Becker Monza MP3 oder Blaupunkt Seattle MP74

• Ersteller Ersteller dieter12
  • Erstellt am Erstellt am
D

dieter12

Guest
Hallo Kollegen,

also, das Business RDS im z3 meiner Frau fliegt jetzt raus. Angefangen wird bei der Headunit. Es soll entweder ein Becker Monza MP3 oder das Blaupunkt Seattle MP 74. Das Blaupunkt gefällt meiner Frau besser und wurde auch vom Händler empfohlen. Wie ist da eure Meinung ?

Danke

Dieter

Hallo Dieter,

ich hatte bis vor drei Wochen ein Blaupunkt Modena und bin jetzt auf das Becker Monza umgestiegen. Der Hauptgrund mir kein Blaupunkt wieder zu kaufen, obwohl ich mit dem Modena seit Jahren mehr als Zufrieden war, war eigentlich, dass Blaupunkt jetzt leider auch auf das japanisch gelle Design umgestiegen ist, was mir überhaupt nicht gefällt.

Jetzt, wo ich nun das Becker täglich benutze, kann ich nur sagen:

Das Becker Monza, ist das beste Radio, das ich je hatte.

Einfaches, klares Design, das gut in den Z3 paßt,
noch einfachere und klarere Bedienung,
tolle Verarbeitung und Qualität des Gerätes

und vor allem:

Es klingt genial!!!

Also meine Empfehlung: Ganz klar das Becker.

Klare Grüße,
Sven
[/font]
2555.jpg

...auf jeden Fall schwarz :t

Hallo Sven,

das Seattle MP74 sieht noch sehr OK aus. Aber die entgültige Entscheidung (wegen Optik) trifft ja meine Frau...

Danke

Dieter

>...das Seattle MP74 sieht noch sehr OK aus.

Das stimmt. Es ist noch nicht ganz so wild, wie manch anderes Exemplar.
[/font]

>Aber die entgültige
>Entscheidung (wegen Optik) trifft ja meine Frau...

...ich durfte sogar ohne meine Frau entscheiden und sie ist dennoch begeistert über die Bedienbarkeit und die Optik (über den Preis habe ich mich vorsichtigerweise ausgeschwiegen, sonst hätte sie es vermutlich nicht ganz so toll gefunden...)

Entschiedene Grüße,
Sven
[/font]
2555.jpg

Hallo Sven,

als, die Preise sind nicht so wild. Es ist ja auch das Auto meiner Frau. Ich persönlich tendiere auch zum Becker.

Grüße

Dieter

Hallo Sven,

also meine Frau hat sich nun doch für das Becker entschieden. Das schöne rote Display passt so gut zum Z3...
Die LS werden auch gleich durch Canton ersetzt.

Grüße

Dieter

Glückwunsch! Ihr werdet es nicht bereuen! :t

Überzeugte Grüße,
Sven
[/font]
2555.jpg

Hallo Sven,

was hälts du von den Canton QS 2.13 ?

Grüße

Dieter
P.S.: unserer ist auch schwarz...

Hallo Dieter,

zu dem Canton System kann ich Dir leider nichts sagen.
Ich selbst habe die orginalen Lautsprecher gegen ein Zwei-Wege-System von Hertz getauscht und dazu einen kleinen Blaupunkt Subwoofer in die Mittelkonsole eingebaut.

Mit dieser Lösung bin ich super zufrieden, man kann damit zwar nicht ein Stadtviertel beschallen, aber so etwas liegt auch weit entfernt von meiner Definition von Musik hören...

Beim Einbau der Tieftöner im Fußraum an der A-Säule solltest Du darauf achten, daß das ganze gut abgedichtet wird, sonst klingt es hinter möglicherweise schlechter, als mit den originalen Lautsprechern.

Klangreiche Grüße,
Sven
[/font]
2555.jpg

Hallo Sven,

welche Herzt Lautsprecher hast du eingebaut ?

Grüße

Dieter

Ich kann Dir so aus dem Stehgreif keine genaue Bezeichnung geben. Das System ist auch bestimmt schon sieben Jahre alt, ich hatte es damals in meinem MX-5 eingebaut und seit dessen Verkauf im Keller liegen.

Der Tieftöner hat einen 13er Durchmesser und die Hochtonkalotte würde ich auf 2cm im Durchmesser schätzen. Ich habe leider auch noch keine Seite im Web gefunden, auf der man genauere Infos zu den Hertz Produkten findet, sonst könnte ich die genauen Typbezeichnungen herausfinden.

Hertzliche Grüße,
Sven
[/font]
2555.jpg

Update:
Ich habe es gefunden:
Das System nennt sich Hertz HSK 130 und weitere Infos gibt es hier:
http://www.elettromedia.de/Hertz/Hi-Energy/Hi-Energy_System/hi-energy_system.html

Hallo Sven,

also, ich habe bei dem Canton zugeschlagen. Hatte mal vor Jahren ein Pullmann System im Golf und das war damals der Hammer.

Grüße

...also den Hammer bringt das Hertz System sicherlich nicht - wie auch bei 13cm Tieftönern? Hoch- und Mittelhochtonbereich sind aber sehr transparent und präzise. Ein paar Tiefen bringt der Subwoofer - so ist die Sache recht rund.

Das beste System, dass ich je hatte, war ein M9 von Magnat - ebenfalls in einem Golf.

Golfige Grüße,
Sven
[/font]
2555.jpg

Hallo Kollegen,

also das BMW Business RDS raus und das BEcker rein. Da geht schon mit den orig. Nokia Pappbechern ein Licht auf. Der Austausch hat sich auf jeden fall schon rentiert. Nächste Woche kommen die LS dran (Canton QS 2.13 und RS 10 CX).

Grüße

Zurück
Oben Unten