mavst_z3
Fahrer
Eine Bekannte möchte sich von ihren Felgen trennen, die sie selbst auf einem Z3 gefahren hat. Leider weiß sie die Motorisierung und das BJ des Fahrzeugs nicht mehr genau, daher weiß ich nicht, ob ihr Z3 mit meinem vergleichbar ist 
Hier mal die Angaben:
BBS RC 303
8 1/2 J x 18 H2 ET 38
Kombination
VA: 225/40 ZR18
HA: 255/35 ZR18
Mein Fahrzeug:
BMW Z3 Roadster
1,9l (140PS) Variante
momentane Felge: Alpina 235/40 ZR17
M3 Fahrwerk
BJ96
1.) Passt die BBS Felge?
2.) Welche Umbaumaßnahmen sind ggf. durchzuführen und was für Folgekosten kommen auf mich zu?
3.) Welchen Preis haltet ihr, bei guterhaltenen Felgen und neuwertigen (aber 2-3Jahre alten), Reifen für angemessen?
4.) Was haltet ihr von der Kombination silbernes Auto und hochglanzpolierte Felge? (Hat vielleicht jmd. Fotos)
5.) Was haltet ihr von dem Look der Felge? zu Prollig oder fahrbar? Möchte ungerne in ein "Proll-Image" fallen. Das Auto soll sportlich, aber nicht übertrieben oder aufgemotzt wirken... Ich denke, ihr wisst was ich meine ... 255 auf der HA ist ja schon recht krass
Habe das Gutachten vor mir liegen, leider werde ich da nicht so ganz draus schlau

Hier mal die Angaben:
BBS RC 303
8 1/2 J x 18 H2 ET 38
Kombination
VA: 225/40 ZR18
HA: 255/35 ZR18
Mein Fahrzeug:
BMW Z3 Roadster
1,9l (140PS) Variante
momentane Felge: Alpina 235/40 ZR17
M3 Fahrwerk
BJ96
1.) Passt die BBS Felge?
2.) Welche Umbaumaßnahmen sind ggf. durchzuführen und was für Folgekosten kommen auf mich zu?
3.) Welchen Preis haltet ihr, bei guterhaltenen Felgen und neuwertigen (aber 2-3Jahre alten), Reifen für angemessen?
4.) Was haltet ihr von der Kombination silbernes Auto und hochglanzpolierte Felge? (Hat vielleicht jmd. Fotos)
5.) Was haltet ihr von dem Look der Felge? zu Prollig oder fahrbar? Möchte ungerne in ein "Proll-Image" fallen. Das Auto soll sportlich, aber nicht übertrieben oder aufgemotzt wirken... Ich denke, ihr wisst was ich meine ... 255 auf der HA ist ja schon recht krass
Habe das Gutachten vor mir liegen, leider werde ich da nicht so ganz draus schlau