BBS RS II Alufelgen 8.5* + 10 * 18 Zoll BMW Z4 M

Puddy

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Verkaufe meinen Satz dreiteiliger Alufelgen (Schmiedefelgen!) von BBS. Diese Felgen kommen ursprünglich aus dem Motorsport und sind somit sehr leicht, um die ungefederten Massen gering zu halten. So wiegt die Vorderachsfelge nur 10,9 kg, die Hinterachsfelge nur 11,5 kg. Die Felgen sind somit sogar leichter als eine CSL Magnesiumfelge!

Vorderachse:
8.5 * 18 ET 22
Hinterachse:
10 * 18 ET 25

Der Stern wurde in gold lackiert. Die Felgen sind gebraucht aber optisch wie technisch in gutem Zustand. Siehe Fotos. Die originalen Nabendeckel gibt es natürlich dazu.

Festpreis: 1499 Euro

Die Felgen sind somit sogar leichter als eine CSL Magnesiumfelge!

Das sind richtig tolle Felgen, aber mir stellen sich gerade folgende Fragen:

ET22 an Vorderachse bei einer über 8 Zoll Breiten Felge, für den Z4?
Ich würde die Passgenauigkeit, nicht als selbstverständlich ausweisen!

Was für Magnesium?

ImageUploadedByTapatalk1409052239.470650.jpg

Und bitte nicht 18 Zöller mit 19ern vergleichen

Man freut sich ja auch nicht das ein 1er leichter als ein 7er ist

Die Passgenauigkeit vorne ist knapp. Mit 235er wirklich knapp, 225er gingen gut. Beim Z4 eine Aussage über die Passgenauigkeit knapper Felgen zu machen, ist ohnehin nicht machbar.

Die CSL Felgen sind natürlich nicht aus Magnesium, sondern es handelt sich wohl um eine Magnesiumlegierung.

Ich fahre auch die BBS RS II aufm Track allerdings VA in 8,5x18 ET38 mit 10 mm Platten und235/40/18 Semis wer ne große Bremse fährt kommt um die Platten nicht rum ET22 würde bei mir auch ohne Platten die Radhaus Schalen pulverisieren

Ja, die ET 22 sollten nicht mit Platte gefahren werden, das schleift dann definitiv. Bei normaler Bremse aber kein Problem.

Also ich habe selbst mit 225er reifen und 8jx19 et40 spuren am radhaus (innenschale) plastik. Und ihr redet über ET22? (Vorderachse)

Du sprichst auch von 19 Zoll. Im Übrigen ist der Querschnitt sehr relevant.

Hallo Puddy,

sind die Felgen noch zu haben? Kannst Du bitte ein paar Nahaufnahmen posten? Gibt es Bordsteinberührungen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Andreas

Zurück
Oben Unten