Befestigen Navigationsgerät im Z4

Ich finde ein Navi gehört in Augenhöhe, wenn ich während der Fahrten nach unten aufs Navi schauen muss lenkt mich das nur vom Blick auf die Straße ab.
Abgesehen davon finde ich solche Nachrüstlösungen als etwas "unpassend" in einen Fahrzeug dieser Preiskategorie. :rolleyes:
Auch ich besitze ein mobiles Navi und ein iPhone mit Navi-Software, allerdings kommt diese Navi-Lösungen nur im Notfall zum Einsatz.
Mich stören auch die zusätzliche Kabel, Halterungen dieser mobilen Navis.
Ich verstehe die Leute nicht die ständig mit aktiven Navi fahren, finden die sonst gar nicht mehr nach Hause?
Bei Fahrten über die AB kann ich es ja noch nachvollziehen wegen rechtzeitiger Stauwarnung etc., aber mir kommt es so vor als würden die meisten Autofahrer ohne Navi völlig hilflos und überfordert sein.

Hi,
@CitiCobra: Natürlich hast du recht, daß es schlecht ist, wenn man wegen dem Navi den Blick von der Straße nehmen muß. Ein Navi in Höhe des Aschenbechers ist sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluß.

Ganz klar: der Navi gehört in den direkten Sichtbereich, aber eben so, daß es möglichst wenig vom Verkehrsgeschehen verdeckt.
Für optimal halte ich übrigens Head-up Lösungen, wie es z.B. im 5er angeboten wird. Hab das mal erlebt - genial.

Mir persönlich langt es eigentlich, wenn mir eine freundliche Stimme sagt, wo es lang geht. Habe bei meinem Tomtom (wenn ich mit Leihwagen unterwegs bin) die Ansagen von meiner Tochter sprechen lassen. DAS find ich gut.

Grüße
Winni

Bei meinem ersten Zetti hatte ich das Navigon Navi auch im Aschenbecher und schlecht war das nicht.
Ab und zu mal ein Blick nach unten lenkt weniger ab als während der Fahrt eine Kippe anzumachen ;) Dazu kommt, dass das Navi mit mit spricht und ich nciht zwangsweise draufschauen muss.

Was das dauerhafte Fahren mit Navi angeht:
Man kann sich die Karte auch ohne Navigation anzeigen lassen..ist mit der neuen Softwae eine nette Spielerei :t

Bei meinem ersten Zetti hatte ich das Navigon Navi auch im Aschenbecher und schlecht war das nicht.
Ab und zu mal ein Blick nach unten lenkt weniger ab als während der Fahrt eine Kippe anzumachen ;) Dazu kommt, dass das Navi mit mit spricht und ich nciht zwangsweise draufschauen muss.
Was das dauerhafte Fahren mit Navi angeht:
Man kann sich die Karte auch ohne Navigation anzeigen lassen..ist mit der neuen Softwae eine nette Spielerei :t
Beim Navigon? :D
Ob das Ding jetzt im Aschenbecher liegt oder sonst wo, ich halte von solchen Lösungen nichts, nur für den Notfall.
Auch wenn das Navi mit mir spricht, welcher Mann verlässt sich ganz allein auf die Anweisungen einer Frau? :d

Ich, weil ich weiß, dass ich mich drauf verlassen kann! :w

@CityCobra

Auch wenn du nichts von solchen Lösungen hälst. Mir hat das Navi schon einige Euros und Punkte erspart. Wenn ich in mir unbekannten Regionen unterwegs bin, nutze ich es. Sonst bleibt es im Handschuhfach.

Ich würde solche blöde Sprüche vielleicht einfach mal stecken lassen

@CityCobra
Auch wenn du nichts von solchen Lösungen hälst. Mir hat das Navi schon einige Euros und Punkte erspart. Wenn ich in mir unbekannten Regionen unterwegs bin, nutze ich es. Sonst bleibt es im Handschuhfach.
Wenn Du dabei auf die Blitz.., äh POIs ansprechen solltest, setzt dies eine illegale Nutzung voraus, zumindest bei uns. :11stopz:
Einfach an die Verkehrsregeln halten oder besser aufpassen, dann ersparst Du dir weitere Points. ;)
Allerdings machen auch viele verbotene Dinge Spaß, und wer möchte darauf freiwillig verzichten? :D

Danke für den Tipp, Herr Wachtmeister. :Banane22:
Ich habe ja nicht gesagt das ich davon nicht auch Gebrauch machen würde. ;)
Aber Du glaubst gar nicht wie viele Leute davon gar nichts wissen.
Solange man sich nicht auf frischer Tat erwischen lässt (was auch eher selten der Fall ist), hat man auch nichts zu befürchten.
Ich hatte das mal mit dem iPhone getestet, war aber alles andere als zufriedenstellend und sehr unzuverlässig.

Es geht um den ersten Satz

"Als Student stellt man halt andere Ansprüche an das weibliche Geschlecht."

Das hat nichts mit stören zu tun, irgendwo hört der Spaß auf, zumindest bei Leuten, die man nicht wirklich kennt.

Das wirst du schon :D

Bin ich er einzige, bei dem immer das komplette Notebook abschmiert wenn dieser NAvi thread geöffnet wird? :(

Es ist nur dieser eine Thread ansonsten läuft alles schnell und flüssig...

Hi,
bei mir hab ich aktuell keine Probs - nur heute mittag sah das ganze Forum ziemlich farblos aus. Aber jetzt geht alles.
(hab grad Regenpause beim Formel1 gucken)

Winni

Hallo, ich befestige mein Navi mit dem Halter im Lüftungsgitter von Pearl.
Bin damit sehr zufrieden, es verperrt meine Sicht nicht und wenn ich einmal im Jahr das navi brauche,
ist es mir egal ob eine Lüftungsseite dann nicht zu gebrauchen ist.
Den BroClip hatte ich auch schon,aber eher fürs Telefon. Für telefon habe ich nun sowas drin.Siehe Foto

Anhänge

• DSC00941.JPG
    DSC00941.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 95
  • DSC00943.JPG
    DSC00943.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten