Bedieneinheit Navi Professional/Radio komplett ohne Funktion

leJaques

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo liebe Z-Freunde,
als langer Mitleser habe ich mich heute endlich angemeldet, um direkt nach Hilfe bei einem technischen Problem zu suchen:

Bei meinem E85 2.5si, BJ 2007 ist seit gestern die komplette Bedieneinheit vom Navi/Radio ohne Funktion. Der Bildschirm klappt auf. Uhrzeit und Temperatur sind auch aktuell.
Alle Knöpfe der Bedieneinheit sind aber komplett ohne Funktion. Ich habe den Reset über Lautstärkeregler-CD-Auswurf-DVD-Auswurf bereits erfolglos probiert. Das einzige was passiert, ist dass die Navi DVD ausgeworfen wird...

Im September hatte ich das Problem schonmal. Damals wurde in der Werkstatt ein Canbus Reset durchgeführt, danach ging es erstmal wieder. Bis gestern...

Hat hier jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann, ohne wieder in die Werkstatt zu müssen?

Danke und Gruß

Jaques

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Batterie ist in Ordnung, auch sonst funktioniert alles tadellos.

Ich werde mich mal durch die von dir verlinkten Beiträge klicken, vielleicht ist ja was dabei!

Gruß

J

Merci für die Antwort, ich werde das nachher mal probieren und dann berichten!

So, kurzer Zwischenstand: War heute mal in einer freien Werkstatt. Fehlerspeicher wurde ausgelesen: Kein Fehler zu finden.
Beim Batterietest kam dann aber raus, dass die Kapazität bei lahmen 22% ist und der Zustand bei 61%.

Ich muss mal gucken, ob ich irgendwo ein Ladegerät herkriege, dann probiere ich es erstmal auf dem Weg, ansonsten wird es wohl auf eine neue Batterie rauslaufen., in der Hoffnung, dass der Fehler dann auch tatsächlich verschwindet.

Aktueller Stand: Das reine Laden der Batterie hat nichts geholfen. Jetzt bleibt noch der Versuch, die Batterie mal abzuklemmen.

Zurück
Oben Unten