Begegnung einer Legende - Alpina Roadster V8

AW: Begegnung einer Legende - Alpina Roadster V8

ja, dafür aber einen besseren Drehmomentverlauf. Beim Fahren ist er auf keinen Fall langsamer als ein Z8.

&: Ist das wirklich so? Ich denke ein Teil des Drehmoments wird in der Automatik verquirlt, die Fahrwerte von 0-100 liegen ja auch nur bei 5,3 sec bei dem Alpina statt 4,7sec. beim Z8. Und wenn es geradeaus nicht besser geht, in Kurven geht er mit der Automatik wohl auch kaum schneller, eher langsamer. Meine Beobachtungen bei dem Nürburgring Tag sprechen auch eher dafür, das der Alpina schon "langsamer" ist als ein Z8.

&: Ist das wirklich so? Ich denke ein Teil des Drehmoments wird in der Automatik verquirlt, die Fahrwerte von 0-100 liegen ja auch nur bei 5,3 sec bei dem Alpina statt 4,7sec. beim Z8. Und wenn es geradeaus nicht besser geht, in Kurven geht er mit der Automatik wohl auch kaum schneller, eher langsamer. Meine Beobachtungen bei dem Nürburgring Tag sprechen auch eher dafür, das der Alpina schon "langsamer" ist als ein Z8.
Ich denke, das hängt sehr vom Fahrer ab. Die 4.7 mit dem Z8 mußt man als Fahrer auch erst einmal schaffen. Auf kurvigen Strecken muß der Alpina natürlich von Hand geschaltet werden, sonst bringt es nichts. Aber von der Schweiz-Tour her weiß ich, daß es kaum Probleme mit dem Mithalten gab.

Es wäre noch interessant zu erwähnen, daß der Alpina bei Top Gear Rundenzeiten erreichte, die besser waren als die des Murcielago...:w
Ein Z8 wurde allerdings nie getestet.

beim topgear test wars ja auch ordentlich nass! der stig meint dass das ca. 4 sekunden kostet. wäre dann (theoretisch, vorausgesetzt der stig hat recht) schneller als der gallardo (zumindest auf dem topgear track). glaub das aber kaum, der cc8s wäre dann auch nur noch eine gute sekunde schneller.... Power Laps - Wikipedia, the free encyclopedia (alle zeiten)

gruß Klaus

beim topgear test wars ja auch ordentlich nass! der stig meint dass das ca. 4 sekunden kostet. wäre dann (theoretisch, vorausgesetzt der stig hat recht) schneller als der gallardo (zumindest auf dem topgear track). glaub das aber kaum, der cc8s wäre dann auch nur noch eine gute sekunde schneller.... Power Laps - Wikipedia, the free encyclopedia (alle zeiten)

gruß Klaus
Wobei der Z4 M Roadster auch mit 1:26,0 drin steht. :M

Die Zeiten sagen so gut wie nichts aus, da sind die Zeiten der sport auto schon etwas aussagekräftiger.

test vom z4m in der sportauto würd mich auch interessieren. der 3.0si ist dem z8 ja schon recht nahe gekommen... (zumindest in hockenheim)

test vom z4m in der sportauto würd mich auch interessieren. der 3.0si ist dem z8 ja schon recht nahe gekommen... (zumindest in hockenheim)
Der Z4 hat auf jeden Fall Vorteile in engen Kurven und beim Bremsen aufgrund des niedrigeren Gewichtes.
Mit einem MZ4 wird es schon knapp, das geht nur, wenn ausreichend gerade Stücke dabei sind, wo die Motorleistung was ausgleichen könnte. Aber so groß ist der Unterschied natürlich nicht.

ich hab den den Test vom Z8 nicht gelesen, aber die sind damals doch wahrscheinlich mit den RE040 Runflats gefahren. Denke schon dass sich da heute eine merklich bessere Rundenzeit mit dem Z8 ausgehen würden.

Es wäre noch interessant zu erwähnen, daß der Alpina bei Top Gear Rundenzeiten erreichte, die besser waren als die des Murcielago...:w
Ein Z8 wurde allerdings nie getestet.

also den alpina-test hab ich auch gesehen! kann mich aber daran erinnern, dass sie nicht so begeistert waren... der wagen hatte zwar eine gute rundenzeit (die waren richtig überrascht) aber grundsätzlich lächerlten die eher über den wagen! (fahrverhalten, gewicht,...)

mfg
cc

guckstu hier:

[yt]ZrZwYjz4aQ8[/yt]

TopGear ist klasse, aber bei diesem Bericht haben sie zum ersten Mal :b nicht recht.

Wozu wird der Wagen benutzt? Was war der Gedanke bei dem Umbau?
Rundstreckenzeiten - bestimmt nicht.

Bei der Lenkung haben sie aber 100% Recht. Keine Rückmeldung und sehr träge.

Zurück
Oben Unten