Becker festgeschraubt - Hilfe!!

cvokcz02

Fahrer
Hai ZZZfriendzzz!

War jetzt im CAR-HIFI Laden und wollte mir die Entriegelungsschieber fürs Beckerradio holen - hatten die aber nicht zum Verkauf....naja sagt der Verkäufer er kann mir aber das Radio rausholen wenn ich will. Sagte ich sofort ja, denn ich wollte eh nur mal schauen ob hinter dem Radio alle Stecker angeschlossen sind, da seit ich das Auto vor Kurzem gekauft hatte nur die LS hinter den Sitzen funktionieren...lange Rede kurzer Sinn: er zerrte und zerrte mit den Schiebern dran rum aber ging einfach nicht raus, das sah eher aus als würde er gleich die Mittelkonsole in der Hand halten :d darauf hin meinte er dann dass es wahrscheinlich festgeschraubt ist von hinten damit es niemand einfach so aus dem Cabrio klauen kann...auf die Frage wie ich das nach schauen kann sagte er nur muss man mal irgendwie von der Seite sich anschauen - basta.

Weiss jemand wie ich an das Radio von der Seite oder von hinten ran komme? Muss die Mittelkonsole raus?

Und da wir schon dabei sind: bei funktionieren wie gesagt nur die LS hinten, alle anderen nicht - ich hab in den dooboards jeweils 4x dann in der Tür jeweils noch einen Hoch und Mitteltöner und im Fussraum sind ja auch noch LS. Wie gesagt die funktioneren alle nicht, klappern oder knacksen auch nicht...ist meine Annahme richtig das die anderen LS nicht angeschlossen sind??? Endstufe ist keine drin... der HIFI Mensch aus dem Laden meinte dass das Radio gar nicht die ganzen Boxen bedienen könne ohne Endstufe....kann das sein das der Vorbesitzer ein anderes Radio drin hatte welches er vor dem Verkauf ausgebaut hat samt Endstufe????

Auserdem hab ich den Verkäufer gefragt ob die das "repararieren könnten" und er meinte ich bräuchte ein neues Radio und ne Endstufe, die LS seien wahrscheinlich noch in Ordnung....die würden auch alles einbauen innerhalb von 3 Stunden und das der Spass ca. 350€ kostet...ist das ein guter Preis?? Das Radio welches er anbat war ein Kenwood mit 4x50W und viel schnickschnack und eine Endstufe mit 2x 140W.

Kann mir mal jemand ein paar Tips geben??? Bin vollkommen ratlos &:

THX

AW: Becker festgeschraubt - Hilfe!!

Zur Verankerung des Radios:

die Verkleidungsteile des Beifahrerfußraumes ausbauen (incl. Handschuhfach),
dann kommt man dran. Anleitung dazu findest Du über die Suche.

Hei,

welches Becker ist verbaut? Glaube kaum das hinten es festgeschaubt ist!
Mein Mexico ging erst auch nicht los, lag aber an mir, weil ich nicht richtig entriegelt hatte. Da kannst du ziehen ...

Gruß Heiner

Hei,

welches Becker ist verbaut? Glaube kaum das hinten es festgeschaubt ist!
Mein Mexico ging erst auch nicht los, lag aber an mir, weil ich nicht richtig entriegelt hatte. Da kannst du ziehen ...

Gruß Heiner

na ja - die meisten Radios haben an der Rückwand einen Gewindestab,
der genau dazu dient. Und der Zetti hat die passende Aufnahme dafür,
daher würde ich im Zweifelsfall lieber mal nachsehen.

Ist ein Becker Traffic Pro s. Foto. Werde am WE mal die VErkleidung runter machen, so wie Wolfman geschrieben hat...ich denke wenn der CAR HIFI Mensch sagt dass es fest ist und er es nicht mit den Schiebern rausbekommt dann wird da schon was dran sein, der macht ja schließlich nichts anderes ausser CAR HIFI.

Weiss jemand Rat bzgl. der nicht funktionierenden LS?

