*Beep* vs. *Ping*

prospero

Fahrer
Guten Morgen zusammen,
da ich neulich dank Kupplungstausch mit einem Mini unterwegs war, traute ich meinen Ohren kaum, als ich den Lichtwarner hoeren duerfte :9

Im Gegensatz zu unserem enervierenden Beep erklingt dort ein wunderbar gefaelliges Ping. Das brachte mich auf die Idee, dass man den originalen Lichtwarnsummer einfach austauschen koennte...

Nun die Frage (bevor ich an der Teiletheke wieder angeguckt werde, als wuerde ich vom Melmac kommen) - reicht es, einfach nur den Summer auszutauschen, oder muss man da auch was an der Signalgebung aendern?

Viele Gruesse aus Nuernberg bei 12.5 Grad B;
Harald

AW: *Beep* vs. *Ping*

Hi Harald ;) ,

würde mich auch mal interessieren, da unser Pieper echt nervt...

Bei VW braucht man wirklich nur den Summer tauschen, habe das an meinem Golf schon erfolgreich geändert. Denke BMW hat da auch nichts komplizierteres dran.

Grüsse Alex,

PS: Vielen Dank noch mal für die cool Z4 Cappie :9

Hi Alex,
schoen, mal was von dir zu hoeren ;)

Wenns sooo einfach ist, werde ich mal anfragen, was der Mini-Gong kostet...

Viele Gruesse + bis hoffentlich bald!
Harald

Hi,

würde mich auch interessieren - also bitte Infos posten :9

Hat vielleicht jemand eine Teilenummer von dem Z4- und Mini-Gong? Ich kann die Dinger bei Realoem nicht finden :# .

Tja, bislang wird sich beim Freundlichen noch ausgeschwiegen.

Laut WDS liegt der Signalgeber (Summer) im Zetti rechts neben der Lenksaeule in Kniehoehe, aber dennoch kann es gut sein, dass man das Teil nicht einfach austauschen kann.

Sobald ich mehr weiss, poste ich wieder...

Hallo,

jepp, der nerviege Pieper im Z4 ist auf Kniehöhe unter dem Lenkrad verbaut. Ich wollte ihn auch schon gegen einen Gong aus dem E39 tauschen. Da passten aber die Stecker und die Anzahl der Kabel leider nicht.
Vielleicht klappt die aktion ja mit dem Teil von Mini.

Jetzt muß ich zu Lichtwarner mal doof fragen:

Bei mir ist der Lichtschalter immer auf "an". Wenn ich das Fahrzeug ausmache, ist auch das Licht aus und es kommt kein Ping oder Beep.

Gibt es da unterschiede zwischen 3.0 und den anderen oder zwischen VFL und FL???

Gruß

Steffen

Jetzt muß ich zu Lichtwarner mal doof fragen:

Bei mir ist der Lichtschalter immer auf "an". Wenn ich das Fahrzeug ausmache, ist auch das Licht aus und es kommt kein Ping oder Beep.

Gibt es da unterschiede zwischen 3.0 und den anderen oder zwischen VFL und FL???

Gruß

Steffen

hi,

noch blödere gegenfrage:
hast du vielleicht die automatische fahrlichtsteuerung? &:

Hört sich an, als ob der Händler die Option "Fahrlicht" per Software eingeschaltet hat. Schau mal mit der Suchfunktion, die Möglichkeiten, die übers Softwaremenü vom Händler freigeschaltet werden können, solltest Du im Forum schon finden ...

Hallo c_k,

natürlich habe ich automatische Fahrlichtsteuerung. Deswegen habe ich auch geschrieben, dass der Schalter auf "an" steht und nicht auf automatik.

@bummsbass: Ist anscheinend eine Einstellungssache, ob es beep oder nicht. Ich habe vorher nicht gesucht, da ich - ehrlich gesagt - einfach zu faul war.

Gruß

Steffen

Hallo c_k,

natürlich habe ich automatische Fahrlichtsteuerung. Deswegen habe ich auch geschrieben, dass der Schalter auf "an" steht und nicht auf automatik.

@bummsbass: Ist anscheinend eine Einstellungssache, ob es beep oder nicht. Ich habe vorher nicht gesucht, da ich - ehrlich gesagt - einfach zu faul war.

Dann beept oder pingt es auch nicht ...

Sooo, habe Bescheid bekommen...
Die "Maschine mit dem Ping" ist im Mini in der Instrumentenkombi verbaut b:

... aber vielleicht hat ja jemand einen anderen Vorschlag?

klar hab ich dazu einen idee:

instrumentenkombi vom mini kaufen, anschließen und ins handschuhfach packen :d

scherz bei seite ... ist nicht das piepsen auch an das pdc angeschlossen?! hört sich zumind. genauso an, dann wirds eh schwierig ... obwohl so ein netter gong kurz vorm anditschen an die laterne ... joar, warum nicht :X :b

Hi.
Hatte heut auch nen Mini.
Einen recht gleich klingenden Gong gabs auch beim Chrysler Voyager aus den Mitt-90ern (diese eckige Wanne auf Rädern)...vllt. lässt sich da was finden, evtl. vom Schrott (oder Produktionsteam von "Cobra 11", die schrotten doch dauernd so einen:X)?

Ich meine den da:
1.jpg

Zurück
Oben Unten