BC nach FL nachrüsten?

AW: BC nach FL nachrüsten?

Hey Jungs,

also ich hab mir in Ebay nen BC vom E36 Compact gekauft und laut Verkäuferaussage war es ein BC, keine Uhr.:D
Hab ihn Laut der Anleitung von hier im Forum eingebaut. Kabel waren da, war alles super.:t
Nur mein Problem ist, das der Taster nicht das Menü umschaltet. Ich hab das Rot/Braune Kabel vom BC durchtrennt und es mit einen Schliesser zu Masse verbunden und eigendlich sollte er umschalten, tut er aber nicht, woran was kann das liegen?&:
Das andre Kabel liegt jetzt lose rum, muss ich das auch noch wo anschliessen?
Oder hat mich der Verkäufter verarscht?:g
Oder war mein Massepunkt nicht gut genug?:j
Taster hab ich gemessen der geht.
Wäre super wenn ihr mir Tipps und Antworten gebt.:7

LG Eddie

Ich hätte mal eine Frage zum Thema Schalter - Ich habe mir bei Ebay einen mit BC-funktion günstig ersteigert. Heute beim Austauschen ist uns aufgefallen, dass am Schalter noch ein zweiter Stecker dranhängt... leider haben wir unterhalb des lenkrads keinen (gegen-)Anschluß gefunden. &:

BC haben wir erstmal nicht eingebaut -

Braucht noch jemand einen BC?

Ich habe noch einen BC inkl. Blinkerschalter abzugeben.
Angebote bitte per PN.

Anhänge

• Bordcomputer 002.jpg
    Bordcomputer 002.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 4

auf diesem Bild kann man den zweiten Anschluss gut sehen----wozu braucht man den?

Ich dachte des ist der Kontakt für den BC Schalter. Des Gegenstück sollte (so weit ich weiß) am Lenkrad mit nem Kabelbinder oder so zurückgebunden sein.

Wollte den BC von Bigracer kaufen.
Habe auch nur eine Uhr drin.
Was brauche ich noch außer den abgebildeten Teilen?
Temperaturfühler? und was noch? Anschlußkabel?

Anschlusskabel eigentlich nicht, da alle benötigten Stecker am Kabelbaum sein müssten.
Temp.fühler ja, den gibts billig bei Ebay.

Edit: BC ist verkauft

Zurück
Oben Unten