Befestigung Endstufe im Kofferraum

ChrisBU31

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Liebe Zedheads,

Ich brauche mal euer Schwarmwissen und Inspiration. Bald werden zwei Gladen Rsx 6.5 subwoofer in den Standard Plätzen hinter den Sitzen eingebaut.

Die passende Endstufe dazu (Gladen RC600c1) soll im Kofferraum einen Platz finden. Wie würdet ihr die Endstufe verbauen? Ich hatte schon überlegt, sie mit ins Batteriefach zu verlegen. Ich habe das Hifi Paket, also ist der Platz neben der Batterie frei (da wo sonst der DSP sitzt).

Hat das jemand schonmal so gemacht? Ist das temperaturtechnisch vetretbar ? Gibt es alternativ eine Montagelösung an der Wand zur Fahrgastzelle?

Vielen Dank vorab und grüße aus Leipzig.
Chris

Danke für die Antwort. Da ist ja schon der Standard Hifi Verstärker verbaut. Ist nur die Frage wie die Befestigung erfolgen kann. Ins Blech möchte ich ungern reinbohren.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend ......

das musst du mal bitte nachmessen .... sonst wird es nicht funzen

die Woofer benötigen ein Gehäusevolumen 10,5 l ventiliert oder 6 l geschlossen

Mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes

Danke für die Antwort. Da ist ja schon der Standard Hifi Verstärker verbaut. Ist nur die Frage wie die Befestigung erfolgen kann. Ins Blech möchte ich ungern eeinbohren.
Könntest du davon bitte ein Bild machen?
Bei mir sitzt das Ding noch im Batteriekasten und ich will das aus diesem Sumpfgebiet (long story.....) raushaben....

Vielen Dank im Voraus!

Greetz

Cap

Nabend ......

das musst du mal bitte nachmessen .... sonst wird es nicht funzen

die Woofer benötigen ein Gehäusevolumen 10,5 l ventiliert oder 6 l geschlossen

Mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
Hallo Ralf, vielen Dank für den Hinweis. Ich meine, dass die Boxen hinter den Sitzen mit dem softbox Einsatz um die 7 Liter haben müssten. In meiner laienhaften Vorstellung hatte das also gepasst 😃.
Hätte überlegt die softbox Einsätze rauszunehmen, mit alubutyl auszukleiden und ggfs 10l sonofil einzusetzen. Könnte das funktionieren oder ist die gesamte Konstruktion ungeeignet?

Gruß aus Leipzig

Zurück
Oben Unten