Becker Cascade Pro im BMW Z4

gnettesh

Fahrer
Hallo Leute,

Da ich den Sound des BMW Business Raidos zu Kotzen fand habe ich lange gescuth welches Radio passen könnte und auch entsprechende Features hat.
Gelandet bin ich dann bei einem Becker Cascade Pro und aus meiner Sicht eine absolut geile Entscheidung.
Nun habe ich Navi, eingebautes Telefon im Navi, Bluetooth als FS Einrichtung, SD kartenslot zum hören der MP3s in einem und das mit einem super Klang.
Kann das Gerät nur empfehlen und wie ich finde passt es auch optisch super.
Da sich die Navigations SW auf einer CF karte befindet errechnet das Gerät super schnell die Routen und die CD Einschub ist auch frei. Weiterhin eine echt peppige Sprachsteuerung aller Funktionen und ein schön kleines Bedienteil zu mitnehmen und nicht so ein riesen Knochen wie bei den meisten Radios.
War aus meienr Sicht die absolut richtige Entscheidung. in einem habe ich allerdings auch noch eine Endstufe und zwei LS Systeme verbauen lassen.
Sound ist jetzt wie im Konzertsaal.

Anhänge

• RIMG2148.jpg
    RIMG2148.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 124
  • RIMG2149.jpg
    RIMG2149.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 81
AW: Becker Cascade Pro im Z4

Das habe ich mir kürzlich auch eingebaut.

Die Menüführung finde ich äußerst gewöhnungsbedürftig (wo ist Pause ?) und den klapprigen "Becker-Verriegelungsmechanismus" ein Witz !
Die Sprachausgabe der Navi-Tussi kommt bei mir Mono aus einem der Lautsprecher und klingt ätzend. Kann sein, dass das aber irgendwie an meinem Auto liegt.

Ansonsten tut es seinen Dienst. Sound ist gut und Navidaten von der Karte ist natürlich auch clever. Kann aber sonst nicht sagen, dass es mich vom Hocker haut ! Für den Preis kann man ja auch einiges erwarten und da waren meine Erwartungen anscheinend zu hoch !

AW: Becker Cascade Pro im BMW Z4

Wie allem im Leben ist auch dies Geschmacksache. Ich find das Teil echt klasse und für mich war es wie gesagt die absolut richtige Entscheidung.

Hallo,

ich überlege mir gerade auch ein Becker Cascade zu kaufen. Was ist denn der Unterschied zwischen der "normalen" Version und der Pro Version? (ausser dem Preis %:)

Gruß

Hmm... plane auch das Cascade in den neuen Z4 einzubauen. Im SLK von meinem Freund ist es schon drin (und wirklich super).

Was ich etwas "befremdlich" finde ist die Blende UM das Cascade. Ist das die original BMW Din Blende? Steht die nicht oben über (über der Lüftung) und ist an den Seiten ein wenig zu schmal? Oder kommt das auf dem Bild nur so rüber?

Auf jeden Fall werde ich sie dann der Optik wegen mattschwarz machen... Wieder einmal ausbauen gespart :)

Ich denke das es ingesamt optisch besser wegkommt wenn man einen Z4 mit Lüftung und Radio in schwarz hat (ab 10/2004).

Was mich bisher noch davon abgehalten hat das Cascade zu kaufen ist, dass man folgendes Zubehör braucht:

* CAN-BUS Adapter mit zus. Lenkradinterface,
* Blende,
* Antennen Adapter

Das beste Angebot hierzu war bisher 300,- Euro zusammen dafür.

Für den Preis alleine bekommt man ja ein Top-Radio.

So war ich zuletzt bei 1180 Euro inkl. Einbau.

Schöne Grüße

Christian

Was mich bisher noch davon abgehalten hat das Cascade zu kaufen ist, dass man folgendes Zubehör braucht:

* CAN-BUS Adapter mit zus. Lenkradinterface,
* Blende,
* Antennen Adapter

Das beste Angebot hierzu war bisher 300,- Euro zusammen dafür.

Für den Preis alleine bekommt man ja ein Top-Radio.
So war ich zuletzt bei 1180 Euro inkl. Einbau.

Lenkrad fällt bei mir weg... BMW baut mir das Business Radio aus und den "DIN Umbausatz" ein (was auch immer das beinhaltet), aber sie wollen auf keinen Fall das Fremdfabrikat einbauen.

Weiß jemand was über den DIN Umbausatz? Sind da die Adapter evtl. schon dabei?

Das sieht ja aus wie in meinem alten B Ascona vor langer .............Zeit
:wm

Bin auch am überlegen mir das Becker Cascade zu gönnen.
Hierzu würde ich gerne noch ein Meinungen und Erfahrungen haben. Auf deutsch : Taugt das Ding was ??? Ich will einen I-Pod als externe Quelle nutzen.
Was genau brauch ich an Adaptern (insbesondere wegen dem MFL).
Wo ist der Unterschied zwischen 7944. 7941 usw. ?!
Vielen Dank

Das Gerät mag Topp sein, aber es gefällt mir überhaupt nicht mit dieser Blende. Sieht sehr billig aus, obwohl es sauteuer war.

Hab aber selbst noch keine brauchbare Lösung für meinen Z4 gefunden.

Moinsen! hab grade meinen z4 2.5 bekommen und hab nur das standart cdradio drin. im z3 hatte ein ein becker indianapolis pro verbaut und war super zufrieden.
Jetzt meine Frage: Was benötige ich um das Cascade pro in betrieb zu nehmen, mal abgesehen vom dinadapter zu dem ich gleich noch ne frage habe?
Reicht es wie beim alten z3 den bmw->din adapter oder ist der canbus-adapter erforderlich?
ich habe kein MFL und brauch es auch nicht wirklich.
Ist die normale antenne von BMW GPS-fähig oder muss ich die beckerantenne noch verbauen?

So, und nun noch ne Frage zu dem Din-Adapter.
Weiß nicht ob das normal ist, aber meine lüftung links und rechts ist schwarz und in der mitte graphit. Da das Radio ja nun auch schwarz ist würde ich den mittleren block, sprich din-schacht und lüftung gerne in schwarz tauschen, ist das möglich oder gab es das nie in schwarz?
Vielen Dank im voraus.

Greetz Micha

was ich sagen kann ist das du af jeden fall eine GPS antenne baruchst , die wird meistens dann uber das tacho gelegt allerdings unter die verkleidung ne , das man sie nicht sieht von aussen , ob es die lüftung in schwarz gibt weiss ich nicht ,

moinsen andi! danke für deine antwort. mittlerweile ist das ding verbaut. habe schon in nem anderen beitrag drüber berichtet und fotos eingestellt. lüftungsgitter in schwarz habe ich, nur leider versehentlich die antrazitblende bestellt.
gps antenne hab ich auf den mittleren lüftungskanal unter der abdeckung geklebt! heute bei bestem wetter 9von 12 sateliten! besser geht wohl kaum. und man sieht nix.

Zurück
Oben Unten