zu geben,
die CH nur in 19".
Damit ist diese Entscheidung einem schon mal abgenommen...

Verstopfung momentan ;)

Fahrdynamik ist nicht nur geradeaus Fahren :w
Der CSL hat 19" - wahrscheinlich nicht ganz ohne Grund...

Hab grad nachgeschaut: Die RXII scheint es nur in 18" für den M zu geben,
die CH nur in 19".
Damit ist diese Entscheidung einem schon mal abgenommen...

RX II gibts zwar in 19" mit der erforderlichen Einpresstiefe aber ohne TÜV-Gutachten, warum auch immer. Die CSL FElgen schauen so ähnlich wie die RS 710 aus, oder???

am besten du fragst Rich Racing, der hat die CSL Räder auf seinem Z4 MQP, ..... findest du auch auf der 2. Seiter der übersich bzgl Z4 QP´s der Forumsmitglieder ....

So, hab jetzt zugeschlagen. BMW M3 CSL Felgen in 8,5x19 und 9,5x19 mit Dunlop Sport Maxx GT 235/35/19 und 265/30/19. Bekomme die Dinger nächste Woche, werde dann gleich mal einen Erfahrungsbericht posten!!!

So, hab jetzt zugeschlagen. BMW M3 CSL Felgen in 8,5x19 und 9,5x19 mit Dunlop Sport Maxx GT 235/35/19 und 265/30/19. Bekomme die Dinger nächste Woche, werde dann gleich mal einen Erfahrungsbericht posten!!!

Und...? Was ist deine Erfahrung.

Habe/hatte auch Interesse in die CSL räder, aber ein Freund der arbeitet bei BMW hat mir das abgeraten:

"Die CSL felgen wurden für ein wesentlich geringere max. Radlast abgeprüft. Entsprechend ist die Festigkeit nicht gegeben und kein "normaler" TÜV wird das Rad eintragen."

Bin mir nicht sicher ob Ich das Risiko eingehen möchte.....

Und...? Was ist deine Erfahrung.

Habe/hatte auch Interesse in die CSL räder, aber ein Freund der arbeitet bei BMW hat mir das abgeraten:

"Die CSL felgen wurden für ein wesentlich geringere max. Radlast abgeprüft. Entsprechend ist die Festigkeit nicht gegeben und kein "normaler" TÜV wird das Rad eintragen."

Bin mir nicht sicher ob Ich das Risiko eingehen möchte.....

kann ich mir nicht vorstellen. Der CSL ist zwar leichter (um 40kg wenn keine klima), hat aber ein höchstzulässiges gesamtgewicht von 1800 (Z4 M 1730).

Also warum sollte man die Felgen nicht auf ein 70kg leichteres Auto montieren dürfen, wenn voll beladen???&:

Felgen sind super, und trotz aller Warnungen bin ich von den Dunlop Sportmaxx GT hellauf begeistert!

Leiser, weicher und die DSC-Dauerdisco ist vorbei! Bin happy!:wm

kann ich mir nicht vorstellen. Der CSL ist zwar leichter (um 40kg wenn keine klima), hat aber ein höchstzulässiges gesamtgewicht von 1800 (Z4 M 1730).

Also warum sollte man die Felgen nicht auf ein 70kg leichteres Auto montieren dürfen, wenn voll beladen???&:

Felgen sind super, und trotz aller Warnungen bin ich von den Dunlop Sportmaxx GT hellauf begeistert!

Leiser, weicher und die DSC-Dauerdisco ist vorbei! Bin happy!:wm

wo könnte ich fotos davon übersehen haben???:t

Yo, stell sie dieses Wochenende mal rein. Muss den Kübel noch waschen, komme grade aus St. Tropez mit meinem kleinen nach hause..... und einem Führerschein weniger....... Die Versuchung...... Italien...Nacht....3 Spuren.... kein Auto..... nur der scheiss SL 55AMG und ich........q: und dann leider die lustige italienische Polizei.... um 3 uhr in der Nacht.....:g

aua :O
Die verlangen doch auch richtig Geld und ziehen im Normalfall das Auto ein... B;

Ciao, Harald

Also Autoeinziehen ist ein Blödsinn, das dürfen sie nicht. War eine Zivilstreife. 500€uronen, Führerschein eingezogen, hab ihn aber schon wieder zugeschickt bekommen. Die scannen das Ding ein -für den ounkteschein- und schicken den Schein dann nach Österreich. 10 Punkte in Italien und 2 Monate Fahrverbot in Italien, aber wer will im Herbst schon nach Italien. Und in der Zwischenzeit habe ich einen italienischen Ersatzführerschein bekommen, mit dem man EU-weit fahren darf. Der Führerscheinentzug obliegt nämlich dem Ausstellungsamt, also in diesem Fall Österreich, und die haben nur mit den Strafen ein Abkommen, nicht aber mit dem Entzug.

Der SL ist übrigens Vollgas weitergezogen. Entweder die haben ihn bei der nächsten Mautstation fotografiert oder rausgefischt. Oder er ist überhaupt davongekommen.

Zurück
Oben Unten