BBS Le Mans Nachbaufelgen zu verkaufen

Puddy

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Verkaufe einen Satz Felgen im BBS Le Mans Design. Es handelt sich um Nachbauten - keine originalen BBS Felgen!

8 * 18 ET 30 Vorderachse
9 * 18 ET 30 Hinterachse

Felgenbett in Hochglanzoptik poliert

Felgen wurde nur kurz gefahren, befinden sich in sehr gutem Zustand!

Reifen gibt es dazu, dienen aber nur als Versandschutz.
215/ 40 18 (ca. 4mm)
225/40 18 (ca. 2 mm)

Festpreis: 799 Euro

Nein, Eintragung nur per Einzelabnahme bei Nachbaufelgen. Traglasten etc... sind natürlich eingegossen.

Die eingegossenen Werte haben für die Eintragung genügt. Kommt vll auch ein wenig auf den Tüver an.

Da fällt mir jetzt echt nichts mehr ein zu, man legt dem Tüv also nix vor?
Ohne besonders für Nachbaufelgen sprechen zu wollen aber ja, das habe ich auch schon erlebt. Bei GTÜ, ach da steht ja der lochkreis, die et usw. Das passt dann schon, mach ich ihnen fertig.... . Ich stand daneben und dachte nur: früher war mkr der Tüv zu krass aber genau in diesem Moment könnte man ihn echt mal brauchen. Von GTÜ könnte ich ein paar solcher Anekdoten erzählen aber schlussendlich bin ich froh dass ich dort schnell und unkompliziert meine Plakette bekomme, das Auto langsam auf den Bremsenprüfstand gefahren wird und der Test der Gelenke gründlich statt findet.

Ohne besonders für Nachbaufelgen sprechen zu wollen aber ja, das habe ich auch schon erlebt. Bei GTÜ, ach da steht ja der lochkreis, die et usw. Das passt dann schon, mach ich ihnen fertig.... . Ich stand daneben und dachte nur: früher war mkr der Tüv zu krass aber genau in diesem Moment könnte man ihn echt mal brauchen. Von GTÜ könnte ich ein paar solcher Anekdoten erzählen aber schlussendlich bin ich froh dass ich dort schnell und unkompliziert meine Plakette bekomme, das Auto langsam auf den Bremsenprüfstand gefahren wird und der Test der Gelenke gründlich statt findet.

ich möchte hier niemandem zu nahe Treten....

aber anständig produzierte Felgen haben immer Prüfverfahren durchlaufen und das ist auch Dokumentiert....

ich denke hier an:
im Ausland gegossen, iwas mit eingegossen und ab ins nächste Land exportiert.
Keinerlei Prüfungen bei denen ich irgendjemanden verklagen könnte nach einem Unfall, bei dem mir eine Felge in der Kurve gebrochen ist...

muss nicht sein, kann aber alles sein wenn es keinerlei Prüfungen gegeben hat zur Tragfestigkeit oder sonst was

Na ja TÜV Abnahme und Einzelabnahme sind aber zwei Paar Stiefel. Eine Einzelabnahme (§21) darf der GTÜ ja gar nicht durchführen

...ich möchte dir den Deal nicht kaputt machen...aber bei Nachbau Le Mans fällt mir immer das hier ein.....zur eigenen Sicherheit, und die der anderen. Die ersten Nachbau Le Mans sind dafür bekannt und in China gießt man als Traglast ein was man will....sorry! Felgen sind so wichtig wie die Bremsen.

68534-59568254-jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten