Beeindruckende Fotos

Mittlerweile benutze ich das Smartphone (Pixel 6) mehr zum fotografieren als meine beiden (alten) Spiegelreflexkameras. Unglaublich wie die Entwicklung da voran geschritten ist. Die KI in diesen Dingern ist schon sehr leistungsfähig. Da die Hauptarbeit beim digitalen fotografieren das herrunter rechnen der Datenflut ist, kann die KI da ware Wunder vollbringen. Diese Woche waren wir in der Medizinischen Hochschule Hannover und da wird in der Anmeldung noch mit Rohrpost und Fax gearbeitet, das ist jetzt kein Witz.
Hier ein paar Beispiele von Fotos die ich mit dem Pixel 6 nachts, bewaffnet mit Kopflampe, gemacht habe:
PXL_20231008_094011150~2_kl.jpg
PXL_20231008_115729316~2_kl.jpg
PXL_20231008_093951625_kl.jpg
 
Beim ersten Bild gehts noch, aber die 2 anderen? Naja, der Schärfepunkt liegt nicht gerade da, wo er hingehört. Da nutzt auch keine KI.
Gegen eine echte Spiegelreflex hat das Smartphone immer noch verloren.
 
Beim ersten Bild gehts noch, aber die 2 anderen? Naja, der Schärfepunkt liegt nicht gerade da, wo er hingehört. Da nutzt auch keine KI.
Doch, KI kann Schärfepunkte festlegen und zwar um einiges schneller als Du an Deiner Spiegelreflexkamera. Was verstehst Du unter einer "echten" Spiegelreflexkamera?
PXL_20230916_195234270_kl.jpg
Außerdem hat man das Smartphone immer zur Hand. :) :-)
 
"echten" Spiegelreflexkamera?
zumindest noch mit Spiegel, z.B. Spiegelvorauslösung usw.
Auch Rauschminderung ist hier noch wesentlich besser, was dann die restliche Qualität vom Foto angeht usw.
Für solche Fotos wie deine Beispiele wird sich das Bild niemand größer A3 an die Wand hängen.
Und wie tief kannst du im Foto Smartphone reinzoomen, wie weit mit der Spiegelreflex? Wenn das Smartphone schon in RAW-Modus Bilder machen kann, ist das schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung.

Film/Dia ist da nicht mehr mit gemeint.

.
 
...leider eines der neuen künstlich durch KI-erstellten Bilder
Ich finde auch mal sollte unterscheiden zwischen beeindruckenden Bildern und "Witzen".
Was einen selbst beeindruckt muss ja nicht andere genauso entzücken. ;)
PXL_20230505_170112384_kl.jpg
Als wir dieses Jahr den "Affenfelsen" aus der Nähe sahen waren wir beeindruckt. :) :-)
 
Zurück
Oben Unten