Beachtung der Kennbuchstaben bei Michelin PilotSport

D'naught

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen!
Die Suche hat leider nichts ergeben. Habe hier zwei Michelin PilotSport Reifen in der Größe 225/40 ZR17 MO rumliegen. Diese würde ich gerne vorne aufziehen lassen da meine doch ziemlich runter sind. Laut Michelin Datenblatt sind diese Reifen für Mercedes Fahrzeuge vorgesehen. Dafür steht das Kürzel "MO". Für BMW müsste ein "*" auf dem Reifen zu finden sein.
Darf und kann ich diese Reifen fahren? Weiß jemand genaues? Wäre für jede Hilfe dankbar!:)

Grüße D'naught

AW: Beachtung der Kennbuchstaben bei Michelin PilotSport

MO = Mercedes Originalteil. Analog zum Sternchen von BMW und den N1, N2 und N3-Bezeichnungen von Porsche.

Der Reifen kann hinsichtlich Gummimischung, Abrollumfang, Geometrie und anderen Parametern von der Norm abweichen. Generell sollen die MO-Modelle eher auf guten Verschleiß getrimmt sein denn auf gute Haftung o.ä.

Du darfst die Reifen zwar fahren - ich würde sie aber nicht aufziehen.

Achso: habe noch einen kompletten guten gebrauchten Satz Michelin Pilot Sport ohne MO herumliegen. Interesse?

AW: Beachtung der Kennbuchstaben bei Michelin PilotSport

BjörnZ3 schrieb:
Achso: habe noch einen kompletten guten gebrauchten Satz Michelin Pilot Sport ohne MO herumliegen. Interesse?

Danke für das Angebot, aber leider halte ich nicht viel von Gebrauchtreifen. Danke trotzdem nochmal!:t

Wenn Deine Angaben stimmen, fahre ich zur Zeit die Porsche Mischung!:s

@Mods
Habe den Thread versehentlich bei Interieur gestartet. Passt besser bei Exterieur. Bitte verschieben! THX :*

Zurück
Oben Unten