Becherhalter?!? Was soll da genau rein?

Ok, das hab ich noch nicht probiert. Die erste Flasche die ich reingestellt habe ist gleich wieder rausgefallen. Und nein, es war keine 1.5l Flasche.
 
Die Dinger sind so überflüssig wie sonst noch was [emoji85][emoji85][emoji85]
Hab ich irgendwann rausgeworfen [emoji106][emoji41]
 
Ich gebrauche die Becherhalter fast täglich und finde sie super.
Stören tun sie mich überhaupt nicht und halten jede Dose sehr gut.
Muss da keine Liter Flaschen reinstellen.
Im Sommer halte ich das trinken kalt durch die Klimaanlage...besser geht es kaum.
 
Ich finde die Getränkehalter auch vollkommen in Ordnung, meist will ich mir eher die Beine vertreten bevor ich verdurste im Z :D
So ein 1.5l Flaschen Fach in der Tür würde auch nicht so richtig zum Fahrzeugkonzept passen.

Hatte die sogar extra nachgerüstet in meinen ersten Z4. Größere Flaschen stelle ich entweder hinter den Beifahrersitz oder lehne sie von vorne zwischen Getriebetunnel und Beifahrersitz. So sind sie auch unter der Fahrt greifbar, bei zweiter Möglichkeit verflüchtigt sich die Flasche nur ganz gerne bei schärferer Fahrweise oder Bremsmanövern.
 
Ich gebrauche die Becherhalter fast täglich und finde sie super.
Stören tun sie mich überhaupt nicht und halten jede Dose sehr gut.
Muss da keine Liter Flaschen reinstellen.
Im Sommer halte ich das trinken kalt durch die Klimaanlage...besser geht es kaum.

Ich brauch sie auch täglich
 
Ich bin regelrecht verliebt in die Dinger! Sie sind funktional und sehen noch gut aus.
Mein (jetzt) Winterauto ein A3 Sportback kann da nur neidisch rüber blicken. Ich rege mich seit 10 Jahren darüber auf, wie Audi es nicht geschafft hat nen vernünftigen Platz für eine Getränkeflasche in ein solches, durchaus sehr Langstreckentaugliches Auto, einzuplanen. BMW schaffte das 3 Jahre früher bei einem Roadster hingegen sehr elegant. Hut ab:12toffz:
 
Ich rege mich seit 10 Jahren darüber auf, wie Audi es nicht geschafft hat nen vernünftigen Platz für eine Getränkeflasche in ein solches, durchaus sehr Langstreckentaugliches Auto, einzuplanen. BMW schaffte das 3 Jahre früher bei einem Roadster hingegen sehr elegant. Hut ab:12toffz:
Der Z4 wurde fuer den US-Markt entwickelt, der A3 nicht.

In Deutschland wird weit weniger in Fahrzeugen "gelebt" als in den USA. Zudem mag der A3 langstreckentauglich sein ... wer jedoch viel Langstrecke faehrt (Vertreter, etc.) greift eher zur naechst hoeheren Fahrzeugklasse.

In den USA ist ein Auto ohne Becherhalter undenkbar - auch der Z4 ist nur ein fauler Kompromiss, da der beim Ein- und Aussteigen im Weg ist.

... in den USA braucht es eigentlich auch noch einen Crushed-Ice-Maker im Auto und eine Kaffeemaschine.
 
Ich hab mit dem A3 im Jahr mind. 23tkm gerissen, und dabei zwei mal den Beifahrer sitzt versaut wegen siffender Getränkeflaschen die ich da abgelegt habe. :cautious: Klar ist es kein Typ. Vertreter Auto. Aber so ziehmich jedes Auto in der Golfklasse kann das mit dem Getränkehalter besser. Beim A3 ist das Loch für eine kleine Wasserflasche unterhalb der Mittelarmlehne, echt ganz großes Kino, Komfort oder Durst:mad: Und ja - ich bin Fan davon eine 1l Wasserflasche in die Türablage zu bekommen. :p :P Beim Zetti brauch ich das weiß Gott nicht...Dennoch, dass es prinzipiell einen sehr intelligenten Platz dafür gibt ist gut. Die Flasche ist fest, baumelt nicht vor Navi oder Radio Display rum und zumindest mich stört der ausgefahrene Halter auch sonst nicht.
Aber versteht mich nicht falsch, ich möchte meinen A3 nicht hergeben. Eben weil er praktisch, sparsam, relativ sportlich, hübsch und ein absolut zuverlässiges Auto ist. Wäre er das nicht, hätte ich jetzt kein zusätzliches Sommerauto sondern ein neues Ganzjahresauto...
 
Ich hatte vor meinem Z4 nen e46 330d der hatte keinen Becherhalter da hab ich mich auch immer gefragt was soll dass!!!
Bei nem Dacia oder Kia wird das wahrscheinlich Serienausstattung sein (sicher wissen tu ich es nicht aber ich geh mal davon aus)
 
Zurück
Oben Unten