Becker Online Pro GPS/GSM Antenne verbauen

glunzl

Fahrer
Hallo Leutz!

Ich habe mir ein Becker Online Pro zugelegt und überlege, wo ich am Besten und mit hoffentlich wenig Aufwand die Antenne montiere. Es handelt sich dabei um eine Glasklebeantenne, nur möchte ich das Ding nicht so gerne an meiner Scheibe haben. Gibt es noch andere Antennen? Evtl. getrennte, wo ich das GSM Modul an der alten Stelle (obrhalb des mittleren Lüftungsschachtes) belassen kann und die Mobiltelefonantenne an anderer Stelle montieren kann?

Habt schon wer Erfahrungen gemacht?

Gruss
Michael

color=505050
Hol Dir doch die original GSM Antenne von BMW, die statt der Radio Antenne verbaut wird (ich glaub so um die 80 Printen). Die ist dann für Radio und GSM. Natürlich musst Du dann das GSM Kabel nach vorne verlegen. Die GPS Antenne (auch Zubehör - z.B. ebay für ca. 35 Euro - habe da meine auch her) kommt oben auf den Luftungskanal, der zu den mittleren Düsen im Amaturenbrett führt. Dazu einfach die Doppelauslassdüse nach vorne herausziehen. Dabei darauf achten, dass die Antenne eine sogenannte Prallplatte hat (Metallplatte, die entweder direkt an der Antenne unten dran ist oder bei einer GPS Antenne dabei ist und magnetisch an der Antenne haften bleibt).
Gruß
[/font]]M[/font]]O[/font]]D[/font]]O[/font]
[img src="http://www.amtek-online.de/UBER_UNS/Z3/LOGO1.jpg" alt="" /][br /]

Hey Modo,
danke für den Tipp. Ich schau mal, ob die mir bei BMW weiterhelfen können...
Weiss Du auch wofür diese Prallplatte da ist?

Gruss
Michael

hi,

mit der metallplatte verbessert sich der empfang. sie ist nicht nötig wenn du die antenne direkt auf dem blech installieren kannst.
gleiches gilt für gsm antennen ;-)
jumpdog.gif

gruß _dirk

Zurück
Oben Unten