Anhänge

• DSC01356.jpg
    DSC01356.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 11

wenn du in den türen alleine 4 LS hast plus die ganzen anderen dann brauchst du auf jeden fall ne endstufe....

was man mit dem becker ansteuern kann weiss ich nicht genau,müsstest du mal nen bild machen wenn du es raus hast von der rückseite...

zu der endstufe kann man eigtl auch nicht viel sagen bevor man weiss was für LS verbaut sind! dann solltest du wissen wo die losen enden von den ls liegen....

wenn du in den türen alleine 4 LS hast plus die ganzen anderen dann brauchst du auf jeden fall ne endstufe....

was man mit dem becker ansteuern kann weiss ich nicht genau,müsstest du mal nen bild machen wenn du es raus hast von der rückseite...

zu der endstufe kann man eigtl auch nicht viel sagen bevor man weiss was für LS verbaut sind! dann solltest du wissen wo die losen enden von den ls liegen....

alles klar! dann werde ich mal etwas forschen und fotografieren und mich mit den Ergebnissen zurückmelden... vorerst mal THX :t

Gruß Heiner

Anhänge

• becker ausbau.jpg
    becker ausbau.jpg
    103 KB · Aufrufe: 11

Zur Verankerung des Radios:

die Verkleidungsteile des Beifahrerfußraumes ausbauen (incl. Handschuhfach),
dann kommt man dran. Anleitung dazu findest Du über die Suche.

Hi Leute!
Hab gestern endlich die Seitenverkleidung und Handschuhfach ausgebaut aber von der besagten Schraube keine Spur, bzw. ich kann sie nicht finden :2bigcryz: Wer weiss Rat?!?!:3duncez:

Anhänge

• DSC01395.jpg
    DSC01395.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 4
  • DSC01402.jpg
    DSC01402.jpg
    153 KB · Aufrufe: 4

DSC01395.jpg

etwa in diesem Bereich müsste da die Halterung sein -
kommst Du mit den Fingern hinter das Radio ?

Vielleicht reicht es jetzt ja auch (sofern es tatsächlich hinten nicht verankert ist),
noch einmal die Entriegelungsklammern vorn einzusetzen und zusätzlich
von hinten zu schieben.

etwa in diesem Bereich müsste da die Halterung sein -
kommst Du mit den Fingern hinter das Radio ?

Vielleicht reicht es jetzt ja auch (sofern es tatsächlich hinten nicht verankert ist),
noch einmal die Entriegelungsklammern vorn einzusetzen und zusätzlich
von hinten zu schieben.

Mit der Hand komm ich nicht bis dort hin, da das Metallgehäuse im weg und der Spalt zu klein ist...ich versuch noch mal das mit den Schiebern aber mache mir keine große Hoffnugen weil es der CAR HIFI Mensch nicht rausziehen konnte...

...ist ja echt n tolles Ding mit dem Radio :j

Weiss übrigens jemand wie diese kupferfarbenen Metalllklammern (links oben im Bild) heissen? Die Dinger brechen irgendwie immer ab...

Anhänge

• DSC01399.JPG
    DSC01399.JPG
    233,3 KB · Aufrufe: 4

Ich war gestern nochmal in einem anderen CAR-HiFI Shop und der Verkäufer hat das Radio na längerem gezerre dann schließlich doch herausbekommen - HURRA!!!! :t:t:t Morgen schaut sich die ganzen Verbindungen vom Radio ei Kumpel an der sich damit etwas auskennt, vielleicht bekommt er ja meine LS zum Laufen...

dann gab mir mein Gefühl doch recht!

;)

Nur der vollständigkeit halber möchte ich noch das Rätsel mit den LS auflösen. Am WE hat ein Kumpel mir einen neuen Verstärker eigebaut und siehe da - ALLE LS spielen wieder!!!! Klasse Sache!! =)

Wo hast Du denn den Verstärker untergebracht ? Und welches Modell ?

Bin ja auch schon eine zeitlang an der Überlegung, wie ich meine LS und den SUB zum angenehmen Hörgenuss einrichten muss, finde aber keinen Platz für den Verstärker.

Gruss Jörg
( JOMI 7864 )

Musste mal die Motorhaube aufmachen und wenn Du dann vor dem Auto stehst siehst du auf der linken Seite in der Ecke so eine Art Box bzw. Kiste. Wenn Du nicht vor hast dir einen Riesenverstärker zu holen passt das da wunderbar rein.

Ich muss mal schauen was das für ein Modell war aber nicht besonderes....2x300W für 140teuro.

Also viel Glück beim verbauen!

Zurück
Oben Unten