Bedienung iPod-Schnittstelle am Prof??

ServerNerver

Fahrer
hallo, hab mir von meinem Freundlichen eine iPod-Schnittstelle in meinen 2003er Zettie mit Radio Professional einbauen lassen. Funktioniert prima! ABER WIE BEDIENT MAN DAS DING??

Ich kann im "CD-Wechsler" - Modus auf den iPod zugreifen. Funzt prima - aber Musik kommt nur, wenn ich "CD 6" wähle. Alle anderen "CD's" melden "NO DISC" (oder sowas). Bei meinem 1er BMW (auch mit Radio Professional) ändert die "CD-Wahl" den Modus: Also Playlisten / Interpreten / Alben / Podcasts etc...

Aber wie kann ich beim Zettie und seinem Radio Professional zwischen Playlisten wechseln?? Gar nicht??

AW: Bedienung iPod-Schnittstelle am Prof??

Original BMW IPod Schnitstelle?

Das mit CD6 kenne ich auch, aber habe das DICE Modul aus den Staaten...

Ja genau, es ist das "original" BMW. Wie verhält es sich bei Dir mit der CD 6? Wie navigierst Du zwischen den Titeln / Playlisten rum?

Also beim DICE sollte man über die anderen Nummerntasten in den entsprechenden Modi kommen. "2" Playlist, "3" Alben und "4" Interpreten.

Hab mir damals sagen lassen müssen das funzt nicht weil mein Ipod zu alt wäre. Pragmatisch wie ich bin habe ich mich dann leider nicht mit dem Problem auseinandergesetzt sondern bin auf ein aktuelleren Ipod umgestiegen.

Und beim DICE Modul kann man wählen zwischen Steuerung über das Radio oder den IPod selbst.

Da ich ein IPhone habe, steuere ich alles über die Oberfläche des Iphone das im Aschenbecher liegt. Das MFL ist so auch nutzbar...

Also kann ich Dir leider nicht wirklich weiterhelfen :(

Zur Nutzung der ipod-Schnittstelle muss man im ipod Playlisten anlegen. Diese müssen irgendsowas wie " BMW1, BMW2, BMW3, ... " heißen. Die Playlisten sind dann wählbar über CD1, CD2, etc.
Es werden aber nur 99 Titel je Playlist unterstützt. Ein vernünftiges Menü, wie von jedem anderen mp3-Player gewohnt, gibt es nicht. Deshalb habe ich in meinem aktuellen Z4 auch keine Schnittstelle mehr.

Zurück
Oben Unten